• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR für Einsteiger unter 800€ !

dk9011

Neuer Benutzer
Hi !

Das ist nun also mein erster Post in diesem Forum, wobei ich schon länger stiller Mitleser war und sagen muss, dass ich das ganze hier echt klasse finde!

Nun aber zur Sache:
Ich fahre seit 2-3 Jahren ernsthaft Rad, bin auch so ziemlich fit(Basketballer) und will nun also mein erstes Rennrad kaufen.Der Preis sollte und kann auch nicht über 800€ liegen, bis zum nächsten Geldregen an Weihnachten kann ich einfach nicht mehr warten...

Also hab ich im Netz die folgenden Räder gefunden, die es auch alle in meiner RH gibt(so um die 60 bei 1,90m):

http://jehlebikes.de/bergamont-dolce-comp-edition-2006.html

http://www.marktkauf.de/product_info.php?info=p500001_STRATOS-Rennrad-28---schwarz-vormontiert.html

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1267844366
(Anmerkung: hier solls das RADON VIPER TRIPLE für 799€ sein)

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=2463&sort=2&cat=1&page=8

Wer will darf zu diesen Vorschlägen gerne seine Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen abgeben.
Schreibt ruhig was ihr denkt und haltet euch nicht zurück, nur bitte begründet das für mich nachvollziehbar und beachtet, dass selbst ein Preisunterschied von 200€ für mich als Schüler eine Menge Geld ist.

Meine Ambitionen: -regelmäßig längere Fahrten(vielleicht -200km/Woche?)
- weiß allerdings nicht, ob ich das zwei oder mehr Jahre
durchziehe und sich deshalb ein teures RR lohnt

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Antworten!

Gruß!

Danny

AW: RR für Einsteiger unter 800€ !

Hi,

würdest du auch etwas gebrauchtes kaufen? mein exfreund (auch basketballer ;)) möchte sich von seinem rad (cannondale) trennen. ich glaube aber, dass es einen 61er Rahmen hat, bin mir micht sicher...
falls ja schick mir kurz ne pn, dann kann ich den kontakt herstellen, wenn du magst!

LG
Julia

Hallo Danny,