• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henniger Turm 1.5.'15 Glück gehabt !/?

Der Vergleich hinkt ja jetzt komplett. Ist dir schon klar?
Es geht ja nicht nur um Tote, sondern auch um Strahlungsopfer die noch an Krebs sterben werden und um die Millionen die umziehen mussten, weil sie nicht mehr auf ihrem verstrahlten Land leben können.
Der wirtschaftliche Schaden den Japan mit Fukushima erlitten hat, können Salafisten in den nächsten 100 Jahren in D nicht annähernd verursachen!

Wenn die Muslime nicht auch auf die Idee kommt, einen Terroranschlag auf ein Atomkraftwerk zu verüben...
Den wirtschaftlichen Schaden für Baden-Würtenberg, den der Wahlsieg der Grünen gebracht hat, darf auch nicht unterbewertet werden! Auch die Kosten des überhasteten Atomausstiegs sind hoch!

Wenn die Muslime nicht auch auf die Idee kommt, einen Terroranschlag auf ein Atomkraftwerk zu verüben...
Den wirtschaftlichen Schaden für Baden-Würtenberg, den der Wahlsieg der Grünen gebracht hat, darf auch nicht unterbewertet werden! Auch die Kosten des überhasteten Atomausstiegs sind hoch!

Willst du jetzt ernsthaft das Ergebnis einer Wahl mit einem Terroranschlag oder einer Naturkatastrophe vergleichen? :rolleyes:

Ein Glück gibt es in Frankreich schon seit Jahren die Vorratsdatenspeicherung! Damit passieren dann ja keine Anschläge mehr! :rolleyes:
Anscheinend muss man noch am System arbeiten und dies verfeinern. Man kann auch nicht hinter jeden Gefährder einen Stab an Polizisten stellen! Solange ich nichts zu verbergen habe, stört es mich doch auch nicht, wenn meine Daten gespeichert und meine Telefonate ggf. aufgezeichnet werden. Dinge, von denen ich nicht möchte, dass sie ein Dritter mitbekommt, müssen hat Face-Face geschehen. 9/11 sei Dank!

Willst du jetzt ernsthaft das Ergebnis einer Wahl mit einem Terroranschlag oder einer Naturkatastrophe vergleichen? :rolleyes:

Du hast den wirtschaftlichen Schaden angesprochen, da sind dann alle anderen Schäden ausgenommen!

Zeitlich sind die Schäden an den Kulturgütern, die IS zerstört hat aber ähnlich wie die Halbwertzeiten...

Soweit ich das beurteilen kann hat VDS hier nicht geholfen, sondern die Meldepflicht vom Verkauf bestimmter Materialien/ Substanzen sofern eine gewisse Menge überschritten wird gepaart mit der Auffälligkeit der Käufer schon im Vorfeld. Frankreich hat mit die schärfsten Gesetze zu VDS in Europa, was hat es geholfen? Die Boston Attentäter waren auf einer Watchlist was hat es geholfen? Beobachtet werden verändert das Denken, wir in D-land haben hinreichend Erfahrung darin - ich will nicht das sich das wiederholt. Alle die mir nun entgegenhalten diese Argumentation möglichen Opfern erklären zu müssen: VDS wird keine 100% Sicherheit bieten können, alles andere ist ein statistisches Modell mit Risiken und Wahrscheinlichkeiten.

Was stört es mich, wenn ich beobachtet werde? ICH habe nichts Böses im Schilde, also kann man mich gern beobachten! Solange es der Staat und nicht irgendwelche Versicherungen sind ;-)

Anscheinend muss man noch am System arbeiten und dies verfeinern.

Stimmt, andere Regierungen waren da in der Vergangenheit schon weiter: Man könnte auch wieder flächendeckend einen Blockwart einführen. Oder direkt Mikrofone und Kameras in jeder Wohnung installieren. Ach, warum nicht auch gleich Freunde und Familien von Verdächtigen verhaften. Ach Quatsch, am besten man sperrt Menschen die einer bestimmten Gruppe angehören prophylaktisch in geschlossene Lager ein! Dann sind wir bestimmt ganz sicher!

Ach ja, für diejenigen die es nicht gemerkt haben: Das war Ironie.

Der Vergleich hinkt ja jetzt komplett. Ist dir schon klar?
Es geht ja nicht nur um Tote, sondern auch um Strahlungsopfer die noch an Krebs sterben werden und um die Millionen die umziehen mussten, weil sie nicht mehr auf ihrem verstrahlten Land leben können.
Der wirtschaftliche Schaden den Japan mit Fukushima erlitten hat, können Salafisten in den nächsten 100 Jahren in D nicht annähernd verursachen!

Das können sie sehr wohl. Ist ja ihr erklärtes Ziel. Ist die Frage ob man sie lässt

Und es geht eben nicht nur um D hier. Sondern um den Gesamtzusammenhang.

Die Vorratsdatenspeicherung hilft bei der Aufklärung hinterher, zur Prävention ist der Nutzen beschränkt. Gäbe es eine Konsequenz aus den Ereignissen, dann müssten die Kassendaten der Baumärkte direkt an den BND übermittelt werden. Will man ja auch nicht.

Solange ich nichts zu verbergen habe, stört es mich doch auch nicht, wenn meine Daten gespeichert und meine Telefonate ggf. aufgezeichnet werden.

Nein? Jeder hat Geheimnisse; Dinge, die er nicht mit anderen, oder zumindest nicht mit einem unbestimmten Personenkreis teilen will. Das muss nichts kriminelles, sondern nur etwas sehr privates oder intimes sein. Jedes Tagebuch ist harmlos gegen das Persönlichkeitsprofil, das man anhand der Zusammenführung der Daten aus Internetaktivitäten, einem Bewegungsprofil und Telefonaten erstellen kann. Dann sind irgendwann nicht mal mehr die Gedanken frei. Und zu denken, dass die Daten nur zur Terrorabwehr genutzt werden, wenn sie denn schon mal da sind, ist realitätsfern.

Wir hören hier die verschiedensten Meinungen und Gruppierungen. Und ich finde die Vielfalt der Gedanken gut. Es gibt Kommentare jeglicher Gruppen und Ausrichtungen. Alle haben sich bislang in einen ruhigen Ton geäußert und dikutiert.

Was ich allerdings vollends vermisse, nicht nur hier, sondern auch auf der großen öffentlichen Ebene?
Das sind sich streng und in aller Schärfe von den Islamisten distancierende Statements in Deuschland lebender Islame. Bestenfalls wird von deren Vertretungen der Konjunktiv benutzt. Im Nachsatz aber sofort mit einer Rüge gegen die Deutschen (Meine Definition "Deutscher": Jeder Mensch, unabhängig Herkunft und Religion, der sich zu diesem Land bekennt und hier gerne lebt) relativiert.

Ich für mich Frage mich eigentlich wie ich reagieren würde wenn ich in ein Land komme, dort einige Zeit verbringe, dann feststelle das das Leben und die Kultur dort nicht die Meine sind.
Ich würde wieder gehen, dahin wo ich mich wohl fühle, oder ich würde an dem dort herrschenden Sozialversorgungssystem festhalten und mich in das nächste Gotteshaus begeben und dort mit weiter durch HartzIV diskrimnierte Wirtschaftsmigranten die Ausrottung der ungläubigen Ureinwohnerschaft planen?

Aber meine lieben Salafisten bedenkt mal, wenn ihr Erfolgreich seit und die Ureinwohner alle Weg sind, wer erwirtschaftet dann den BIP für eure Sozialansprüche, wer produziert dieM edikamente die ihr für eure Kinder braucht, wer baut die Handys die ihr für eure Bombenzünder braucht. Geschweige den die Toyota Pickup's von denen ihr gerne auf unschuldige Bewohner in Afrika und im vorderen Osten schießt. Dann müßtet ihr eure Maschienengewehre ja wieder von Hand tragen......hmmmh. Nein, die würde es ja dann auch nicht geben............................................................................

Diese Betrachtungen gelten ausschließlich den Islamisten und deren auch stillen Anhängern, keinesfalls den "wirklich" an Leib und Leben bedrohten Flüchtlingen.
Würden wir nich,t mittlerweile in Millionhöhe zählende, wirtschaftliche Migranten durchfüttern, hätten wir auch mehr liquide Mittel um wirklich Verfolgten zu helfen. Das wäre für mein Empfinden eine doch viel sinnhaftere Verwendung deiser Mittel, oder?

Oh da ist jemand genauso politisch korrekt, wie Herr Plaberg am vergangenem Montag bei hart aber fair, bloß die Täter nicht beim Namen nennen!

Es lebe der freiheitliche und aufgeklärte Mensch!

Wir hören hier die verschiedensten Meinungen und Gruppierungen. Und ich finde die Vielfalt der Gedanken gut. Es gibt Kommentare jeglicher Gruppen und Ausrichtungen. Alle haben sich bislang in einen ruhigen Ton geäußert und dikutiert.

Was ich allerdings vollends vermisse, nicht nur hier, sondern auch auf der großen öffentlichen Ebene?
Das sind sich streng und in aller Schärfe von den Islamisten distancierende Statements in Deuschland lebender Islame. Bestenfalls wird von deren Vertretungen der Konjunktiv benutzt. Im Nachsatz aber sofort mit einer Rüge gegen die Deutschen (Meine Definition "Deutscher": Jeder Mensch, unabhängig Herkunft und Religion, der sich zu diesem Land bekennt und hier gerne lebt) relativiert.

Ich für mich Frage mich eigentlich wie ich reagieren würde wenn ich in ein Land komme, dort einige Zeit verbringe, dann feststelle das das Leben und die Kultur dort nicht die Meine sind.
Ich würde wieder gehen, dahin wo ich mich wohl fühle, oder ich würde an dem dort herrschenden Sozialversorgungssystem festhalten und mich in das nächste Gotteshaus begeben und dort mit weiter durch HartzIV diskrimnierte Wirtschaftsmigranten die Ausrottung der ungläubigen Ureinwohnerschaft planen?

Aber meine lieben Salafisten bedenkt mal, wenn ihr Erfolgreich seit und die Ureinwohner alle Weg sind, wer erwirtschaftet dann den BIP für eure Sozialansprüche, wer produziert dieM edikamente die ihr für eure Kinder braucht, wer baut die Handys die ihr für eure Bombenzünder braucht. Geschweige den die Toyota Pickup's von denen ihr gerne auf unschuldige Bewohner in Afrika und im vorderen Osten schießt. Dann müßtet ihr eure Maschienengewehre ja wieder von Hand tragen......hmmmh. Nein, die würde es ja dann auch nicht geben............................................................................

Diese Betrachtungen gelten ausschließlich den Islamisten und deren auch stillen Anhängern, keinesfalls den "wirklich" an Leib und Leben bedrohten Flüchtlingen.
Würden wir nich,t mittlerweile in Millionhöhe zählende, wirtschaftliche Migranten durchfüttern, hätten wir auch mehr liquide Mittel um wirklich Verfolgten zu helfen. Das wäre für mein Empfinden eine doch viel sinnhaftere Verwendung deiser Mittel, oder?

Absolut meine Meinung! Jeder Wirtschaftsasylant raubt einem wirklichen Asylanten einen Platz! Und warum gibt es in den reichen muslimischen Staaten keine Flüchtlingsprogramme? Wenn ich mir die Ansprüche der Vertriebenen Deutschen nach dem Krieg und das der heutigen Asylanten ansehe, dann frage ich mich manchmal geht es wirklich allen nur ums Überleben? Ein Asylant bekommt zumindest bei uns in Bayern mehr als ein Hartz 4ler!

So makaber das klingt. Überregional verschafft die Absage mehr PR für das Rennen und den Radsport als wenn es stattgefunden hätte. Ich hab noch nie in der Topmeldung der Radionachrichten von Eschborn, Jedermannrennen und BDR gehört. Ich weiß das macht es für die Teilnehmer, Zuschauer und den Veranstalter auch nicht besser. Da denkt man Boston ist weit weg und dann droht sowas im eigenen Land. :(

Die Diskussion verläuft auch hier so wie es nach der Absage zu erwarten war. Die "Law-and-Order"-Fraktion fordert VDS usw usf. Dem liegt aber leider der Irrtum zugrunde, dass sich das Problem des muslimischen Fundamentalismus in Europa lösen oder wenigstens substanziell eindämme lasse. Solange aber ein großer teil des Nahen Ostens im politischen, wirtschaftlichen und sozialen Chaos versinkt, wird für Ausreichend Nachschub an fundamentalistischen Wirrköpfen gesorgt sein. Das Ganze ist ein geo- und wirtschaftspolitisches Problem und kein Innenpolitisches.

Ein Asylant bekommt zumindest bei uns in Bayern mehr als ein Hartz 4ler!

In Bayern ist das Hartz4-Niveau unter 352€?? Soviel bekommt nämlich ein Asylant in der Bundesrepublik!
Ach ja, in den 352€ können auch schon Sachleistungen verrechnet sein. Der Bargeldsatz wird mit 140€ angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Büro die Zahlen liegen, und kann derzeit leider nicht auf sie zugreifen. Um die exakte Summe sagen zu können.

Im Gegensatz zu Hartz4 ist die Summe, die sich aus Taschengeld und Verpflegungsgeld ergibt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Zurück