• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salsa Lip Lock Alternative

supertester

Mitglied
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Liebes Forum

Ich bin auf der Suche nach einer 35.0 Sattelklemme, die 9NM Drehmoment mitmacht. Ich schwöre auf Salsa Lip Lock. Problem: Die Versorgungslage ist leider extrem schlecht mit dem Material. Das Produkt an sich ist tadellos.
(Hintergrund: Es stellte sich über die Jahre heraus, dass trotz allem Tuning wie Unterlegen von Coladose, mein Quantec unter ca. 8NM anfängt zu knacken. Die Stütze sitzt eigentlich perfekt bündig mit Paste im Rohr. Der Drehmoment ist hoch, keine Frage, löst das Knackproblem aber zuverlässig.)

Ich kenne und finde leider keine andere Klemme, die relativ viel Material hat und auf M6 Verschraubung setzt.
Die Verschraubung halte ich sogar am Wichtigsten für den angestrebten Zweck.

Habt ihr da irgendein Produkt, das ihr kennt, das hier hilfreich sein könnte?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich mag ja die Miche X-Carbon. Die geht bis 10Nm. Die große ist für Durchmesser 34,6-35mm angegeben.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten