Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erhöht eine Aussparung im Dammbereich den Druck auf die Sitzknochen bzw kommt es zu erhöhten Druck an den Kanten der Aussparung ?
Ich könnte mir vorstellen, das ein vollflächiger Sattel eine bessere Druckverteilung gewährleistet.
erhöht eine Aussparung im Dammbereich den Druck auf die Sitzknochen bzw kommt es zu erhöhten Druck an den Kanten der Aussparung ?
Ich könnte mir vorstellen, das ein vollflächiger Sattel eine bessere Druckverteilung gewährleistet.
Wenn also der Dammbereich nicht aufliegt, dann sollte das Gewicht sich auf die anderen Berührungsstellen verteilen !
(Es sei denn man ist ein anatomisches Wunder)
Also mehr Druck (auf den Sitzknochen) !
Aber Sattelkauf ist statisch nicht machbar ! Immer probieren.
Ich fahre auf dem MTB einen Sattel von Fizik. Der hat unten eine drchbrochene Sattelschale, wahrend die Sitzfläche durchgehend ist. Wo andere Sattel ein Loch haben ist der weicher . Das Teil fährt sich super.