• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack!

Hallo

Für kurze Touren bis 20, 25 km nehme ich nur eine Flasche mit 0.5 oder 0.75 Liter mit. Dafür brauche ich keinen Rucksack. Der Rest kommt ins Trikot oder die Satteltasche.

Für längere Touren, 60, 80 oder mehr Kilometer ist der Camelback Blowfish mit Trinkblase mit bis zu 3 Liter Getränk dabei. Ist nicht gross, bietet aber Platz für alles was ich brauche: Regenschutz, Beinlinge, Weste, Handy, Geld, Schlüssel, Riegel, Verbandsmaterial, Karte und natürlich genügend Flüssigkeit.

Mich stört der Rucksack überhaupt nicht. Als störender empfinde ich übervolle Trikottaschen.

Gruss
 

Anzeige

Re: Rucksack!
Komme vom MTB (fahre ich noch immer) und bin daher den Camelbak gewohnt. Mich stört er auch auf dem RR nicht, sitzt gut und alles passt bestens rein. Dadurch spart man wenigstens Flaschen am Rahmen und Satteltasche (ist also nicht nur Mehrgewicht).

Also ich sehe keine Veranlassung, bei RR-Ausfahrten dem Rucksack abzuschwören. :bier:
 
Aber aufpassen Rucksack ist nicht gleich Rucksack. Bin letzten Sommer im Allgäu so ein "Hügelchen" hochgefahren (~500hm), hatte einen Rucksack auf mit Windjacke, Karte und 1 Flasche Sprudel, als ich wieder im Hotel war, war mein Trikot doch recht mitgenommen. Irgendwas hat da gerieben und jetzt hängen da lauter kleine "Trikotfetzelchen am Fäden"(oder wie man das auch nennen mag) hinten rum (ganze breite, ca. 20cm hoch). Schön aufgerieben. Und es war kein Billigteil, war ein Nalini >50€! Das schmerzt dann doch...:(
Also Rucksack vorher anschaun ;)
 
Zurück