• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Kauf für Freundin

• Ersteller Ersteller SpeedyPaul
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpeedyPaul

Halloooo,
so, nachdem meine Freundin nun eeendlich :rolleyes: ein RR gefunden hat, nämlich das Kuota UltraLite, Gr. XS, quält sie sich mit der Farbwahl herum :D

Und dazu bräuchte ich Euere Hilfe. Sie kann zwischem dem rot/weißen (ohne Trialenker) und dem carbon-Look wählen. Jetzt meine Frage: gibt es dazu bezüglich Anfälligkeiten unterschiede ? Denn Carbonräder sind es beide, wobei ja bei dem weiß/roten eine Lackierung über dem carbon drüber ist, was ja die Schicht etwas dicker werden läßt, oder ?? Ich gehe davon aus, dass beim Schwarz/weißen Carbon-look auch eine Lackierung drüber ist, die aber vll nicht ganz so dick ist wie das weiße :ka:
Der Verkäufer schwärmt für das Carbon-Look, da es eben eine neue Farbe ist ... Spontan hat meiner Freundin das weiß/rote gefallen, aaaber den carbon-look wäre auch mal etwas neues.. aaach die Määdels ;)

Als Laufräder sind die Reynolds Solitude CL mit 31 mm Felegenhöhe vorgesehen (gefällt ihr besser -so wie auf dem rot/weißen Bild) oder sind die Mavic Kysrium Elite besser ?

So was würdet ihr uns raten ?

Danke und Gruß :wink2:
Paul

Anhänge

• Kharma weiß_rot.jpg
    Kharma weiß_rot.jpg
    55 KB · Aufrufe: 180
  • Kharma_Carbon_weiß1.jpg
    Kharma_Carbon_weiß1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 155
  • Kharma_Carbon_weiß2.jpg
    Kharma_Carbon_weiß2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 136
AW: RR-Kauf für Freundin

Ich glaube kaum das der Lack ne nennenswerte Schutzwirkung hat.Ist also Geschmacksache.Das Carbon-Look ist neutraler,da kann Deine Freundin farblich alles drauf anziehen.
Die Reynolds Solitude finde ich auch klasse.Das sind KinLin Felgen.Die gibt's auch für den Eigenbau.Ich hab mir gerade nen LRS damit bauen lassen.Der LRS in dem Carbon-Look ist aber doch ein Cosmic Carbon.Oder hast Du nur das falsche Foto gepostet?

Ja, das eingespielte Foto ist mit Mavic Carbone SL. Mir ging es bei dem Foto nur um den Rahmen darzustellen, da ihre Größe bestellt werden muss.

Meine Bedenken bei dem Carbon-Look ist, dass der Rahmen durch das schwarze so zusammengedrückt aussieht. Die Rahmengröße auf dem rot/weißen ist identisch die meine Freundin bekommen wird ....

Eieieieii, was für Probleme ;)

Die Lackierung auf dem Carbon-Look Rahmen entschärft den etwas wuchtigen Steuerrohrbereich ziemlich gut. Das wäre ein gutes Argument dafür. Hast du von dem auch mal ein Bild richtig von der Seite?

Das weiß rote ist ja vorrangig weiß. Das bisschen rot ist da nicht so dramatisch. Sieht bei der Rahmengröße auch nicht schlecht aus.

R

Paul, lass mich raten: Deine Freundin steht nackt vor einem vier Meter breiten prall gefüllten Kleiderschrank und ruft "Ich hab nichts anzuziehen".

Welche Hilfe erwartest Du in reinen Geschmacksfragen von einem Forum? Kaufst Du dann das Rad, welches die meisten Stimmen bekommen hat? Tut mir leid, es gibt Fragen, die Deine Freundin sich selbst beantworten muss. Und wenn ich Dir einen Tip geben darf: Halt Dich da raus!

Verstehe ich das richtig? Es geht nur darum welche Lackierung Deiner Freundin besser gefällt? Technisch sind beide Räder gleich?

Sorry, aber das soll sie doch bitte selber entscheiden. Schließlich muß es ihr gefallen und nicht Dir oder uns.

Nein, ich habe nicht gefragt, welche lackierung besser gefällt, sondern ob es in Bezug bei Anfälligkeit einen Unterschied gibt.

Schon krass, die Phantasien Besserwisser freiradler und andreas s :spinner: :aetsch:

@ Rene
hier ein Bild von Seite, aber nicht Original:

Anhänge

• kharmaUL_carbonSL.jpg
    kharmaUL_carbonSL.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 63

Nein, ich habe nicht gefragt, welche lackierung besser gefällt, sondern ob es in Bezug bei Anfälligkeit einen Unterschied gibt.

Schon krass, die Phantasien Besserwisser freiradler und andreas s :spinner: :aetsch:

Mmmhhh.......

Nimm es mir nicht übel, aber mit Deiner Frage outest Du Dich ein wenig als Nicht-Wisser...

- Was soll an dem einen Lack anfälliger sein, als bei anderem, außer dass man Schlieren und Abplatzer bei Klarlack ( mit dem man auch "nackte" Carbonteile meist überzieht..., besonders bei "Mischlackierungen" mit deckenden Farben...) etwas weniger sieht als bei weißem Lack.

User, insbesondere wenn es welche sind, die hier im Forum mit durchaus fundiertem Wissen bereits geglänzt haben, dann als "Besserwisser" schmähen zu wollen, ist, gelinde gesagt, etwas unhöflich....

Möglicherweise hast Du Dich auch nicht klar genug ausgedrückt........

Nachtrag Laufräder: Beide sind bekannt, als gut gebaute Laufräder. so weit ich weiß, unterscheiden sich beide nicht in Sachen Steifigkeit oder gar Aerodynamik. Die Qualität der Naben sind bei Mavic vielleicht ein wenig besser, dafür sind die konventionell gebauten Reynolds billiger in der Wartung/ Ersatzteilversorgung.......

Wieviel km fährt denn deine Freundin. Ist sie schonmal RR oder MTB (sportlich!!) gefahren.

Da der Rahmen sehr klein ist vermute ich das deine Freundin auch nicht so groß ist und entsprechnd wenig wiegt.
Die 31 mm Felgen laufen bei kleinen leichten Personen bei böigen Seitenwind etwas unruhiger als flacherer. Frauen mögen so etwas nicht bei hohem Tempo bergab.

Hatlbarkeit? Geht doch ehe kaum was kaputt. An meinem Winterrad fahre SH105 kpl. mit Felgen WH550 als vom billigsten. Kaputt geht nichts.

Henry

Halloooo,
so, nachdem meine Freundin nun eeendlich :rolleyes: ein RR gefunden hat, nämlich das Kuota UltraLite, Gr. XS, quält sie sich mit der Farbwahl herum :D

Ich weiss es nicht besser, ich kann lediglich lesen! Du schreibst, dass sie sich bezüglich der Farbe nicht entscheiden kann. Dabei irgendeinen technischen Vorteil dieser oder jener Farbe herauszuarbeiten ist rein spekulativ und absolut unnötig.

Wenn nur Klarlack draufkommt ist der Rahmen messbar leichter.
Gerade Weiss und Rot müssen besonders dick aufgetragen werden um ordentlich zu decken.

Laut Tour sind da schon bis zu 100 gr. Unterschied möglich.

Ausserdem kann ich den Rat von andreas s "Halt Dich da raus" nur bekräftigen.:o

Achja "nur Längsstreifen machen Schlank". ([1]Asterix und Maestra)

Hoffe hab richtig zitiert:D

Also von den Farben her, wird man einiges an Pflege reinstecken müssen. Weiss ist recht undankbar und ein dreckiges zu fahren macht nur halb soviel Spass:D

Optisch gefällt mir der CarbonLook besser.

In Bezug auf Laufräder, möchte ich noch anmerken, dass je kleiner der Rahmen (kürzerer Radstand) umso anfälliger sind die Renner mit Hochprofilflegen was den Wind betrifft.

Sollte beim Kauf bedacht werden.

Ansonsten sehr schicke Räder.

Lg.

--- frauenmodus an ---
Das Rot verhindert dann halt Klamotten mit Orange und so.
Das schwarze lässt sich besser mit allen möglichen Farben kombinieren.
--- frauenmodus aus ---

Gruß an die Gattin! :)

Soso, Besserwisser!!!

Wenn ich Dich mal zitieren darf:
"Halloooo,
so, nachdem meine Freundin nun eeendlich ein RR gefunden hat, nämlich das Kuota UltraLite, Gr. XS, quält sie sich mit der Farbwahl herum"
und
"Der Verkäufer schwärmt für das Carbon-Look, da es eben eine neue Farbe ist ... Spontan hat meiner Freundin das weiß/rote gefallen, aaaber den carbon-look wäre auch mal etwas neues.. aaach die Määdels "

Du fügst Dich ja direkt super hier im Forum ein!!!

Zurück