• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Strecken um Ffm gesucht

Armando

Neuer Benutzer
Registriert
11 Oktober 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche Strecken um Frankfurt am Main herum, die nicht allzu lang sind (30 km oder so). Bin nämlich blutigster Anfänger...
Mein Problem ist, dass ich keine Radkarten für Rennradfahrer gefunden habe und in den üblichen Fahrradkarten 1. die Landstrassen nicht miteinbezogen werden und 2. Wald und Schotterwege bei beinahe jeder Router mit von der Partie sind.
Wäre dieser community sehr dankbar für sachdienliche Hinweise.
Ach so ja, mein Standort ist sagen wir mal Innenstadt (nähe Konsti) und aber auch alternativ dazu Niederrad.

Ps.: wenn´s da noch so´n Anfänger wie mich gibt in Frankfurt wäre ich nicht abgeneigt mal ne Tour gemeinsam zu starten.

Naja, danke schonmal.
 
Hallo Armando,

für eine kleine, schnelle Runde, wie Du sie suchst, kommt vor allem die Wetterau in Frage. Du nimmst von Bergen-Enkheim aus die Abfahrt Richtung Maintal, biegst links ab Richtung Niederdorfelden (das führt dich über ein hügeliges Wädchen namens Hohe Loh), vor Niederdorfelden biegst du nach rechts ab, und nimmst gleich die erste Möglichkeit wieder nach rechts Richtung Wachenbuchen, von wo aus du über Hochstadt und Maintal wieder nach Bergen fährst.

Na, schau's Dir auf der Karte halt mal an.

Noch einfacher: Du suchst Dir unter dem Thread "Lokomotive Rotes Ritzel" mal einen Mitfahrer für eine kleine Feierabendrunde. Dort gibt es immer mal den ein oder anderen, dem gerade der Sinn nach "flach und kurz" steht.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=3222

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Eine gute Straßenkarte ist für den Rennradler fast immer sinnvoller als eine Radwegekarte.
 
Bester Mathaler,