• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR für Einsteiger unter 800€ !

dk9011

Neuer Benutzer
Hi !

Das ist nun also mein erster Post in diesem Forum, wobei ich schon länger stiller Mitleser war und sagen muss, dass ich das ganze hier echt klasse finde!

Nun aber zur Sache:
Ich fahre seit 2-3 Jahren ernsthaft Rad, bin auch so ziemlich fit(Basketballer) und will nun also mein erstes Rennrad kaufen.Der Preis sollte und kann auch nicht über 800€ liegen, bis zum nächsten Geldregen an Weihnachten kann ich einfach nicht mehr warten...

Also hab ich im Netz die folgenden Räder gefunden, die es auch alle in meiner RH gibt(so um die 60 bei 1,90m):

http://jehlebikes.de/bergamont-dolce-comp-edition-2006.html

http://www.marktkauf.de/product_info.php?info=p500001_STRATOS-Rennrad-28---schwarz-vormontiert.html

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1267844366
(Anmerkung: hier solls das RADON VIPER TRIPLE für 799€ sein)

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=2463&sort=2&cat=1&page=8

Wer will darf zu diesen Vorschlägen gerne seine Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen abgeben.
Schreibt ruhig was ihr denkt und haltet euch nicht zurück, nur bitte begründet das für mich nachvollziehbar und beachtet, dass selbst ein Preisunterschied von 200€ für mich als Schüler eine Menge Geld ist.

Meine Ambitionen: -regelmäßig längere Fahrten(vielleicht -200km/Woche?)
- weiß allerdings nicht, ob ich das zwei oder mehr Jahre
durchziehe und sich deshalb ein teures RR lohnt

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Antworten!

Gruß!

Danny

AW: RR für Einsteiger unter 800€ !

Hi,

würdest du auch etwas gebrauchtes kaufen? mein exfreund (auch basketballer ;)) möchte sich von seinem rad (cannondale) trennen. ich glaube aber, dass es einen 61er Rahmen hat, bin mir micht sicher...
falls ja schick mir kurz ne pn, dann kann ich den kontakt herstellen, wenn du magst!

LG
Julia

Hallo Danny,

mit Deinem 800€ Bikewunsch steckst Du gerade in einer ungünstigen Ecke. Leider sind hier noch Alugabel und sonstige schlechte Koponenten an der Tagesordnung, die Dir eventuell schnell den Spaß verderben. Aber als erwerbsloser Student weiss ich auch, wie hoch die 200€-mehr Hürde auch sein kann.

Bedenke, dass Du für das notwendige Zubehör (Helm, Pedale, Schuhe, Hose, Flickzeug, Trinkflaschen & halter etc.) schnell noch mal 250€ los bist.

Wenn Du die noch nicht eingeplant hast, macht es aus meiner Sicht Sinn, bis zum Winter und dem Weihnachtsgeld zu warten. Gerade dann werden auch die Vorsaisonmodelle unglaublich günstig verkauft. Der Preis für's Warten wäre sicherlich nen schönes Bike zum Start.

Oder aber Du setzt auf ein Gebrauchtrad, wobei ich Dir dann empfehle, unbedingt nen fachkundigen Berater mitzunehmen. Im Gebrauchtmarkt kann man schnell viel Geld verbrennen!!!

Schönen Gruß,
joo

Wow, 250€ is ja schon happig, hätte nich gedacht das man da noch soviel investieren muss...

@ der domi
das cicli b crook is mir auch schon empfohlen wurden, aber irgenwie will mir das bike überhaupt nicht gefallen, vom äußeren her.

Wenns die ganzen dinger im Winter dann billiger gibt, werd ich doch wohl oder übel noch warten müssen.kanns zwar echt nich mehr aushalten, aber na ja...
Gebraucht kaufen is mir irgendwie dann doch zu riskant, gerade als einsteiger.

Vielen Dank für die Meinungen !

Gruß

Wow, 250€ is ja schon happig, hätte nich gedacht das man da noch soviel investieren muss...

Ja, das läppert sich noch mal ordentlich. :(

Dann hast Du also - sagen wir mal - nur noch 550€ zur Verfügung.
Dafür gibbet normalerweise kein vernünftiges Neurad. Da würde ich
auch eher zu einem Gebrauchtrad tendieren oder noch zum Winter sparen.
Üblicherweise gibts zum Ende der Saison viele Kracherangebote!

Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, dass es Dich jetzt auf
die Strasse zieht... :daumen:

Alex

Üblicherweise gibts zum Ende der Saison viele Kracherangebote!

Welche Zeit ist denn das dann so in etwa? Zum Winteranfang hin(also so November/Dezember) oder erst später?

Dann kann ich ja gleich noch Winterausrüstung und sowas kaufen, da wärens dann schon +500€...:eyes:

Ich kann dir für das Geld das Radon empfehlen.Meine Frau hat eins seit nem halben Jahr (3000km bis jetzt)und ist superzufrieden.Da ich für die Wartung zuständig bin kann ich auch bis jetzt absolut nichts negatives über die Verarbeitung sagen. Ausserdem in der letzten Roadbike 06/2007 ist das Radon Viper Triple als Kauftipp und mit der Empfehlung Sehr Gut ausgezeichnet worden.

Zurück