• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR mieten in Alcudia. Alternative zu Hürzeler

XCRacer

MTB-Sau
Bin sehr warscheinlich Ende April auf Mallotze. Das Hotel ist Boccachio in Alcudia. Habe mir vorgenommen, diesmal ein Rad zu mieten. Sonst habe ich immer mein eigenes Rad mit genommen, aber wenn ich alles zusammen rechne, komme ich auf ca. 100€ (Sperrgepäck + Transfer + Verschleißteile) an anfallenden Kosten.

Dafür kann ich mir auch einen Hobel mieten.

Beim Hürzeler schreiben die, dass Grundvoraussetzung das Radsportpaket ist, welches mich nicht im geringsten interessiert.
Demnach fällt Hürzeler aus der Auswahl!

Was gibt's da sonst noch für Verleiher? Velosportmallorca.com ist interessant, aber da kann man keine Versicherung abschließen.

Danke für die Infos!

Anzeige

Re: RR mieten in Alcudia. Alternative zu Hürzeler
AW: RR mieten in Alcudia. Alternative zu Hürzeler

HIer das habe ich bei Hürzeler gefunden:

Radvermietung an Gäste von anderen Hotels
Unsere Räder können auch von Radsportlern anderer Hotels, in denen das Radsportpaket nicht obligatorisch ist, gemietet werden. Dafür wird nebst der Radmiete während der Hochsaison vom 9.3. bis zum 3.5.2007 ein Zuschlag von € 15.– berechnet.

Hi,

war letztes Jahr auch auf Malle in Alcudia und hab mir obwohl ich nicht dort im Hotel war bei Hürtzeler ein Rad gemietet,bekommst ein Cube für 120 ,-- Euronen die Woche mit Ultegra.
Hab mir auch kein Packet gekauft und bin trotzdem , weil ein Kumpel dort war (Playa de Muro) 2 mal ne geführte Tour mitgefahren, aber nach ein paar mal kennt man schon grob die Richtungen in Malle und alleine Fährst DU dort NIE :) .
Aber reserviere Dir ein Rad, den letztes Jahr war es Sau eng.

LGrüße Frank der auch wieder dort ist..:)

Bin sehr warscheinlich Ende April auf Mallotze. Das Hotel ist Boccachio in Alcudia. Habe mir vorgenommen, diesmal ein Rad zu mieten. Sonst habe ich immer mein eigenes Rad mit genommen, aber wenn ich alles zusammen rechne, komme ich auf ca. 100€ (Sperrgepäck + Transfer + Verschleißteile) an anfallenden Kosten.

Dafür kann ich mir auch einen Hobel mieten.

Beim Hürzeler schreiben die, dass Grundvoraussetzung das Radsportpaket ist, welches mich nicht im geringsten interessiert.
Demnach fällt Hürzeler aus der Auswahl!

Was gibt's da sonst noch für Verleiher? Velosportmallorca.com ist interessant, aber da kann man keine Versicherung abschließen.

Danke für die Infos!

Im Boccacio war ich 2004 auch - fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Allerdings hatte dort IMHO der Hürzeler ein Art Aussenstelle und man konnte im Boccacio auch ohne Radsportpaket Räder mieten. Ansonsten gibt es in Alcudia (Nähe Jachthafen, also ein Stück weg vom Hotel) ein gutes Sportgeschäft, bei dem man auch Räder mieten kann. Namen habe ich leider vergessen. Dort habe ich 2003 mal ein ganz anständiges Rad gemietet.
Grüße
Daniel

Edith hat über die gelben Seiten gefunden: Sport Bequi, Ctra. Artà 40, Port Alcudia

Habe beim Hürzeler angefragt. Man kann für einen Aufschlag von 15,- ein Rad mieten.

Boccaccio war ich letztes Jahr schon. Das ist preislich interessant, Essen und Betten OK. Mehr interessiert mich nicht.

Das mit dem Hürzeler Außenposten im Boccaccio ist nicht mehr. Allerdings haben die noch ein großes Zelt und man kann ein Schloß mieten. Die Räder stehen also halbwegs sicher. Ich hatte im letzten Jahr das Rad auf dem Zimmer.

Sport Bequi werde ich mal anmailen. Danke!

Was mich bei dem Leihen stört, ist dass man nirgends gegen Diebstahl versichern kann. Wenn mein eigenes weg ist, dann ists weg. Aber denen muß man eine Neuanschaffung (oder ev. Zeitwert) bezahlen.

Bei Hürzeler gibts für 10 Euronen ne Fahrradversicherung dazu. Gegen Sturzschäden und Diebstahl

...aber nur, wenn das Rad im Hürzler-Keller steht.

Der Fred ist übrigens ein Jahr alt.

Ich habe mir letztes Jahr in Cala Ratjada bei http://www.m-bike.com ein Rad geholt.
War ok. Die sind auch in Alcudia. Ob allerdings eine Versicherung angeboten wird,
weiß ich nicht. Ich hatte das Rad im Hotelzimmer.

Hallo, als alternative zu hürzeler gibt es mittlerweile in alcudia eine ganze menge an guten radvermieter. wir haben zu viert bei hürzeler räder reserviert und das schon im november vergangenen jahres. als wir dann mitte april an der vermietungsstation angekommen sind, voller vorfreude endlich auf das rad zu steigen, hiess es die räder bekommt ihr erst heute abend kurz vor 19.00 uhr. kein entschuldigung, kein verständnis für unsere fragen... warum? usw....fanden wir alle sehr schwach. wir haben hochsaison, da müsst ihr halt warten....... bekamen wir nur zu ohr. wahrscheinlich haben die es bei hürzeler alle nicht mehr nötig und so haben wir uns bei einem anderen vermieter räder geholt. werden wir auch in zukunft so machen. hier einige seiten von radvermietern:

www.coastadventure.net die haben erstklassige scott räder,

www.m-bike.com = die gleichen cube räder wie hürzeler, arbeiten wohl zusammen

www.wheelssport.net = räder von spezialized

viele grüße und kette rechts
jan

wir mieten bei Velosport

Typ B oder C gibt's für

1. Tag € 25
Verl. Tag € 10

Die Anlieferpauschale entfällt bei den Kooperationshotels.

http://www.velosportmallorca.com/Radverleih/radverleih.html
Komme gerade von Mallorca und wollte dort mieten
Mindestmietzeit 4 Tage pro Rad:D

Alle Räder, ausser Typ A, werden ohne Pedale vermietet
Mietpedale sind bei Angabe des Pedalsystems gegen € 10 gesondert zu bestellen
Lachhaft bei anderen sind die im Preis inbegriffen :D
Die zu zahlende Liefergebühr wird nur einmal berechnet,von 10 bis 40 Eoro.

Ne danke sag ich da und Sonntags auch nicht erreichbar , da gibt es bessere. Wir mieteten wo anders

War vor einiger Zeit mit Balear - Reisen auf Malle. Sehr empfehlenswert;). Nicht so überlaufen, wie selber erlebt, bei diesem schweizerischen Radsportanbieter.

HI,
komme auch grad von Malle und bin mit dem Schweizer gefahren ;-)

Wheelers gabs auch vor Ort, allerdings Prei/Leistung unter aller Kanone....
Bereits im Grundpreis teurer, kein bzw. schlecht deutsch sprechendes Personal.

Preis z.B. war 5 Euro teurer, bei weit schlechteren Kompnenten, ohne Versicherung etc..
Beim Hürzeler, super freundlich, super Service und das G
gebotene Material ist das Geld wert.
Zugegeben die Räder haben ihre Eigenhieten, aber das hat jedes Rad und wenn man sie erst kennt kann man mit umgehen (z.B. Bremsen bei Nässe mangelhaft bei Trockenheit giftig, hohe Seitenwindanfälligkeit, gute Griffigkeit bei Regengüssen (hatte leider an zwei Tagen was Pech mit dem Wetter, Top-Speed-Grenze bei ca. 60km/h, super agil in Kurven)
Fazit: einfach sorglos fahren, einzige wirkliche Alternative ist das eigene Rad mitbringen!

Boccaccio war ich letztes Jahr schon. Das ist preislich interessant, Essen und Betten OK. Mehr interessiert mich nicht.

Hi ich bin nächstes Jahr mitte März bis anfang April für zwei Wochen im Boccaccio in Alcudia. Ich bin der gleichen Meinung wie XCRacer, hauptsache Essen und Zimmer sind OK und das Rad kann man sicher abstellen.
Für eine Woche würde ich mir auch ein Rad leihen aber für zwei Wochen kommt man wenn man das eigene mitnimmt wesentlich günstiger davon.
Gruß
triduma;)

Hi ,was kommen denn für Allein Reisende in den Hotel`s als Aufschlag zum
Preis dazu ?Gibt es evtl.welche die von Radfahrern frequentiert werden
und dieser Aufschlag nicht nehmen?

AW: RR mieten in Alcudia. Alternative

Die Pino Vermietung bietet Ihnen hochwertige Tandems (Pino Allround, und Pino Fast von Hase Bikes), Bergamont Rennräder (neu! Carbon, Ultegra), MTB und Sporträder.

Ihre Bikes werden an Mietstationenen und bei Partnern Mallorca (Can Picafort, Playa Muro, Paguera, Estellencs) der Reservierungsbestätigung für Sie bereit gestellt.
Wir bedanken uns für die Werbeeinschaltung :eyes:

Zurück