• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelneigung einstellen

pwsvwg

Post@racer
Hallo

bisher hat es getaugt .. - aber nun bekome ich Probleme beim Sitzen ... - wie kann ich bei einer Colnago- Sattelstütze eine CLX 2.0 die Sattelneigung einstellen

Sehe da zwei Schrauben - aber die vordere ist bockelfest - habe mal das Bild der Halterung beigefügt

Ich bin halt kein "Schrauber" - würde es aber doch selber gerne machen anstatt da jetzt nen Fahrradladen aufzusuchen ...

20200409_170006.jpg

Danke für Info

Fahrradladen aufsuchen ist eh gerade schwer. Ich glaube du musst links die Schraube lösen. Danach kannst du mir dem Rädchen, rechts oben auf Stütze, die Neigung verstellen.

Ich mach mir an der Sattelspitze eine Kugelschreibermarkierung und messe zum Oberrohr. Dann kann ich mich im MM Bereich bewegen ohne gleich die Nase um Cm zu senken.

Hintere Schraube lösen so dass der Sattel lose ist dann die vordere in die gefühlt richtige Neigung bringen hinten fest ziehen. Probieren ob es passt wenn nicht das gleiche von vorne

Korrekt ist bei sehr vielen Stützen so. Noch einen Tipp, wenn du die schon länger fährst. Sprüh erst mal etwas Kriechöl auf das Gewinde unterhalb des Einstellrad dann sollte das ganze leichter gehen.

Hallo Ihr lieben Schreiber :daumen:- Danke für die Infos - werde mich an der Sache versuchen ? - ich bin gleich an das Einstellrädchen gegangen - deswegen hat sich da wahrscheinlich nichts bewegt :idee:- also - ich versuche es & berichte (wenn ich danach eine höhere Stimme habe @Rawuza
, weil ich nach vorne mit den ***** auf's Oberrohr geknallt bino_O, hört Ihr es ja nicht, ich schreibe)

Hallo - ich bin's - gefärbte **** gibt es zu Ostern nicht !! - auch die Stimmlage hat sich NICHT geändert ? - Dank eurer Tipps hat alles einwandfrei geklappt - jetzt passt die Sattelneigung - Sattelspitze um 1 Grad nach unten geneigt - vorher + 2 Grad .... - aber ein bisschen Fummelarbeit war es schon, weil die Sattelspitze mit anziehen der hinteren Schraube doch immer leicht nach oben wanderte ... - Egal - Ziel erreicht - DANKE EUCH !! :daumen:

Zurück