• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze für Peugeot 24,2mm

• Ersteller Ersteller Brägel_forever
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brägel_forever

Werte Gemeinde ... aus gegebenen Anlaß (Sattelstütze ist soeben gebrochen, doch zum Glück nichts passiert!) suche ich für meinen alten Renner eine Sattelstütze mit dem Maß 24,0 bis 24,4.

Wenn jemand noch über ein solches Ersatzteil verfügt, bzw. mir einen Tip zu Beschaffung gibt, währe dies supergut!

Vorab besten Dank, Brägel

Patentsattelstützen in 24,0mm gibts auch (z.b. von Stronglight) sind aber sehr sehr teuer!...aber wie konnte die Sattelstütze denn brechen, was hast Du gemacht?

erst einmal besten Dank für die Tipps ... ich werde mich mal nach solchen Kerzen umschauen.

die an dem Peugeot verbaute Stütze ist aus Kunststoff mit Stahlrohreinsätzen (was ein Murks :confused:!).Exakt an eine Stelle wo die Rohre innen unterbrochen sind ist der Kunststoffmantel der Stütze, ich vermute aufgrund von Materialermüdung, gebrochen. Passiert ist dies zum glück auf einer langsamen Kopfsteinpflasterpassage in einm Fußgängerbereich und nicht auf einer schnellen Abfahrt!

Hallo, könnte eine verchromte Stahlkerze 24,0mm x 400mm, aber mit produktionsbedingtem Übermaß anbieten. 24,15 - 24,20 wurden gemessen. Paßt nicht in die üblichen 24,0er Rohre (Diamant etc.), könnte aber bei Dir passen. Bei Bedarf PN. Grüße Tommy

Mein Händler im Ort hatte noch eine verchromte Kerze in 24,2mm in einer sogenannten Wunderkiste :-) Dazu nach das passende Klemmteil zusammen für 10,-€ ... was will man mehr!

Besten Dank an alle Beteiligen hier im Forum!

und die passte auch? fänd ich spannend. hab von einer 24,2 stütze noch nie was gehört. möglicherweise wurde das rohr mal ausgerieben und war ursprünglich ein 24?

haha. stimmt. ich meinte natürlich einreiben. die 2mm wird man ja wohl auftreiben können. :D passte die stütze denn nu?

... ja, die Stütze passte, was mich aber auch nicht wunderte, denn sie hatte exakt das Maß 24,2mm. Das Teil ist, vor allem wegen der jetzt verbauten Klemme am Sattel, kein Schmuckstück ... aber sie passt!

Zurück