• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RR fahren Gardasee??

Frank73

Mitglied
Registriert
27 Januar 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Kann man da gut fahren,schöne Strecken?Wie siehts Verkehrstechnisch aus,schöne Nebenstraßen?
 
AW: RR fahren Gardasee??

Hallo Frank,

ja - kann man. Es gibt auch schon eine Menge Threads zu diesem Thema - zum Beispiel diesen. Probier mal die Suchfunktion ;-)

an welcher Ecke des Gardasees wirst Du denn sein? es gibt überall Straßen mit mehr und welche mit weniger Verkehr. Im Norden sind halt mehr Berge bzw. Höhenmeter als im Süden, da gibts dann schon Abstecher in die Poebene/Mantua oder Richtung Verona/Vicenza bzw. Bergamo. Norditalien bietet wirklich sehr viele tolle Rennrad-Möglichkeiten. Meiner Meinung nach befinden sich die besten Gegenden dort wo wenig Tourismus ist.

probiers aus, Du wirst die Reise nicht bereuen ;-)

Thomas
 
AW: RR fahren Gardasee??

Hallo Thomas,werde in Riva sein.Eigentlich ja zum Mountainbiken aber wo man schon da ist....Danke für den Link---sehr hilfreich.Gruß Frank
 
AW: RR fahren Gardasee??

Hallo Frank,

wenn ich GardaseeNord mit dem Mountainbike unterwegs wäre, dann würde ich mit dem Rennrad vermutlich eher den Süden erkunden. Wenn ich ab Riva fahren würde, dann würde zb. mal die östliche Seite am See runterfahren bis Peschiera und weiter bis Mantua (es gibt in der Poebene etliche rennradtaugliche Radwege und Nebenstrassen). Von Mantua zurück nach Verona, mit dem Zug nach Rovereto und von dort wieder nach Riva "nach Hause". Einen Link (gibts auch schon im anderen Thread) auf ein paar Fotos von März 2009 gibts hier,

Thomas
 
AW: RR fahren Gardasee??

Hallo Frank,

wenn ich GardaseeNord mit dem Mountainbike unterwegs wäre, dann würde ich mit dem Rennrad vermutlich eher den Süden erkunden.

Ich sicher nicht ;)
es sei denn über die Monte Baldo Höhenstraße :p
Schau in die Signatur, der Norden rockt :i2::daumen:

Grüße h20
 
AW: RR fahren Gardasee??

Bis zum Anfang der Schotterstrasse kannst den Altissimo raufdüsen. Viel schöner finde ich es allerdings auf den Tremalzo.

Ansonsten möchte ich das nächste mal auch meinen Renner mitnehmen und einfach nur ne gemütliche Seeumrunden fahren.
 
AW: RR fahren Gardasee??

Ansonsten möchte ich das nächste mal auch meinen Renner mitnehmen und einfach nur ne gemütliche Seeumrunden fahren.

Das wird dir nicht gelingen! SuFu ;)
Außerdem ist das nur die halbe Freude, der Berg ruaft!

Grüße h20
 
Zurück