AW: San Remo
Hi, wir waren letztes Jahr in Imperia, sind nur 30 km bis San Remo.
Wunderbares Revier zum Rennradeln.
Es gibt sehr viele Täler die von der Via Aurelia ins Landesinnere gehen und dann meist über eine Hügelkette ins nächste Tal führen, durch das Du dann wieder auf die Via Aurelia kommst.
Wenn Du es ganz schwer haben möchtest... der ADAC empfiehlt dort für Touris mit dem Auto eine Passtour .. nennt sich 1000 Kurven im Hinterland oder so.
Google das doch mal .. wir sind es gefahren, aber es ist sauschwer!!
Ansonsten würde ich mir den Poggio nicht nehmen lassen .. da machen sie ja beim Rennen immer so ein Gedöns drum . ist aber echt nur ein Hügelchen im Vergleich, was dort im Hinterland alles an Bergen anzutreffen ist.
Trotzem .. ist halt Radsportgeschichte.
Überhaupt .. Du kannst die via Aurelia ohne Probleme mal lang fahren. Machen die Italiener auch .. und die Autofahrer nehmen Dich insofern ernst, als dass sie dir die notwendigen 30 cm Platz lassen
So, jetzt der Vollständigheit halber noch 2 Restauranttips.. Weil in Ligurien muss man essen und probieren ...
In Torrazza etwa 10 km von Imperia aus gibt es ein Lokal, die FR, SA und SO jeweils ein 14-Gänge Menü mit Ligurischen Spezialitäten anbieten...
Wirklich .. 14 kleine Gänge .. dazu eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser. für 24 EUR je Person. Der Ort ist so klein, da gibts nur ein Restaurant .. ich weiss leider nicht mehr wie es heisst. Aber die Inhaber sprechen ein wenig deutsch .. haben wohl Verwandte in Deutschland.
Das Lokal ist immer voll .. meist nur mit Einheimischen .. es empfiehlt sich, vorher mal hinzufahren und zu reservieren.
Außerdem La Piazetta in Imperia (Altstadt)
Wunderbare Pasta und Foccacia .. sonst nichts .. aber das in bester Qualtität.
Viel Spass dort unten .. ich bin neidisch .. das ist meiner Meinung nach eine der schönsten Gegenden Europas