• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze

Den meisten Komfort dürften wohl die gefederten Sattelstützen bieten. Warum hat die noch keiner empfohlen? :D
Du bist ja schon fast eine Erleuchteter :)

Also mal im Ernst, ich halte das als Unbeleckter für Schlangenöl, wenn das Rad "thinline technology" und eine "carbon" Stütze mit 300mm Versatz hat, die 15cm ausgezogen ist. Da ist der 25mm Reifen mit Latexschlauch und angepaßtem Luftdruck so viel effektiver in der Abstimmung...
Und eine Syntace P6 Hiflex für 289 € .... soviel kann die an Mehr-Komfort nicht bringen. Von den Anderen (467,50 € *aaargh) gar nicht zu sprechen...
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß ein entsprechend fettgepolsteter Hintern auf einem dazu passenden Sattel mehr bringt....
Eigentlich gehts doch um das Wegfedern von Stößen, die auf schlechten Straßen auftreten können, oder???
Nix für ungut,
sagt der Rollerer

naja, da muss man schon ein ganz grosser Fanboy von Canyon sein um ALLES himmlisch zu finden ;)
Wenn die Canyon Sattelstütze nicht von dieser Welt ist, kommt die Schmolke vermutlich aus einer anderen Galaxy.
Du hast die Ironie in meinem Beitrag sicher verstanden- ich hoffe, auch Deiner war ironisch gemeint :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich glaube es ist billiger 1x eine teure Sattelstütze zu kaufen als jedes Jahr auf's neue eine Entenarsch-Jehova! Zudem sieht die Sattelstütze auch noch besser aus als die Windel des Fahrers. Den passenden Sattel muss man sowieso haben, egal ob man da mit 30 oder 300€ klar kommt.

Zitat:
"Ich bin ja immer noch der Meinung, daß ein entsprechend fettgepolsteter Hintern auf einem dazu passenden Sattel mehr bringt...."

Meine Rede, zu irgendetwas muss mein Übergewicht ja gut sein :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hab diesbezüglich auch einige Fragen, darum muss ich hier mal meinen Senf dazugeben :cool::cool:

Zurück