• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rr-tainingsgruppe Heilbronn

tomnz

Mitglied
Hallo
ich suche ein paar Rennrad-Fahrer/innen aus dem Raum Heibronn und Umgebung.
Ziel ist es,eine kleine Trainingsgruppe zu etablieren für gemeinsame Ausfahrten,Training sowie die Teilnahme an Jedermann-Rennen und ähnlichen Veranstaltungen als Team.
Wäre schön wenn sich einige melden würden und wir was auf die Beine stellen könnten.Freue mich auf ein erstes Treffen in den nächsten Tagen/Wochen möglicher Mitsreiter!
Thomas

Hallo Thomas,

für den Aufbau Deiner Truppe wünsche ich Dir gutes Gelingen. Führe immer schön Deine Visitenkarten mit Dir, die du an interessierte Fahrer weiterreichen kannst.

Ob ich dieses Jahr noch zum Radfahren nach BFJ komme, kann ich noch nicht sagen. Falls ja, melde ich mich im Vorfeld bei Dir.

Thomas

Magic8303 schrieb:
Hallo Thomas,

für den Aufbau Deiner Truppe wünsche ich Dir gutes Gelingen. Führe immer schön Deine Visitenkarten mit Dir, die du an interessierte Fahrer weiterreichen kannst.

Ob ich dieses Jahr noch zum Radfahren nach BFJ komme, kann ich noch nicht sagen. Falls ja, melde ich mich im Vorfeld bei Dir.

Thomas
Danke Thomas
meine Kärtchen hab ich immer dabei !
Ich hatte ja bis vor kurzem eine regelmässige Begleitung,diese ist aber leider wegen ihres Studiums weggezogen.
Melde dich einfach wenn du mal nach BFH kommst.
Gruß,Thomas II

Hallo Thomas,

coole Idee mit der trainingsgruppe.
Ich bin aber leider blutiger Anfänger und komme aus Marbach, also ca. 25 km weg. Fang allerdings nächste Woche mein BWL-Studium in Heilbronn an und werde deßhalb fast jeden Tag dort sein.
Du suchst wahrscheinlich eher erfahrene Rennradler, oder?
Ich mein unsportlich bin ich nicht gerade und ein paar Touren bin ich auch schon gefahren, außerdem such ich dringend Trainingspartner...Was für nen Schnitt willst du denn so fahren?

Gruß
Paul

Hallo Thomas,

bin dabei. Am besten ist, du sagst vor der nächsten Ausfahrt (einfach wenn du unterwegs bist) Bescheid. Wenn ich Zeit habe, fahre ich auf jeden Fall mit - solange es trocken ist auch im bei kälteren Temperaturen.

Meine eMail hast du ja.

Gruß

Andreas aka aniki

Hallo,
Bin leider auch noch sehr unerfahren auf dem RR aber würde es einfach mal probieren ob ich mithalten kann. Ich komme ja auch aus Bad Friedrichshall von da her keine große Entfernung.

Mfg Bastian

AW: Rr-tainingsgruppe Heilbronn

ich muss den Fred exhuminieren, da ich nun auch in HN/NSU wohne und Mitfahrer suche. Fahre zur Zeit nach der Arbeit (ab 18.30) ab NSU los. Ist wegen der Dunkelheit nicht so angenehm, aber mit SON/Selbstbaulampe aber machbar. Mit Anderen wäre der Fun sicher größer. Am Wochenende plane ich 2 längere Touren. 'Bin letzte Jahren sehr viel gefahren. Seit drei Monaten drastisch weniger und ich merke wie die Form langsam den Bach hinunter geht.:o
Deshalb muss/will ich wieder mehr fahren.

Gibt es vielleicht hier Hobbyfahrer, denen ich mich am Wochendende anschliessen kann.Gibt es noch andere Kranke:rolleyes: in NSU/HN, die abends durch die Gegend eiern?

serd

Hi ,exhumieren ist gut! Wusste gar nicht dass es diesen Fred noch gibt!
Ja es gibt Leute hier,wir können uns gerne mal für ne Runde treffen.
Jedoch bin ich nur noch diesen Monat hier,werde umziehen.Aber werde W-ends öfter hier sein.
Also,sollte es ausser Serd immer noch jemand geben...?! Einfach melden...

Gruß,tom

ich muss den Fred exhuminieren, da ich nun auch in HN/NSU wohne und Mitfahrer suche. Fahre zur Zeit nach der Arbeit (ab 18.30) ab NSU los. Ist wegen der Dunkelheit nicht so angenehm, aber mit SON/Selbstbaulampe aber machbar. Mit Anderen wäre der Fun sicher größer. Am Wochenende plane ich 2 längere Touren. 'Bin letzte Jahren sehr viel gefahren. Seit drei Monaten drastisch weniger und ich merke wie die Form langsam den Bach hinunter geht.:o
Deshalb muss/will ich wieder mehr fahren.

Gibt es vielleicht hier Hobbyfahrer, denen ich mich am Wochendende anschliessen kann.Gibt es noch andere Kranke:rolleyes: in NSU/HN, die abends durch die Gegend eiern?

serd

Hi ,exhumieren ist gut! Wusste gar nicht dass es diesen Fred noch gibt!
Ja es gibt Leute hier,wir können uns gerne mal für ne Runde treffen.
Jedoch bin ich nur noch diesen Monat hier,werde umziehen.Aber werde W-ends öfter hier sein.
Also,sollte es ausser Serd immer noch jemand geben...?! Einfach melden...

Gruß,tom

ja, mach mal für das Wochenende Terminvorschläge. Vielleicht finden sich noch andere Mitstreiter. Ich werde mich auf jeden Fall melden!

Gruss serd

ja, mach mal für das Wochenende Terminvorschläge. Vielleicht finden sich noch andere Mitstreiter. Ich werde mich auf jeden Fall melden!

Gruss serd

Samstag morgen,11h. Beispielsweise in Etwa diese Runde:Neuenstadt>Brettach>hoch nach Wüstenrot>Löwenstein>NSU,einige schöne Steigungen,ca 100k

...oder diese:Neuenstadt>öhringen>Siglingen> rüber zur Jagst>ins Kessachtal>Widdern>Möckmühl,auch ca 100 k,wellig

oder....Odenwald ...

Treff NSU oder Bad Fr`hall, ect?

Mitfahrer herzlich willkommen!
Gruß Tom

Samstag morgen,11h. Beispielsweise in Etwa diese Runde:Neuenstadt>Brettach>hoch nach Wüstenrot>Löwenstein>NSU,einige schöne Steigungen,ca 100k

...oder diese:Neuenstadt>öhringen>Siglingen> rüber zur Jagst>ins Kessachtal>Widdern>Möckmühl,auch ca 100 k,wellig

oder....Odenwald ...

Treff NSU oder Bad Fr`hall, ect?

Mitfahrer herzlich willkommen!
Gruß Tom

Hallo Tom,
da ich überhaupt keine Ortskenntnis in der Gegend besitze, orientiere ich mich mal
nach dem Streckenprofil und schlage zu Beginn einen welligen Kurs vor.

Also:
Wann: Samstag 11.00 Uhr
Wo: BFH, vor dem Bahnhof (kenne nur diesen Punkt in BFH)
Wohin: Neuenstadt>öhringen>Siglingen> rüber zur Jagst>ins Kessachtal>Widdern>Möckmühl, 100km.

Gruss
serd

Ok,halten wir für Sa. fest!
Hast du einen längeren Anfartsweg?

Sonstige Mitfahrer sind willkommen!
Gruß

Hallo, habe euern Fred heute das erstemal gelesen und hab mich gleich mal angemeldet. Bin aus Hardthausen a.K. und suche RR-Mitfahrer. Habe erst am Samstag 10.03.07 wieder das RR-fahren auf genommen. (Winterpause)
Würde mich gerne anschliesen.

Viele Grüße aus den Kochertal,
KrakeSenior

Hallo RR-trainingsgruppe HN das war so letztes jahr eine meiner Ausfahrten:
Gochsen-Kochersteinsfeld-Möglingen-Ohrnberg-Sindringen-Ernsbach Forchtenberg- Weißbach-Niedernhall-Criensbach Ingelfingen Dörrenzimmern Diebach-Sindeldorf-Alrdorf-Marlach- Winzenhofen-Westernhausen-Bierringen-Schöntal-Berlichingen-Jagsthausen-Ohrnberg-Möglingen-Kochersteinsfeld-Gochsen.
Lt. Hac4 ca. 72 km FZ:2:34h
Viele Grüße aus dem Kochertal,
KrakeSenior

Hallo... ich glaube ich hab dich mal gesehen... das Rad kommt mir bekannt vor...!
Deine beschriebene Runde fahre ich auch regelmässig,bin immer für ne Runde zu haben,nur weis ich nicht obs dieses WE was wird,wenn dann eher nachmittag.
Serd fährt aber sicher...!
Gruß,Tom

Hallo RR-trainingsgruppe HN das war so letztes jahr eine meiner Ausfahrten:
Gochsen-Kochersteinsfeld-Möglingen-Ohrnberg-Sindringen-Ernsbach Forchtenberg- Weißbach-Niedernhall-Criensbach Ingelfingen Dörrenzimmern Diebach-Sindeldorf-Alrdorf-Marlach- Winzenhofen-Westernhausen-Bierringen-Schöntal-Berlichingen-Jagsthausen-Ohrnberg-Möglingen-Kochersteinsfeld-Gochsen.
KrakeSenior

Hallo!
die Runde hört sich interessant und ausbaufähig an:D. Wir können uns gerne am Wochenende treffen und die Strecke abfahren.
Ich würde Sa um 10.30 ab NSU losfahren. Eventuell um 11.00 noch tomnz aufgabeln (aber das ist mit ?? behaftet) und dann ins Kochertal. Bezüglich der Zeiten bin ich aber flexible.

@tomnz: wie sieht es bei Dir Sa/So aus?

v_average spielt für mich keine Rolle. Ich fahre lang und relativ langsam, so habe ich mehr Zeit, die schöne Landschaft anzuschauen.

Gruss serd

Hallo,
habe erst 4 Ausfahren hinter mir also keine Panik.

Das ist der aktuelle Wetterforcast für morgen? Bei Wetter.com
Sa morgens:wolkig 5 °C 70%
Sa mittag:leichter Regen 8°C 70 %
Sa abend:leichter Regen 8°C 70 %
Wer mich morgen früh nochmal melden nachdem Ich aus den Fenster geschaut habe.

KrakeSenior

Falls sich jemand bis nach Mosbach wagen sollte, sonntags um 1000 ist dort an der Jahnhalle immer Treffpunkt vom Verein. Mitfahren kann aber jeder, neue Gesichter sieht man gerne. Gefahren wird in der Regel in Richtung Heidelberg, meist über die Hügel, gelegentlich auch mal im Neckartal.
Und solange keine Hunde oder Starfighter vom Himmel fallen, ist das Wetter ganz egal.
Fotos der Ausfahrten auf der Homepage, link in der Signatur.

Hallo,
werde am Sa/So wohl erst nachmittags können...
fahre aber auf jedenfall...auch noch jeden Tag den ich noch hier bin und Zeit hab.

@ drivinghost...Esslingen? Ich wohn in kürze dort in der Gegend..(Remseck),such noch Fahrer in dieser Region
Gruß,Tom

Zurück