• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammel-Upload Trainingsdaten in TrainingPeaks

NoWayn

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe bisher alle meine Trainingsdaten auf Strava hochgeladen über die Wahoo Conpanion App und Zwift.
Gibt es eine Möglichkeit alle Daten gesammelt von Strava oder der Wahoo Companion App oder der Zwift Companion App in TrainingPeaks zu laden?
Ich kann das zwar einzeln mit der Wahoo App machen aber da Sitz ich ja bis nach Weihnachten bis ich da fertig bin.

Vielen Dank für Tipps.

Grüße
Flo

das geht am PC auf jeden Fall.

Probier mal einfach mehrere Dateien per drag & drop in den Kalender zu ziehen.

dafür brauchst du die aktivitäten natürlich als einzelne dateien. entweder aus wahoo oder bei strava dein archiv runterladen.

Ich meine, wenn du Strava für Trainingpeaks freischaltest, dann zieht er sich die Historie. So war das glaube ich damals bei mir...

Das war jetzt tatsächlich ziemlich kompliziert alles.
Die Wahoo Daten habe ich dann über USB auf den PC bekommen. Per App funktioniert da leider gar nichts.
Die Läufe auf meiner Garmin Uhr haben sich tatsächlich automatisch synchronisiert. Auch wenn an der Uhr sonst nicht viel funktioniert aber das hat sie gut gemacht.

Bei Zwift sah das schon anders aus. Da ich immer auf dem iPad fahre gab es keine fit-Dateien irgendwo abgelegt. Ich habe also versucht über den Startbildschirm (3x auf Zwift Logo tippen) die Dateien mir per Mail zuschicken zu lassen. Das hat aber auch nur mit maximal 4 Daten funktioniert und auch nur 3x danach kam irgend ein Bug und hat das auch komplett verhindert. Der Zwift-Support hat zwar schnell geantwortet aber helfen konnte er auch nicht.
Jetzt musste ich also doch wie anfangs schon befürchtet über die Zwift-Internetseite alle Fahrten einzeln herunterladen.

Zu guter letzt kam dann hinzu, dass ich dann per Drag & Drop alle fit Dateien vom Wahoo auf einmal in den TP-Kalender zog. Soweit so gut. Nichts passiert. Erneutes reinziehen kam dann die Meldung die Daten existieren bereits. Gut. Einen paar Stunden gewartet, selbes Thema. Scheinbar ist aber irgendwie zu dem Zeitpunkt auch der Server abgeschmiert (laut TP-Support) und die Daten wurden daher nicht synchronisiert.
Oder nur teilweise. Ein paar wenige waren drin, andere nicht. Nun kam es also auch hier so, dass ich alle Daten einzeln in den Kalender ziehen musste (200 Stück 😵)

Das ganze hat mich psychisch so fertig gemacht, dass ich Weihnachten allein und zurückgezogen verbracht habe. Danke TrainingPeaks.

PS: schöne Feiertage euch allen noch :D

Zurück