• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundtour Hahntennjoch/Arlbergpass/Flexenpass

PowerWadln87

Aktives Mitglied
Servus Leute,

komme aus Kempten und Schande über mein Haupt - ich bin noch nie die o.g. Runde gefahren. Wer kennt sich hier aus? Würde mit dem Auto bis nach Reutte oder Elmen fahren. Welche Richtung ist die bessere? Erst Richtung Flexenpass und bergab über Arlbergpass zurück nach Imst und Hahntennjoch am Ende oder andere Richtung (Fahrt im Uhrzeigersinn)? Oder ist es Grad egal...Denk verkehrstechnisch wird's a Graus, aber wenn man hier wohnt, muss man die Runde ja mal.gefahren sein. Und außerdem war's die letzten Jahre ja wegen Sperrung Arlbergtunnel gar nicht richtig möglich.

Grüße

Guten Morgen.

Kommt halt drauf an...
Das hahntenjoch von Imst aus ist finde ich wesentlich anspruchsvoller als wie vom Lechtal.

Ich glaube das ich aber trotzdem erst das Lechtal entlang würde also Flexen Arlberg Hahntenjoch wäre meine Wahl.

Hintergrund ist das ich den Arlberg lieber runter fahren würde also evtl bei der Verkehrslage hoch...
Wenn du oben in Grän das Auto abstellst also im Tannheinerthal dann wäre das die Ursprungsrunde vom Radmarathon...

Guten Morgen.

Kommt halt drauf an...
Das hahntenjoch von Imst aus ist finde ich wesentlich anspruchsvoller als wie vom Lechtal.

Ich glaube das ich aber trotzdem erst das Lechtal entlang würde also Flexen Arlberg Hahntenjoch wäre meine Wahl.

Hintergrund ist das ich den Arlberg lieber runter fahren würde also evtl bei der Verkehrslage hoch...
Wenn du oben in Grän das Auto abstellst also im Tannheinerthal dann wäre das die Ursprungsrunde vom Radmarathon...
Den Gedanken hatte ich auch (Arlbergpass lieber bergab). Dann kommt halt das dicke Ende zum Schluss. 😃 Gaichtpass würde ich mir glaube ich sparen. Ging da in den Anfangsjahren der Tannheimer Radmarathon lang? War da mal der Flexenpass inkludiert?

Wow, das nenne ich mal ne Ansage. Kenne den TT Radmarathon nur von den letzten Jahren mit der Riedbergpassschleife. Hahntennjoch bisher immer nur von Elmen gefahren und dann über Leutasch wieder zurück über den Plansee zurück ins Allgäu/nach Reutte. Dann werde ich mit das Hahntennjoch mal von Osten anschauen. Da hab ich beim Abfahren schon immer gedacht: Wow, lange Geraden. Zum Hochfahren bestimmt nicht so toll. 😃

Ich fand den Namlossattel auch toll, der bringt aber dann auch den Fernpass ins Spiel. Den ich aber wiederum nicht so schlimm fand, wenn man ihn von Ehrwald aus anfährt, dann isses nicht mehr so weit bis zum Pass und danach rollt man dann eh mit den Autos mit.

Als Runde dann zum Beispiel Fernpass, Hahntenn, Namlos, Plansee und über Ettal und Garmisch zurück.

Zurück