Wir hören hier die verschiedensten Meinungen und Gruppierungen. Und ich finde die Vielfalt der Gedanken gut. Es gibt Kommentare jeglicher Gruppen und Ausrichtungen. Alle haben sich bislang in einen ruhigen Ton geäußert und dikutiert.
Was ich allerdings vollends vermisse, nicht nur hier, sondern auch auf der großen öffentlichen Ebene?
Das sind sich streng und in aller Schärfe von den Islamisten distancierende Statements in Deuschland lebender Islame. Bestenfalls wird von deren Vertretungen der Konjunktiv benutzt. Im Nachsatz aber sofort mit einer Rüge gegen die Deutschen (Meine Definition "Deutscher": Jeder Mensch, unabhängig Herkunft und Religion, der sich zu diesem Land bekennt und hier gerne lebt) relativiert.
Ich für mich Frage mich eigentlich wie ich reagieren würde wenn ich in ein Land komme, dort einige Zeit verbringe, dann feststelle das das Leben und die Kultur dort nicht die Meine sind.
Ich würde wieder gehen, dahin wo ich mich wohl fühle, oder ich würde an dem dort herrschenden Sozialversorgungssystem festhalten und mich in das nächste Gotteshaus begeben und dort mit weiter durch HartzIV diskrimnierte Wirtschaftsmigranten die Ausrottung der ungläubigen Ureinwohnerschaft planen?
Aber meine lieben Salafisten bedenkt mal, wenn ihr Erfolgreich seit und die Ureinwohner alle Weg sind, wer erwirtschaftet dann den BIP für eure Sozialansprüche, wer produziert dieM edikamente die ihr für eure Kinder braucht, wer baut die Handys die ihr für eure Bombenzünder braucht. Geschweige den die Toyota Pickup's von denen ihr gerne auf unschuldige Bewohner in Afrika und im vorderen Osten schießt. Dann müßtet ihr eure Maschienengewehre ja wieder von Hand tragen......hmmmh. Nein, die würde es ja dann auch nicht geben............................................................................
Diese Betrachtungen gelten ausschließlich den Islamisten und deren auch stillen Anhängern, keinesfalls den "wirklich" an Leib und Leben bedrohten Flüchtlingen.
Würden wir nich,t mittlerweile in Millionhöhe zählende, wirtschaftliche Migranten durchfüttern, hätten wir auch mehr liquide Mittel um wirklich Verfolgten zu helfen. Das wäre für mein Empfinden eine doch viel sinnhaftere Verwendung deiser Mittel, oder?