• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Ständer Hinterrad (wie Rolle)

sbechtel

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe letztens bei einem Vereinskollegen einen RR-Ständer gesehen, der mir sehr gut gefallen hat, ich habe aber im Internet aber keinen Shop gefunden, wo ich so einen hätte kaufen können. Der Kollege hatte ihn einst bei Rose gekauft, aber da habe ich keinen ähnlichen gefunden.

Und zwar geht es um einen Halter, der vom Prinzip wie eine Rolle aussieht, nur halt viel primitiver und ohne Widerstand etc., also einfach aufklappen, Hinterrad eingespannt und der Bock steht. Finde diese Lösung sehr praktisch, da man das Ding gut transportieren konnte, das Rad gut steht und man solche Dinge wie Kette ölen und Schaltung justieren darin sehr gut machen konnte.

Wisst ihr was ich meine und noch viel besser: Wo ich es her bekomme?

VG Seb

schätze auch das der Kollege diesen meint.
Hatte den gleichen Art Ständer lange Zeit im Einsatz, funktioniert ganz gut.
Kann nur sein dass die Aufnahme für bestimmte Schnellspanner etwas zu klein ist, das kann man aber händisch etwas nachbearbeiten.

Mittlerweile nutze ich Marke Eigenbau, einfach abstellen und fertig :D

14681359lv.jpg

14681360na.jpg

schätze auch das der Kollege diesen meint.
Hatte den gleichen Art Ständer lange Zeit im Einsatz, funktioniert ganz gut.
Kann nur sein dass die Aufnahme für bestimmte Schnellspanner etwas zu klein ist, das kann man aber händisch etwas nachbearbeiten.

Mittlerweile nutze ich Marke Eigenbau, einfach abstellen und fertig :D

14681359lv.jpg

14681360na.jpg

Chapeau, schön gemacht aber ich denke der TE sucht was wo das Hinterrad frei ist...

Zurück