• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR für 2000€

bruffl

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzuflen
Hi,

habe mir vor zwei Jahren nen Bulls Desert Falcon für 1000€ gekauft.
Nun hätt ich gerne noch ein wertigeres Zweitbike.
Es sollte ein Allrounder sein, der auch mal nen Feld- oder Schotterweg wegsteckt.
Bei dem Preis ist sicher kein Carbonrahmen drin, Alu reicht mir auch völlig.

Es darf sehr gerne ein Auslauf- bzw Vorjahresmodell sein.

Habe auch ein mittlerweile 15 Jahres altes Stevens Crossbike, an dem nicht einmal etwas kaputt war.
Also gerne auch Stevens.....

Hoffe auf Vorschläge

Danke

Axel
 
AW: RR für 2000€

Für Feld- und Schotterwege bevorzuge ich in der Regel eher MTB oder CX. Gibt es in großer Auswahl auch von Stevens.
 
AW: RR für 2000€

habe mir vor zwei Jahren nen Bulls Desert Falcon für 1000€ gekauft.
Nun hätt ich gerne noch ein wertigeres Zweitbike.
Es sollte ein Allrounder sein, der auch mal nen Feld- oder Schotterweg wegsteckt.

Vorschlag: Kauf Dir für die 2000€ ein gutes Straßen-only-Rennrad und nimm dein altes Desert Falcon (ggf. mit robusten 25-28mm Reifen) zum über die Feld- und Schotterwege brettern.
 
AW: RR für 2000€

google hilft.

Ich könnte dir hier zig Räder nennen. Für ein genauen Tipp bräuchte ich mehr Infos von dir. Jahresumfang, Wettkampfambition, eher Berge oder doch mehr flach etc.
 
AW: RR für 2000€

Dank Dir bikology,

klar, hab ich vergessen.

Wettkämpfe werde ich wohl nicht fahren.
Komme ansich auch mehr aus der Läuferszene, habe aber auf Grund einer Verletzung festgestellt, dass das "Radeln" ein schöner Ausgleich ist und bin dabei geblieben.

Ich bin 184cm groß und wiege zu meinem Bedauern 85kg, wobei ich aber trotzdem schlank bin.

Ich wohne am Rande des Weserbeglandes, in dem ich dann auch recht häufig unterwegs bin, dort finden sich viele kleinere Steigungen bis 7%
richtige Rampen gibt es in der Umgebung wenig.


Ich fahre so ca 2-3 mal die Woche, Distanzen zwischen 30 und 100 km ( letzteres aber erst wenn die Temperaturen im zweistelligen Bereich sind.

Freu mich auf ein paar Tips

LG

Axel
 
AW: RR für 2000€

Willst Du Dein Rad eher beim Händler vorort kaufen oder auch per Versand?

Hier mal ein paar Vorschläge:

Specialized Roubaix od. Tarmac

Am besten sagst Du erstmal welche Radmarken die Händler in Deiner
Umgebung führen.
 
AW: RR für 2000€

ansich lieber vor Ort,

es kommt hier im Ort nur ein Geschäft in Frage

die haben folgende Marken:

BIKESPACE | Conway | Drössiger | Hai Bike | Prince | Raleigh | Sinus | Staiger | Univega | Victoria | Winora

sagt mir alles nicht viel

Könnte sicher auch im Nachbarort kaufen, das Problem ist, dass ich nur einen Zweisitzer habe und es so schwierig ist das Fahrrad zur Reperatur oder Inspektion zu bringen......

gruß
 
AW: RR für 2000€

Vorschlag: Kauf Dir für die 2000€ ein gutes Straßen-only-Rennrad und nimm dein altes Desert Falcon (ggf. mit robusten 25-28mm Reifen) zum über die Feld- und Schotterwege brettern.

Genau so!
Dann konkurrieren auch die beiden Räder nicht.
"Nimm mich!" "Nein, ich bin dran!!" :)

Ich breche immer wieder gerne auch in dieser Preisklasse die Lanze für schöne Italiener wie Viner, Tommasini oder Milani
 
AW: RR für 2000€

Hi,

icg war nun im Nachbarort und bin nen Stevens ( keine Ahnung welches )
und nen Cannondale CAAD10 Ultegra Compact Probe gefahren.
Das Stevens hat mnir nicht so gut gefallen, das Cannondale fuhr sich gut,
aber dass es sich nun um 2000€ besser fährt als mein altes kann ich nicht sagen.
Nen biosschen besser sicher, aber nicht die Welt.
Hab ich nun einfach keine Ahnung oder trennen die beiden bikes wirklich keine Welten?
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet....


Gruß
 
AW: RR für 2000€

Das CAAD10 wollte ich auch mal in die Runde werfen. :)

Es ist halt n schicker, leichter und ziemlich toller Alurahmen, die Ultegra ist über jeden Zweifel erhaben und die Aksium Race auf jeden Fall solide.

Ob die Räder Welten trennen ... kommt wohl auf den Einsatzzweck an. Leichter macht mehr Spaß, weil spritziger, besser zu beschleunigen ... ansonsten merkt man große Unterschiede zwischen verschiedenen Rädern eher beim Komfort (Geo/"Dämpfung" durch Carbonrahmen/-stütze), bei der Steifigkeit und Wendigkeit, manche Räder kommen einem entgegen und sagen "Fahr' auf mir traumhaft sicher Berge runter!", andere schreien einen förmlich an, Gas zu geben ... schneller machen sie aber alle kaum, da hilft nur Training. ;)

(Jaaa. Am Berg zählt jedes Kilo. Aber 94 vs 96kg Systemgewicht sind bei Asphaltblasen bis 7% eher im Kopf fühlbar.)
 
AW: RR für 2000€

Wahrscheinlich ein Stevens Vantage?
Dann würde mir das CAAD auch besser gefallen.

Lass Dich lieber von Deinem Gefühl leiten als nur von harten Fakten!
 
AW: RR für 2000€

Hi,

da hab ich aber gestern Abend in der Dunkelheit am PC viele Rechtschreibfehler gemacht, sorry dafür.

Nun hab ich ne Nacht darüber nachgedacht, und bin ansich zu dem Entschluß gekommen ( auch wenn es doch noch nen bisschen kribbelt, was nen neuer Bike angeht ) kein neues Bike zu kaufen.

Vielleicht gönn ich meinem Bulls nen neuen LRS und investiere die restlichen 1,5t€ in was andere schönes.

Aber erstmal danke für Eure Hilfe und die Tips

Gruß
 
Zurück
Oben Unten