• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Strecken um FFM und Rhein-Main

Laktatjunkie

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich mich von Frankfurt auf den Weg mache, komme ich sehr oft entweder auf Schotter- und Feldwege (die aber als Radwege gekennzeichnet sind) oder ich befinde mich plötzlich auf einer Bundesstrasse und werde von jedem dritten Auto angehupt, die Gesten reichen von Vogelzeigen über "Balla-balla"-Zeichen bis Stinkefinger!

Wo gibt es im Rhein-Main-Gebiet bitteschön einigermassen ruhige Landstrassen wo der Belag auch noch gut rollt????

Man kann ja nicht jeden Tag vom Kreisel Hohemark auf den Feldberg fahren, GA1 wäre im flacheren Terrain wohl sinnvoller!

Gruss, der Laktatmeier
 
Die Suchfunktion hätte dir auch geholfen, zumal es im Forum "Die Mitte" einige Empfehlungen gibt. Empfohlene Suchworte: "Strecken rund um Frankfurt".

Weiterer Tipp: Die Stadt durch Seckbach oder Riederwald nach Osten oder über die Friedberger Landstraße nach Norden (dann abbiegen auf B521 Richtung Büdingen) verlassen.

Die B521 möglichst frühzeitig verlassen, etwa nach Maintal-Bischofsheim, Hochstadt, Wachenbuchen, Mittelbuchen nach Bruchköbel. Am Ortsausgang links Richtung Butterstadt - spätestens hier sind die Autofahrer netter, die Straßen kleiner und die Luft besser.

Komfortable Wege nach Süden oder Südwesten kenne ich leider auch nicht.

Viele Grüße,
Jörg
 
Danke für die Tip(p)s, Jörg!

Werde das mal ausprobieren, ausserdem mal öfters im "Mitte"-Forum schauen!

Gruss, der Junkie
 
Ab Enkheim kann man auch gut die Ironman-Strecke abfahren, wahlweise ohne die Schleife von Friedberg nach Bad Nauheim, denn da ist relativ viel Verkehr.
Von FFM-Süd sind das etwa 80 km für eine Runde.

Gruß,
Loge
 
Zurück
Oben Unten