• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Trikot mit nicht Aero Passform

Kraxler_Fn

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
59
Reaktionspunkte
57
Ort
Nähe Baden-Baden
Welche RR Trikot könnt Ihr empfehlen, die auch für Personen mit einen etwas kräftigeren Körperbau geeignet sind und nicht zu enganliegend sind.

Ich wiege bei einer Körpergröße von 178cm ca. 80 - 82kg und habe aufgrund harter körperlicher Arbeit und zusätzlichem Kraftsport, entsprechend kräftige Arme und Schultern.
Viele der aktuell verfügbaren Trikots sind sehr eng geschnitten, d.h. schon bei der Anprobe reist der Stoff an den Ärmeln, bzw. den Reißverschluß bekomme ich nicht bis oben hin geschlossen.

Welche Bekleidungsmarken könnt Ihr mir empfehlen, die Trikots nicht nur für Spargel anbieten, sondern auch für Leute die auch am Oberkörper entsprechend Muskulatur haben.
 
Ich wiege bei178cm zwar ca 10Kg weniger als du, aber meine beiden Pearl Izumi Trikots "flattern" oben, die sind grösser geschnitten als jene von Castelli. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Linie. Evtl. wirst du auch im MTB Bereich fündig mit grösser geschnittenen Trikots.
 
Ich bin bei meiner Recherche noch auf Trikots von Löffler, Vaude und Ziener gestoßen.
Alle 3 Hersteller bieten auch Trikots mit Regular Fit Passform, da sollte dann auch was passendes dabei sein.
 
Ich trage bei 184/92 bei ebenfalls breitem Kreuz und muskulösen Armen CRAFT Trikots in Größe L, sitzt an der Brust sportlich eng, tiefer dann lockerer, aber noch ohne zu flattern. Bin mit Funktion, Passform, Designe und Qualität seit Jahren absolut zufrieden!
 
Ich bin bei meiner Recherche noch auf Trikots von Löffler, Vaude und Ziener gestoßen.
Alle 3 Hersteller bieten auch Trikots mit Regular Fit Passform, da sollte dann auch was passendes dabei sein.
Zumindest Löffler ist aber meiner Erfahrung nach für Leute mit Bauch konzipiert. Bei breiter Schulter und schmaler Taille flattert das extrem. Auch wenn ich eine österreichische Firma gern unterstützen würde ...
 
Da kann man doch eigentlich alle Hersteller nehmen, und einfach die XL- oder 2XL-Version nehmen, da es ja eigentlich der ganze Sinn und Zweck der speziellen Fahrradtrikots ist, enganliegend zu sein. Allerdings hatte ich mal ein Gonso-Trikot gekauft, welches mit S eigentlich enganliegend sein sollte (bin 1,77 groß/60kg schwer), faktisch allerdings ziemlich flatterig ist, sowohl die Ärmel als auch am Rumpf ist es eher Richtung L geschnitten. Um wenigstens die Ärmel eng zu bekommen, hatte ich die versuchsweise in 60° heißes Wasser getauscht, aber es tat sich nichts, man könnte wohl das Trikot sogar mit 50-60° waschen, ohne dass was passiert, meine XS-Adidas-Trikots sind nur bis 30° waschbar, dafür aber so eng, wie ich es gerne habe.
 
Dare 2b (Bike24) war an den Schultern und Armen zu weit geschnitten als ich mir eins zum anprobieren mitbestelllt hatte. Länge und Qualität war aber ok.

(zum testen hatte ich L bei 186cm & 90kg, dir könnte M passen)
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Castelli Classifica geholt. Das ist insgesamt etwas weiter geschnitten, aber nicht zu weit. Hat, wie ich finde, eine geniale Passform, Stoff ist angenehm fest, so das die Rückentaschen beladen nicht runterhängen, was bei Trikots für mich das absolute NoGo ist.
Sehr dezente Optik, Full Zipp und kleines Täschchen mir RV hinten, bin damit absolut zufrieden.
Gibt es aktuell auch im Angebot für 60Euro beim BD.
Kommt dem Rapha Core recht nah, mit dem ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
 
ich habe ein Gore Trikot, dass ist auch Regular Fit ... in ner S flattert das quasi bei mir, wo andere schoen anliegen
 
Ich fahre, bei ähnlichen Maßen, eigentlich nur LÖFFLER Hot Bond Trikots in Größe XL.
In den unteren Bund zeihe ich einen breiten Gummi ein, damit das Trikot enger wird und nicht
so haltlos runterhängt.
Das Problem der XL und XXL Größen ist halt, dass die Trikots im Verhältnis auch immer länger werden
und ich mag es nicht, wenn die Taschen dann über den Hintern hängen.
Durch den engen Bund bleibt halt alles auf der Hüfte hängen. Wenn´s etwas flattert ist mir das egal....
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Castelli Classifica geholt. Das ist insgesamt etwas weiter geschnitten, aber nicht zu weit. Hat, wie ich finde, eine geniale Passform, Stoff ist angenehm fest, so das die Rückentaschen beladen nicht runterhängen, was bei Trikots für mich das absolute NoGo ist.
Sehr dezente Optik, Full Zipp und kleines Täschchen mir RV hinten, bin damit absolut zufrieden.
Gibt es aktuell auch im Angebot für 60Euro beim BD.
Kommt dem Rapha Core recht nah, mit dem ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Kann das bestätigen, dass es von Castelli auch geräumigere Trikots gibt. Z.B. Castelli Unlimited Sterrato Trikot. Die richtige Größe zu finden ist bei Castelli aber ein Problem. Am besten mehrere bestellen, probieren und unpassende zurückschicken.
 
Zumindest Löffler ist aber meiner Erfahrung nach für Leute mit Bauch konzipiert. Bei breiter Schulter und schmaler Taille flattert das extrem. Auch wenn ich eine österreichische Firma gern unterstützen würde ...
Also bei mir flattert da eigentlich nix. Trage Löffler sehr gern, meistens die Hotbond Modelle. In S oder maximal M. Und Bauch hab ich eigentlich keinen, bei 187/78 kg.

Und wenn ich sehe was für Modelle made in Vietnam oder Pakistan verlangt wird dann unterstütz ich lieber made in Austria und bezahl in der Regel auch noch weniger dafür.
 
Zurück
Oben Unten