• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sattelstütze u. Sattel?

Hautacam

Neuer Benutzer
Wollte mir vielleicht einen Selle Italia Slr tt mit Chorus Sattelstütze holen!!! Sind jedoch recht teuer !!!! Bessere Idee????

Ja, natürlich:
- Alu-Sattelstütze statt Carbon
- einen Sattel kaufen, der zu Deinem Hintern paßt (wenn der SLR TT der ist, der Dir am besten paßt, hast Du halt keine sinnvolle Alternative) - die Sattel-Hintern-Passung ist wichtiger als ein 3 Gramm leichterer Sattel.
- weniger Satzzeichen verwenden. SCNR :D

Hth,
E.:wq​

Alu hab ich schon die ist zu schwer brauch was unter 220g und Sattel sollte leicht sein, da ich kein Problem mit harten Sätteln hab ( gute Hose). :cool:

ich rate ab von campa carbon sattelstützen die brechen schnell weil sich das spannring in das matrial hineinschneidet.

meine ist gebrochen campa record
ich hab jetzt eine look Ergopost 2 Ti (matte edetion)

reggisella.jpg

du hast doch ein rotes rad oder?
dann nim doch ein roten sattel wenn schon denn schon

@hautacam ....hätte da 'nen weissen Selle San Marco Aspide Arrowhead günstig abzugeben! Nur 'ne Idee...siehe Bild!
1593TopBilder_005.jpg

schau mal HIER rein!! Also angeblich wiegt der nur knapp über 150gr. !!! Hat ein Titangestell, ist 132mm breit und 278mm lang....wenn du so sehr auf das Gewicht wert legst, dann wiege ich den gerne nochmal nach ;) !

Hautacam schrieb:
Wollte mir vielleicht einen Selle Italia Slr tt mit Chorus Sattelstütze holen!!! Sind jedoch recht teuer !!!! Bessere Idee????

Hi Hautacam,

wann willst Du Dich denn entscheiden? Kaufen?
Je nach dem hätte ich nächste oder übernächste Woche einen nagelneuen SLR Carbonio abzugeben - ungebraucht....

Zurück