• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

salsa la cruz Rahmenhöhe??

BrightUp

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weiß nicht so recht welche Rahmenhöhe die richtige für mich...
ich bin ca. 1,88 groß und hab ne Schrittlänge von 92,5cm.
Also eher der 55 oder der 57cm nach Salsa Maß?
http://www.salsacycles.com/laCruz08.html
Ich tendiere ja eher zu dem größeren...obwohl der schon eine stolze OR-Länge hat.
danke...
 
AW: salsa la cruz Rahmenhöhe??

Schluck! 590mm!? Am Crosser? :eek:
Mach´s nicht! Habe in etwa deine Maße (190cm, 90SL). Würde allenfalls den kleineren nehmen, und auch der ist schon für nen Crosser recht lang...

Meine beiden Ridley haben ein 575er OR. Damit komm ich wunderbar klar (obwohl ich hier sogar eine RH kleiner nehmen könnte)
 
AW: salsa la cruz Rahmenhöhe??

...also mein renner hat 580mm...kann man das nicht auch auf den crosser übertragen? ...dann könnte der 55´passen.
 
AW: salsa la cruz Rahmenhöhe??

...also mein renner hat 580mm...kann man das nicht auch auf den crosser übertragen? ...dann könnte der 55´passen.
Der könnte passen, ja.
Normalerweise nimmt man den Crosser so, dass die OR-Länge etwas kürzer ist, als am Straßenrenner, weil man gerne etwas kompakter sitzt (die Amis scheinen da eine andere Philosophie zu haben,deren Crossrahmen bauen tendentiell recht lang). Wenn du am Renner ein 580er OR fährst, würden die meisten beim Crosser so auf 565 oder 570 gehen.

Bei mir ist es auch etwas anders: Ich fahre sowohl am Crosser als auch an den Straßenrädern in der Regel OR zwischen 570 und 580 mm. Meine zwei "guten Renner" haben 575er OR.
Meine beiden Ridley Crosswind habe ich ebenfalls mit 575er OR genommen.
Mir passt das sehr gut.

Allerdings fahre ich damit, statt eines 120er Vorbaus wie auf der Straße, nur einen 100er Vorbau und Lenker mit eher wenig Reach.
So sitze ich de facto auch kürzer.
 
AW: salsa la cruz Rahmenhöhe??

joa stimmt, bei cannondale - kona - beim surly crosscheck sieht es ähnlich aus.
 
AW: salsa la cruz Rahmenhöhe??

hm, 187-188cm und 87er schrittlänge hier. welchen rahmen meint ihr sollte ich nehmen? ich tendiere zum 53er.

vielen dank für eure hilfe !

mfg
 
AW: salsa la cruz Rahmenhöhe??

ah, du stehst also vor dem selben problem....ich bin mir immer noch unschlüssig welcher der passendere ist. Ich bin ca. genauso groß wie du und fahre 60cm beim Rennrad, ist da nicht der 55´am besten für dich?
 
Zurück
Oben Unten