m_walter schrieb:
Und das hier kann ein Sehbehinderter lesen. Na das moechte ich sehen.
OK, Du hast also so richtig gar keine Ahnung vom Thema ... fangen wir mal ganz von vorne an: Sehbehinderung bedeutet nicht gleich Blindheit, neben rein physiologischen gibt es auch neuronale Beeinträchtigungen des Sehens.
Das Forum hier hat zwar in Sachen Barrierefreiheit auch noch ein wenig Nachholbedarf, aber der Text kommt wenigstens als Text, wird nicht in Grafiken/Animationen (mit kleiner Schrift und möglichst buntem Hintergrund)
versteckt. Vielen Leuten ist schon damit geholfen, daß sie eine möglichst kontrastreiche Darstellung mit großen Schriften wählen können (s. Anhang). Vorleseprogramme haben zwar auch viel "Schrott" zu verarbeiten, aber immerhin finden sie auch verwertbaren Text.
Das ist eine Radsportveranstaltung.
Ach, deshalb erachtest Du es als völlig OK, Leute auszuschließen nur weil Ihr Sehvermögen ein wenig beeinträchtigt ist? ... wieso kommt mir diese Denke nur so merkwürdig bekannt vor? :kotz:
Fahrradfahren, auch im Straßenverkehr, ist keine Tätigkeit, bei der man ständig auf "kleingedrucktes" achten müßte ... und es gibt -wahrscheinlich zu Deiner großen Verwunderung- sogar blinde Fahrradfahrer, nicht nur als Stoker auf'm Tandem.
Habe ich mich beklagt? Nein, ich habe lediglich etwas festgestellt.
- Marcus