• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRler vs MTBler

Brand

Mitglied
Hi zusammen,

bin (fast) neu hier im Forum (1, 2 Beiträge zu Sigma 2209).

Komme aus der bairischen Landeshauptstadt Minga und bin RR-Neueinsteiger (weiterhin begeisterter MTBler).

Nachdem ich nun schon ein paar RR-Runden hier gedreht habe, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass wohl eine unüberwindbare Grenze zwischen RRlern und MTBlern existiert :confused: - da grüßt ja keiner den anderen?!

Naja, ich jedenfalls Grüße fleißig, egal ob RRler oder MTBler (ob ich als reiner MTBler auch die RRler gegrüßt habe??).

Viele Grüße aus Minga ('türlich auch an die Forumsfremden MTBler :rolleyes:)

Brand

AW: RRler vs MTBler

Hallo Brand,

willkommen im Forum!
Die Münchner haben wohl zu breite Straßen um die andere Seite zu grüßen, hier in den Alpen grüßt sich so ziemlich alles was ein Rad fährt, egal welcher Sorte.
Scheint auch ab und zu am Wetter zu liegen ;)

Schöne Grüsse aus Garmisch,
Stefan

Hi zusammen,

bin (fast) neu hier im Forum (1, 2 Beiträge zu Sigma 2209).

Komme aus der bairischen Landeshauptstadt Minga und bin RR-Neueinsteiger (weiterhin begeisterter MTBler).

Nachdem ich nun schon ein paar RR-Runden hier gedreht habe, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass wohl eine unüberwindbare Grenze zwischen RRlern und MTBlern existiert :confused: - da grüßt ja keiner den anderen?!

Naja, ich jedenfalls Grüße fleißig, egal ob RRler oder MTBler (ob ich als reiner MTBler auch die RRler gegrüßt habe??).

Viele Grüße aus Minga ('türlich auch an die Forumsfremden MTBler :rolleyes:)

Brand

Herzlich Willkommen hier. Schöne grüße vom Niederrhein, dort wo der Rhein zur Waal wird.
Es gibt hier sehr viele MTB die auch leidenschaftlich RR fahrn. Also Radsportverrückte wirst du hier schon mehr als du Denkst finden.
Viel spass .

Hallo nochmal!

@geronet / Stefan: Na, da bin ich ja doch schon ein wenig neidisch: In Grainau / Garmisch und Umgebung war ich schon häufig mit dem MTB unterwegs. Einfach toll dort. Leider steht aus M. immer erst 'ne Stunde Fahrt (mit dem Kfz ;-) + ggf. Stau in Eschenlohe und Oberau an).

@Hajo59ger: Und am Niederrhein war ich schon lange nicht mehr :-(. Das letze Mal vor 15 Jahren oder so in MG, noch auf dem guten alten Bökelberg - zwar Berg, aber leider nicht zum Radeln.

Viele Grüße

Brand

Hallo nochmal!

@geronet / Stefan: Na, da bin ich ja doch schon ein wenig neidisch: In Grainau / Garmisch und Umgebung war ich schon häufig mit dem MTB unterwegs. Einfach toll dort. Leider steht aus M. immer erst 'ne Stunde Fahrt (mit dem Kfz ;-) + ggf. Stau in Eschenlohe und Oberau an).

Na, da bin ich auch ein wenig neidisch: Bei mir steht auch immer erst ne Stunde Fahrt an bis nach München um mit den Rennradlern unterwegs zu sein, aber Stau hatte ich nie ;-)
Solltest übrigens auch mal mitfahren, is toll!

Grüsse, Stefan

Bei mir steht auch immer erst ne Stunde Fahrt an bis nach München um mit den Rennradlern unterwegs zu sein, aber Stau hatte ich nie ;-)
Solltest übrigens auch mal mitfahren, is toll!

Hi Stefan,

Oh, kann man im Werdenfelser Land nur MTB fahren ;-), oder warum fahrt Ihr in München? Gut, dass ich bisher nur mit dem Berg-Bike dort war und noch nicht mit dem Renner. Oder habt Ihr schon Schnee ;-)?

Viele Grüße

Brand

Es gibt hier keine so netten Rennradler mit denen man fahren kann, und viele Strecken eigentlich auch nicht. Deshalb bin ich jetzt öfters mal nach Muc gedüst um dort mitzufahren ;-)

Jetzt beim dem Wetter kommt dazu daß Bergrunterfahren seeehr kalt wird..

Grüsse, Stefan

Hallo Brand,

herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum und viel Spaß hier. Hm, ich glaub' eigentlich nicht, daß die Grenze zwischen Rennradlern und Bikern unüberwindlich ist, ich glaub eher, daß das gegenseitige Grüßen bei den Rennradlern immer mehr aus der Mode kommt - jedenfalls im Münchner Raum, einer Gegend, in der auch ich gerne unterwegs bin und in der ich mich vor allem in diesem Jahr auch ein wenig darüber gewundert hab, wie viele Rennradler stur geradeaus schauen und nicht zurückgrüßen.

Aber wie auch immer, ich find's schön, daß du zu uns gefunden hast, und würd' mich freuen, wenn du uns auf einer oder mehreren unserer Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München begleitest, wobei wir ja mit Riesenschritten mehr und mehr den Zeiten entgegentreten, während der sich einige von uns mit Querfeldeinrädern und MTBs zum Schmutzradln treffen. Wenn du also Lust hast, dann melde dich.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Hi Panchon,

vielen Dank für die nette Einladung (und so schließt sich nach kurzem Studium der wahrlich vielen, netten und z. T. umfangreichen Beiträge zur "Gemeinsamen Sonntagstour ..." auch der Kreis zu den abseits der Garmischer Heimat von geronet bestrittenen Touren, s. o.)!

Je nach Wetter sowie Lust und Laune (MTB oder RR ;-)) komme ich bestimmt mal auf Dein Angebot zurück.

Schöne Woche noch

Brand

Zurück