• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack Empfehlung

PinaFlo

Mitglied
Tach zusammen,

bräuchte mal einen Tipp, für einen "guten" Rucksack.

Preisgrenze liegt bei 50 Euronen.
Sollte mindestens 21L haben (mein jetziger hat das Volumen und ist noch ein ticken zu klein)

Zu groß sollte er aber auch nicht sein ;)

Der hier hat zwar 28L, aber taugt der was? Da muß hin und wieder eine Menge rein passen u.a. Handtuch, Futter ;), Arbeitsklamotten. Habe ich zwar nicht jedesmal alles dabei, aber dafür sollte er schon geeignet sein.

Zusätzlich zur Arbeit, wird der dann noch zum Sport genutzt.

Meiner gibt nämlich solangsam den Geist auf :(

Farbe am besten dunkel, weil der eben bei jedem Wetter mit zur Arbeit geschleppt wird ;)

Hatte mir auch schon ein paar von Vaude angesehen, aber meistens hatten die ein zu geringes Volumen, gefielen mir aber von der Optik ganz gut.

Gibt es irgendwelche Alternativen? Muß nicht unbedingt ein Vaude sein und am besten keiner von Deuter (nichts gegen die Marke, das hat andere Gründe:kotz:).

Er sollte auch mindestens 2 Fächer haben, im Hauptfach (für Portmonaie, Handy etc.) und natürlich der Beckengurt, der darf nun nicht mehr fehlen :)

Mein "billigen" gibt es leider nicht mehr, ansonsten würde ich den wieder nehmen, auch wenn er nur wieder 3 Jahre halten würde.

Falls jemand eine Idee hat und was "gutes" kennt, immer her damit. Kann schon keine Rucksäcke mehr sehen ;)

Achja am besten wäre, wenn er über Amazon erhältlich wäre, hab da noch einen Gutschein von 50 Euro ;) Daher auch mein "Limit".

Danke vorab für Vorschläge.

AW: Rucksack Empfehlung

Ich kann dir nur empfehlen, schau dich mal bei Deuter um.
Ich selbst hab den hier aber der wird für dich zu klein sein. Man kriegt zwar auch T-Shirt, Jeans und Pulli rein, dann ist aber ziemlich Schicht bis auf Kleinkram (Handy, Minipumpe, Lichter)
Viellciht ist der Cross Bike was für dich, von der Farbe mal abgesehen...

Danke, aber die sind beide zu klein ;)

18L wären schon mal 3L weniger, wie mein jetziger und der ist schon knapp.
Der Läppi fährt auch hin und wieder mit, dann scheiden die beiden definitiv aus, trotzdem Danke.

Bei dem Namen "Deuter" wird mir immer so übel bei. Da bekomme ich schon ne Gänsepelle, wenn ich daran denke, schüttel.

@ Heck hast eine PN zu dem Thema ;) vielleicht verstehst mich dann :)

ich habe mir diesen hier gekauft: -klick mich-

da passt eigentlich alles rein, von mittagessen für die arbeit bis ein mini-wocheneinkauf :)

Moin,

dein Link führt mich nur zur Startseite von Vaude ;) Wie heißt deiner denn? Dann suche ich mir den so mal raus :)

OH, sorry

link scheint nicht zu funktionieren, meiner heißt

Splash Air 20 + 5

Es gab sogar mal einen Testbericht über den Rucksack, habe den jetzt aber aktuell leider nicht zur Hand, wurde aber sehr gut bewertet!

Ich würde nichts mehr anderes als Deuter kaufen. Du findest sicher ein passendes Modell.

Mein Vater hat ein kleines Modell mit 18l von Karstadt runtergesetzt auf 39euro.
Ich habe einen Trans Alpine 30. Ok ist mit 30l nen Koffer den man nicht jeden Tag rum fährt. Aber hammer Qualität und Funktionalität.

Wie wäre es mit denen hier?

http://www.rucksack.de/rubriken/artikel.php?artikel=126&campaign=gh/deuter

http://www.karstadt.de/Deuter/Rucks...48016+866295+748084+748069+863706&pid=3179895

Vielleicht ist der noch was für dich. Ansonsten bin ich bei reinen Fahrradrucksäcken dann überfragt, mir fällt keiner mehr ein...

@ elmo, der ist wie gesagt zu klein. Da mein jetziger mit 21L schon knapp bemessen ist.
@Pirat das 09er liegt nun ca zwischen 70-90 Euro, was ich heute morgen so gesehen habe :(

@joka, also 30L, müßte ich sehen ;) Der genannte im ersten Post von mir hat 28L zwar, aber ist von den Maßen ungefähr wie meiner.

Ansonsten, danke bisher an alle für die Tipps.

Falls noch wer eine Alternative weiß, immer her damit :)

Werde mich wohl von meinem Limit "verabschieden" und mich entweder
zwischen dem Vaude Roomy 23+3, Vaude Bike Alpine 25+5 oder dem Vaude Splash 20+5 entscheiden.

Hat jemand einen von den? Die + L, gilt das nur für die Trinkssysteme? Weil es steht, wenn, immer nur was von einem Erweiterungsbalg:confused:

@joka der Transalpine mußte ja ähnlich mit dem Bike Alpine sein?

Zurück