• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack- spritzwasserdicht oder Regenhülle?

• Ersteller Ersteller Chris7919
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris7919

Hi.

Habe vor demnächst immer mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Es sollten Jeans, Pullover, ne 1L Flasche und etwas zu Essen reingehen. Schuhe müssen nich unbedingt reingehen.

Habe mir jetzt bei Rose den Deuter RACE EXP AIR angesehen
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4609

und den Ortlieb Cor13
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6195

Das Volumen von beiden sollte ja ausreichend sein oder??

Meine eigentliche Frage zielt auf den Spritzwasserschutz des Ortlieb ab. Hat damit schon jemand Erfahrung und kann bestätigen das dort kein Wasser durchkommt?? Oder ist doch die Regenhülle des Deuter besser?

Danke für eure Hilfe

Ps: Ich weiß das der Ortlieb das Doppelte kostet ;)

Edit: SUFU genutzt aber nichts zum Ortlieb gefunden

AW: Rucksack- spritzwasserdicht oder Regenhülle?

Hab nur Erfahrung mit der Deuter Regenhülle. Die hält selbst bei Dauerregen bis zu ner Stunde absolut dicht. Außerdem sind die Deuterrucksäcke sehr angenehm auf dem Rücken.

Also Ich kann Deuter auch nur empfehlen. Ich habe eine 35l Modell was fast alles mitmacht. Transport der Arbeitsklamotten auf bei der Radfahrt zur Arbeit, Zahlreiche Materialtransporte zum Klettern, zwei 4tägige Hüttentouren und Zahlreiche Wanderungen. Mit dem Regenschutz hält der Rucksack auch Wandertouren über 6-7Stunden im Regen dicht. Auf den 30min zur Arbeit auch noch nie Probleme gehabt. Und der Tragekomfort ist auch echt klasse.

Gruß thomas

Moin,

ich habe einen Ortlieb Packman Pro, der ist 100% Wasserdicht. Selbst stundenlanges fahren im Regen mit dem Moped und der Inhalt blieb Staubtrocken. Ist aber mit 21 L auch ein wenig größer.

MfG
Rob

ortlieb velocity oder ortlieb messanger bag sind garantiert wasserdicht, was ich selbst auch schon ausprobiert habe. den kannste in eine badewanne stellen und der inhalt wird nicht nass

LG

Zurück