• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF "The Ride am Rhein" in Düsseldorf

Anzeige

Re: RTF "The Ride am Rhein" in Düsseldorf
Das ist keine RTF, sondern eine Werbeveranstaltung mit unverschämt hohen Eintrittspreisen und einer behindertenfeindlichen Web-Site.

- Marcus

NUeB schrieb:
Das ist keine RTF, sondern eine Werbeveranstaltung mit unverschämt hohen Eintrittspreisen und einer behindertenfeindlichen Web-Site.

- Marcus

Wo bitte ist die Seite feindlich gegenüber Randgruppen (Behinderte)?

m_walter schrieb:
Wo bitte ist die Seite feindlich gegenüber Randgruppen (Behinderte)?

Sie verstecken die Information in Grafiken und Animationen, schließen damit Menschen mit z. B. Sehbehinderungen aus (Stichwort: Barrierefreiheit).

- Marcus

Und das hier kann ein Sehbehinderter lesen. Na das moechte ich sehen.

Das ist eine Radsportveranstaltung.

Wenn es da nach geht dann sind alle Veranstaltungen Behindertenfeindlich.
Klettern z.b

Ich poche ja auch nicht staendig auf mein Recht. Warum muss diese dann fuer Behinderte gerecht sein. Es gibt immer Veranstaltungen wo man halt ausgeschlossen ist. Und beklage ich mich.

m_walter schrieb:
Und das hier kann ein Sehbehinderter lesen. Na das moechte ich sehen.

OK, Du hast also so richtig gar keine Ahnung vom Thema ... fangen wir mal ganz von vorne an: Sehbehinderung bedeutet nicht gleich Blindheit, neben rein physiologischen gibt es auch neuronale Beeinträchtigungen des Sehens.

Das Forum hier hat zwar in Sachen Barrierefreiheit auch noch ein wenig Nachholbedarf, aber der Text kommt wenigstens als Text, wird nicht in Grafiken/Animationen (mit kleiner Schrift und möglichst buntem Hintergrund) versteckt. Vielen Leuten ist schon damit geholfen, daß sie eine möglichst kontrastreiche Darstellung mit großen Schriften wählen können (s. Anhang). Vorleseprogramme haben zwar auch viel "Schrott" zu verarbeiten, aber immerhin finden sie auch verwertbaren Text.

Das ist eine Radsportveranstaltung.

Ach, deshalb erachtest Du es als völlig OK, Leute auszuschließen nur weil Ihr Sehvermögen ein wenig beeinträchtigt ist? ... wieso kommt mir diese Denke nur so merkwürdig bekannt vor? :kotz:

Fahrradfahren, auch im Straßenverkehr, ist keine Tätigkeit, bei der man ständig auf "kleingedrucktes" achten müßte ... und es gibt -wahrscheinlich zu Deiner großen Verwunderung- sogar blinde Fahrradfahrer, nicht nur als Stoker auf'm Tandem.

Und beklage ich mich.

Habe ich mich beklagt? Nein, ich habe lediglich etwas festgestellt.

- Marcus

Anhänge

• rrn-big.png
    rrn-big.png
    34,5 KB · Aufrufe: 116
Zurück