• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze Gesucht

VeLoqX

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
1.159
Reaktionspunkte
32
Ort
Weilerswist
Hi,

ich suche eine neue Sattelstütze, sodass der Sattel weiter nach vorne kann (um einen cm).
Ich habe aktuell eine Deda Elementi dran, welche einen Versatz von 22mm hat, die hat auch immer gereicht, nur meinen neuen Bontrager Sattel kann ich nicht weit genug vorne Montieren. Da gibts ja diese Begrenzung am Sattelgestänge und bei meinem Pave war ich da am Maximum (oder Minimum, wie man will), jetzt bin ich auf Bontrager gewechselt und der kann einen Zentimeter weniger nach vorne.

Nach Möglichkeit hätte ich gerne eine Sattelstütze mit weniger Versatz, weil diese mit Knick gefallen mir nicht.

Danke,
Stephan
 
AW: Sattelstütze Gesucht

Sattelstützen ohne Versatz gibt es wie Sand am Mehr. Z.B. Thomson Elite, Tune starkes Stück KCNC Ti Pro Lite usw.

Was darf sie kosten, was soll sie leisten, woraus soll sie bestehen, was wiegen?
 
AW: Sattelstütze Gesucht

:)
Die darf bis 50€ kosten. Was kann denn ne Sattelstütze leisten? Die muss was aushalten, Material ist egal und wiegen is relativ egal, es sei denn die wiegt ne Tonne^^.
 
AW: Sattelstütze Gesucht

Günstig und richtig leicht sind die Smica-Stützen.Locker unter 30 Euro und locker unter 240 gr in 27,2 (evtll kürzen noch nicht eingerechnet)!!!
 
AW: Sattelstütze Gesucht

Die Thomson Elite gefällt mir, Angebot ist auch top, ich denke die hole ich. Danke für die hilfe.
 
AW: Sattelstütze Gesucht

Die Thomson Elite gefällt mir, Angebot ist auch top, ich denke die hole ich. Danke für die hilfe.

Gern geschehen. Das ist optisch auch eine Leckerbissen, tolles Finish und funktional perfekt. Leichter und genauer lässt sich kaum eine andere Stütze einstellen.
 
Zurück