• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Brille für breite Nase

Lastenradler

Mitglied
Registriert
3 September 2019
Beiträge
59
Reaktionspunkte
12
Ich suche eine nicht zu teure Rennradbrille für mich. Ich habe eine recht breite Nase. Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp? Wechselgläser wären toll, oder selbsttönende Gläser.
 
Das solltest du genauer definieren.
Wenn ich unter 70 € bleibe, wäre ich glücklich. Aber in erster Linie soll sie natürlich gut sitzen.

Insbesondere meine Nasenwurzel ist breit. Bei normalen Brillen kann man die Flügel aber i. d. R. so weit anpassen das die Brillen passen.

Ich hatte mir die Alpina Tri-Effect 2.0 bestellt. Die saß gar nicht.

Bei Alpina gibt es auch Modelle mit verformbaren Nasenpads. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ich hatte Mal vor langer Zeit, so eine Brille mit verformbaren Nasenpads, allerdings von Uvex. Ich fand das eigentlich sehr angenehm, da man die Brille sehr gut einstellen konnte. Von alleine hat sich da auch nichts so ohne weiteres verstellt und preislich sind die Brillen auch im Rahmen.
 
Ich habe es in einem Sportladen in der Nähe und bei einem Optiker versucht aber nichts gefunden. Jetzt habe ich von drei verschiedenen Firmen einige Modelle bestellt. Ich werde berichten.
 
@Lastenradler, habe das gleiche Problem wie du.
Habe mir eine Brille von Alpina und eine von Uvex mit verstellbaren Nasenpads geholt.
Es ist nicht ganz einfach, die Form so zurechtzubiegen, dass sie gut sitzt, aber der Versuch ist es wert.

Da ich beruflich manchmal eine Schutzbrille ohne anpassbare Nasenpads tragen (hat der Arbeitgeber gestellt) muss und diese rutscht :eek:
habe ich mit meinem Optiker gesprochen, ob sie einen Nasensteg drankleben können.
Vllt wäre das noch hilfreich, falls ersteres nicht klappen sollte.
 
Ich hatte von UVEX, Alpina und Rose mehrere Modelle anprobiert. Es ist nun eine Rose RBS 30 geworden. Die sitzt perfekt. Bei den UVEX lassen sich die Nasenbügel leider nicht weit genug auseinanderbiegen. Die Alpina saß auch gut. Die Rose schließt aber am besten ab.
 
Zurück
Oben Unten