• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Unfall durch Erschrecken

Bodybuilder

Neuer Benutzer
Registriert
20 August 2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Trulben
25.07.2008, 05:04 - Polizeidirektion Pirmasens

Steinalben (Kreis Pirmasens), Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Radfahrer



Bei einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Steinalben wird am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr ein 57 Jähriger aus Schopp lebensgefährlich verletzt.
Der Radfahrer war auf der L 473 von Hermersberg kommend Richtung Steinalben unterwegs. Unmittelbar an der Ortseinfahrt kam ihm auf der Gefällstrecke in einer Linkskurve ein überbreiter Mähdrescher entgegen. Offensichtlich erschrak sich der Radfahrer beim Auftauchen des landwirtschaftlichen Großfahrzeugs so sehr, dass er die Kontrolle über sein Rennrad verlor und gegen eine Mauer prallte. Obwohl er einen Helm trug, zog er sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde in die Uniklinik Homburg eingeliefert. Zur Rekonstruktion des Unfalles wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen.


Diese Polizeimeldung wollte ich Euch nicht vorenthalten. Übrigens: Den "Kreis Pirmasens" gibt es schon lange nicht mehr. Der heißt jetzt Südwestpfalz.

Gruß,

Bodybuilder
 
AW: RR-Unfall durch Erschrecken

Zum Beispiel, dass man derzeit wieder mit großen Landmaschinen auf unseren beliebten Landstrassen rechnen muss. Mir ist übrigens fast das gleiche passiert als ich in einer Abfahrt wieder Höchstgeschwindigkeit fahren wollte, nur das ich nicht eine Mauer mitgenommen habe!

Gute Besserung an den Radfahrer!!!
 
Zurück