• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[S] 28 Zoll Disc-LRS o. 29er LRS für Disc-Crosser

Wolfsblut

Neuer Benutzer
Registriert
3 Oktober 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich suche für meinen Cyclocrosser einen Disc-Laufradsatz. Dieser sollte nicht ganz schwer sein (gerne so um die 1500 g. Aber in gar keinem Fall über 2 kg! - je leichter desto besser - sollte aber trotzdem stabil sein) und darf natürlich auch was kosten.

Der LRS soll in ein Specialized Crux Comp Disc von 2012. Farblich sollte er passen. Deshalb gerne was Schwarzes, Weisses, Rotes. Oder vielleicht gibts noch ne andere Farbe, die nicht zu aufdringlich wirkt ...

Bitte einfach mal alles anbieten! Gern auch von Mavic (ich finde z.B. den 29er LRS Crossmax SLR nicht schlecht), Easton oder DT Swiss einen "Systemlaufradsatz"!

Ich freue mich auf Eure Angebote! Kann übrigens gerne gebraucht sein. Sollte technisch aber absolut in Ordnung sein. Einen Höhen- oder Seitenschlag krieg ich natürlich raus. Aber bitte nix mit Rissen o.ä.!

Vielen Dank schon mal!
 
Hi, ich bin mir nicht sicher aber die 29er haben zu breite Felgen und beim Achsmaß (hinten Schnellspanner) ist das MTB auch etwas breiter. Besser prüfen vor dem Kauf.
Grüße Thomas
 
Danke Dir! Aber das hab ich schon geprüft! Achsmaß ist 135 mm. Passt also. Die breiten Felgen sind idR kein Problem für einen Crosser-Reifen. Wird wohl nur ein Problem, wenn ich auch RR-Reifen drauf montieren möchte. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen ...
Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten