• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR mit SRAM für 1800€ machbar?

• Ersteller Ersteller scalpel
  • Erstellt am Erstellt am
S

scalpel

Hi,

dem Grunde nach wollte ich schon lange eine RR mein Eigen nennen, aber es kommt oft nicht so wie man denkt.

Ich hätte gerne einen gesloopten Rahmen und eine SRAM-Ausstattung da ich nicht unebdingt ein Shimano Fan bin. Für gute Tips und Empfehlungen wäre ich Euch dankbar.

AW: RR mit SRAM für 1800€ machbar?

Danke für den Tip. Ich bin mal gespannt, habe denen eine Mailanfrage gesendet zwecks SRAM Force und Vorbau, Lenker Sattelstütze in Carbon (WCS).

Jetzt suche ich unter anderem noch superleichte SPD-Klickies, da ich mir keine anderen Schuhe kaufen möchte.

Im P/L-Verhältnis sind die hier sicher sehr gut. Kommt aber auch nicht jeder mit zurecht. Mit Titanachse geht's auch noch leichter, allerdings wird's dann schnell richtig teuer, und jedes Gewicht tragen die auch nicht.

Edit: ach ja, Vorbau und Lenker aus Carbon...naja. Beim Vorbau gibt's meiner Ansicht nach keine Vorteile (weder leichter noch stabiler), beim Lenker unverhältnismäßig teuer. An deiner Stelle würde ich lieber das Geld in ein paar anständige Laufräder investieren. Die am Cicli sind zwar sehr leicht, aber du kannst für die Veltec Volare ja mal die Suchfunktion hier bemühen...

EXUSTAR PR - 43 TI, 195 Gramm
120 €
Exustar E-PR 43 CroMo, 250g
45 €

Mit den CroMo bin ich recht zufrieden. Neuwertige Egg Beater SL würde ich günstig abgeben!

Anhänge

• E-PR_43_CroMo01.jpg
    E-PR_43_CroMo01.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 139

Hi Torsten,

Danke für den in meinen Augen tollen Tip. Ich glaube da hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt.

Jetzt suche ich unter anderem noch superleichte SPD-Klickies, da ich mir keine anderen Schuhe kaufen möchte.

Hi,
fahre jetzt seit ca. 6 Wochen RR.
Fahre mit meinem MTB mit Spd - Klickes. Anfangs fuhr ich auch mit dem RR mit Spd - Klickies. Jetzt hab ich mir andere Pedale / Spd - SL System http://www.bike-discount.de/shop/a2289/shimano-pdr-540-spd-sl-pedal-silber.html? + Schuhe http://www.bike24.net/1.php?content...4;page=1;pid=154;menuid1=18;menuid2=153;mid=2 gekauft finde damit hat man ein besseres Fahrgefühl wegen der grösseren Auflage. Sind zusammen ca. 100 Euro gewesen, finde das hat sich gelohnt.

mfg puuhbaer

Zurück