gottesweg
Luftpumpe
- Registriert
- 22 April 2010
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- 41
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- 4
Liebe Bastelfreunde!
Ich lese hier bereits eine Weile mit. Das ist mein erster Beitrag und statt einer Vorstellung gibt es direkt einen Technik-Fred. Wenn der hier falsch sein sollte, bitte verschieben.
Weil mein geliebter Crosser (Müssing Crozzroads) während des letzten Urlaubs Beine bekommen hat, muss ein Neuer her, der für Wald- und Feldwege geeignet sein muss aber auch als Alltags- und Stadtrennrad nutzbar sein soll. Nach längerer Suche habe mir einen Salsa Casseroll Rahmen bestellt, der heute angekommen ist.:love:
Gesetzt sind derzeit lediglich die Laufräder. Habe noch Mavic CXP33 mit Ultegra-Naben im Keller. Schwarz mit schwarzen Speichen. Die kommen auf jeden Fall dran. Der Rest ist offen und da gehen die Schwierigkeiten los und ich hoffe auf viele Anregungen:
1. Steuersatz: Ich würde gerne einen Ritchey-Cross-Steuersatz einbauen. Der freundliche Herr beim Versender meinte, dieser http://www.bike-components.de/products/info/p26895_WCS-Cyclecross-ZS44-28-6---ZS44-30-S-H-I-S--Steuersatz-.html semi-integrierte sei richtig. Habe mich schon am Telefon gewundert; aber er ist ja schließlich der Fachmann. Nun scheint er nicht zu passen und ich bin mir sicher, dass dieser http://www.bike24.net/p119992.html passt. Richtig?
2. Farbe Sattel/Lenkerband: Weil der Rahmen im Internet als blau/beige beschrieben wird, habe ich mal einen blauen Flite mitbestellt. Wenn man ihn mal bei Tageslicht dran hält, passt er nicht ganz zur Farbe. Wollte ihn zurückschicken. Was meint ihr dazu? Eher schwarz oder weiß oder bunt?
3. Anbauteile: Auf den Fotos ist der Casserol-Rahmen meist mit silbernen/metallenen Vorbauten, Lenkern usw. aufgebaut. Ich tendiere im Moment zu schwarz/glänzend (Ritchey). Oder besser die Classic-Reihe? Oder weiß? Was meint ihr dazu?
4. Schaltung: Habe an einem anderen Rad noch eine Ultegra mit FSA-Kurbel. Die könnte ich da runter nehmen und dort etwas anderes dran bauen. Alternativ könnte ich mir das Rad gut mit einer SRAM-Schaltung vorstellen. Wahrscheinlich dann eine Apex. Was passt aus eurer Sicht besser?
Erstmal vielen Dank für die Beiträge! Werde weiter berichten...
gottesweg
Ich lese hier bereits eine Weile mit. Das ist mein erster Beitrag und statt einer Vorstellung gibt es direkt einen Technik-Fred. Wenn der hier falsch sein sollte, bitte verschieben.
Weil mein geliebter Crosser (Müssing Crozzroads) während des letzten Urlaubs Beine bekommen hat, muss ein Neuer her, der für Wald- und Feldwege geeignet sein muss aber auch als Alltags- und Stadtrennrad nutzbar sein soll. Nach längerer Suche habe mir einen Salsa Casseroll Rahmen bestellt, der heute angekommen ist.:love:
Gesetzt sind derzeit lediglich die Laufräder. Habe noch Mavic CXP33 mit Ultegra-Naben im Keller. Schwarz mit schwarzen Speichen. Die kommen auf jeden Fall dran. Der Rest ist offen und da gehen die Schwierigkeiten los und ich hoffe auf viele Anregungen:
1. Steuersatz: Ich würde gerne einen Ritchey-Cross-Steuersatz einbauen. Der freundliche Herr beim Versender meinte, dieser http://www.bike-components.de/products/info/p26895_WCS-Cyclecross-ZS44-28-6---ZS44-30-S-H-I-S--Steuersatz-.html semi-integrierte sei richtig. Habe mich schon am Telefon gewundert; aber er ist ja schließlich der Fachmann. Nun scheint er nicht zu passen und ich bin mir sicher, dass dieser http://www.bike24.net/p119992.html passt. Richtig?
2. Farbe Sattel/Lenkerband: Weil der Rahmen im Internet als blau/beige beschrieben wird, habe ich mal einen blauen Flite mitbestellt. Wenn man ihn mal bei Tageslicht dran hält, passt er nicht ganz zur Farbe. Wollte ihn zurückschicken. Was meint ihr dazu? Eher schwarz oder weiß oder bunt?
3. Anbauteile: Auf den Fotos ist der Casserol-Rahmen meist mit silbernen/metallenen Vorbauten, Lenkern usw. aufgebaut. Ich tendiere im Moment zu schwarz/glänzend (Ritchey). Oder besser die Classic-Reihe? Oder weiß? Was meint ihr dazu?
4. Schaltung: Habe an einem anderen Rad noch eine Ultegra mit FSA-Kurbel. Die könnte ich da runter nehmen und dort etwas anderes dran bauen. Alternativ könnte ich mir das Rad gut mit einer SRAM-Schaltung vorstellen. Wahrscheinlich dann eine Apex. Was passt aus eurer Sicht besser?
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