• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF "Leinebergland" der RSG Gronau

Vintage-Racer

...mag gallische velos de course
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
5.494
Reaktionspunkte
12.678
Ort
Bremen
Renner der Woche
Renner der Woche
Moin aus dem Norden,
ich überlege, mit meinen nun 58 Jahren (!), erstmalig an einer RTF teilzunehmen, wobei meine Wahl auf die im Titel genannte Veranstaltung gefallen ist:
https://www.rsg-gronau.de/rtf-leinebergland/infos-news/
1710840461826.jpeg

Nimmt hier noch jemand daran teil, vielleicht sogar aus der Klassiker-Ecke? Ich fahre wohl auch allein, aber in Gesellschaft bekannter Gesichter, womöglich noch RTF-erfahren, fährt es sich sicher angenehmer.
@Sonne_Wolken vielleicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus dem Norden,
ich überlege, mit meinen nun 58 Jahren (!), erstmalig an einer RTF teilzunehmen, wobei meine Wahl auf die im Titel genannte Veranstalung gefallen ist:
https://www.rsg-gronau.de/rtf-leinebergland/infos-news/
Anhang anzeigen 1411451
Nimmt hier noch jemand daran teil, vielleicht sogar aus der Klassiker-Ecke? Ich fahre wohl auch allein, aber in Gesellschaft bekannter Gesichter, womöglich noch RTF-erfahren, fährt es sich sicher angenehmer.
@Sonne_Wolken vielleicht...?
Würde ich gerne, aber ich bin seit Ende Januar wegen den Folgen von Corona immer noch ein bisken ausser Gefecht. Kann frühestens im Laufe des Aprils wieder anfangen zu trainieren. Glaube nicht das ich da am 1. Mai schon wieder halbwegs fit bin. Werde wohl erst ab Ende Mai, Anfang Juni wieder RTF fahren können. Aber für ne RTF biste nicht zu alt.
 
Würde ich gerne, aber ich bin seit Ende Januar wegen den Folgen von Corona immer noch ein bisken ausser Gefecht. Kann frühestens im Laufe des Aprils wieder anfangen zu trainieren. Glaube nicht das ich da am 1. Mai schon wieder halbwegs fit bin. Werde wohl erst ab Ende Mai, Anfang Juni wieder RTF fahren können. Aber für ne RTF biste nicht zu alt.
...da wünsche ich gute Genesung und gutes zu-Kräften-kommen!
Ich fühle mich tatsächlich weder zu alt noch zu unfit für die Veranstaltung; immerhin bin ich im vergangenen Jahr in alpinen Bereichen und auf dem Mt. Ventoux unterwegs gewesen.
Aber mit Bekannten fährt es sich meist lockerer als allein. Vor Ort wird es jedoch sicher genug freundliche Mitstreiter geben...
 
Danke dir. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand aus dem Forum. Stell die Frage am Besten auch nochmal im Klassikerforum. Viele von uns fahren auch schon mal RTF, schauen aber nicht in die anderen Foren.
 
Ich könnte mir vorstellen dort mitzufahren. Mit dem Auto von mir nur 50 min.

Welche Strecke möchtest du denn fahren?
...zum ersten "Herantasten" an eine RTF würde ich gerne mit 72er beginnen. Sollte sich während der Fahrt für mich herausstellen, dass alles gut läuft wäre mir ein Wechsel auf die 115er ggf. vostellbar, wenn das so zulässig sein sollte...
 
Bei mir ist es zwar auch schon etliche Jahre her das ich einen RTF gefahren bin aber mit der richtigen Gruppe ist der 72er in bissl mehr als 2 Stunden zu schaffen. ;)

Der KP ist auch schon nach knapp 35km wo man noch wechseln könnte.

Was ich komisch finde das der Start in 15er Gruppen stattfindet. Ist das mittlerweile überall so?
 
Bei mir ist es zwar auch schon etliche Jahre her das ich einen RTF gefahren bin aber mit der richtigen Gruppe ist der 72er in bissl mehr als 2 Stunden zu schaffen. ;)

Der KP ist auch schon nach knapp 35km wo man noch wechseln könnte.

Was ich komisch finde das der Start in 15er Gruppen stattfindet. Ist das mittlerweile überall so?
Das kenne ich eigentlich nur aus der Coronazeit.
 
Hilft auch, zumindestens auf dem Papier, größere Ansammlungen von Radfahrenden auf den Straßen "zum Schutz des PKW Verkehrs" zu verhindern. Das wird sich spätestens an der ersten Kontrolle geben. Es wäre auch schade, denn davon lebt ja eine RTF. Alleine fahren wir genug!
Gute Wahl, der Rote Fuchs ist ne schöne Runde.

Mal schauen ob ich´s packe, denn mit dem Auto hin finde ich mittlerweiel doof, aber fit genug fürs Radeln der ganazen Strecke bin ich (noch) nicht, Teile mit der Bahn .. ... ich schau mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten