• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

Colnagorot

Mitglied
Registriert
13 November 2008
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Habe mir jetzt einen ROX 9.0 anbauen lassen und finde die Qualität erschreckend. Da ich nicht soviel Zeit habe, durfte der Fachhandel die Geräte liefern und auch gleich montieren.

Aufwand knapp 250,- Euro und es funktioniert das Tacho mehr schlecht als recht. Puls, Trittfrequenz und Höhenanzeige gehen gleich gar nicht. Keine Synchronisation in 10 Sekunden und auch nicht nach einer halben Stunde.

Beim zweiten Rad funktioniert überhaupt gar nichts. Man kann das Gerät am Lenker einklinken. Das wars.

Die Betriebsanleitung ist extrem anwenderfeindlich. Der Programmierer versucht anderen seine Logik zu vermitteln. Einmal darüber nachzudenken wie Leute ticken, die keine Programmierer sind hat er sich gespart. Zu faul.

Die Koordinierung mit dem Computer ging nur über den Umweg Explorer und das es ein Problem gab musste man raten.

Verstehe nicht so ganz wo die begeisterten Kommentare herkommen. :mad:
 

Anzeige

Re: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

Mach mal langsam, dein Gerät ist defekt. Was Du da aufzählst kann nicht sein. Also retur zum Händler und gut ist. Habe zwei Rox 9 und beide funktionieren in allen Situationen. Bin auch kein Elektroniker, aber das Handbuch verstehe sogar ich, der von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung hat.
 
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

Also ich hab bei dem Rox 9 nichtmal ein Handbuch gebraucht. Montieren und losfahren, alles hat auf Anhieb funktioniert, ohne lange Lektüre.
 
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

Wer mit der Anleitung nicht zurecht kommt, darf sich dann gar keinen Tacho kaufen, denn andere Anleitungen sind meistens viel schlimmer.
Meiner hat bisher einwandfrei funktioniert.
 
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

Hab mir bei E-Bucht nen gebrauchten Rox 9 geholt und alles funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem gab es nach dem Update auf Datacenter 1.1. Danach wurde in der graphischen Auswertung auch bei Pausen eine geringe Geschwindigkeit angezeigt. Meistens so zwischen 4 und 6 kmh. Die vom Sigma Kundendienst haben mir sofort ein Austauschgerät angeboten. Ich warte aber erstmal die Version 2.0 ab. Habe wieder die 1.0 draufgemacht und alles ist i.O. Hat eigentlich noch jemand das Problem?
Ich kann dir nur raten, tausch das Ding um.
 
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

...auch bei mir kein problem ....nur am anfang paar mal den richtigen abstand zum sensor eingestellt ...das teil ist gut !
 
AW: ROX 9.0 von Sigma alles funktioniert

Wegen des lebhaften Zuspruchs hat sich das Gerät heute entschlossen lebendig zu werden. :)
Habe ihm ein Bild von einer Walze gezeigt. :D
 
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

zurück an Sigma. Bekommst gleich ein Neuteil.

Ich schick meinen auch zurück. Hatte auf Malle 2x nicht den Log stoppen können. Gut dass alles bei Küstenklassiker geklappt hat.

Wen der Rox nicht gleich anläuft wieder runter machen und dann gleich losfahren wenn er neu aufgesteckt wurde.

Habe ich auch manchmal wenn du nicht gleich startest das was nicht richtig geht.

In einer Trainingspause abziehen bekam dem Log auch nicht. Wahrscheinlich Aufzeichnung beendet.
 
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

Habe mir jetzt einen ROX 9.0 anbauen lassen und finde die Qualität erschreckend. Da ich nicht soviel Zeit habe, durfte der Fachhandel die Geräte liefern und auch gleich montieren.

Aufwand knapp 250,- Euro und es funktioniert das Tacho mehr schlecht als recht. Puls, Trittfrequenz und Höhenanzeige gehen gleich gar nicht. Keine Synchronisation in 10 Sekunden und auch nicht nach einer halben Stunde.

Beim zweiten Rad funktioniert überhaupt gar nichts. Man kann das Gerät am Lenker einklinken. Das wars.

Die Betriebsanleitung ist extrem anwenderfeindlich. Der Programmierer versucht anderen seine Logik zu vermitteln. Einmal darüber nachzudenken wie Leute ticken, die keine Programmierer sind hat er sich gespart. Zu faul.

Die Koordinierung mit dem Computer ging nur über den Umweg Explorer und das es ein Problem gab musste man raten.

Verstehe nicht so ganz wo die begeisterten Kommentare herkommen. :mad:

kauf dir das hier:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=7530;pid=13;group=95;menuid1=5;menuid2=144

für dich optimal!
 
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

Also ich habe ihn mir heute Bestellt aber habe bis jetzt eigentlich nur gutes gelesen
uns das hin und wieder ein defektes gerät gibt ist ja bei jedem elektronischem gerät
ich freue mich schon darauf
 
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

der rox ist auch super, der einzige grund weshalb ich ihn wieder demontiert habe ist die fehlende Software für Mac, oder ist da mittlerweile irgend etwas in Sicht?
Hatte sonst nie Probleme mit dem Gerät.
 
AW: ROX 9.0 von Sigma alles funktioniert

Keine Ahnung. Es ist auch nach wie vor so, das die Temperaturanzeigen um etwa fünf Grad über denen der anderen Meteorologen liegen. :eek:

Die Angaben zu Puls und Speed dagegen sind plausibel. :)

Bei mir ist die Temperaturanzeige auch ziemlich ungenau. Meistens bin ich ein paar Grad ueber den Messwerten anderer Thermometer.
 
AW: ROX 9.0 von Sigma alles funktioniert

Bei mir ist die Temperaturanzeige auch ziemlich ungenau. Meistens bin ich ein paar Grad ueber den Messwerten anderer Thermometer.


Das Tacho geht anscheinend nur während der Fahrt. Unterwegs zeigt es mir 12,5° Gerad an. Das ist in etwa korrekt. Bei einer Kaffeepause Stunden später aber noch im Freien waren es 25°C. Das war sicher nicht gut gemessen. :)
 
AW: ROX 9.0 von Sigma nichts funktioniert

laut sigma ab Frühjahr 2010. Warte auch schon sehnlichst drauf, wobei ich sogar für den Rox ne Virtual Machine installiert hab. Hopefully it is coming soon...


Ich hätte das auch gern auf dem Apple, weil mein Laptop mich verlassen soll. Wie hast Du denn die Docking Station auf der Virtual Machine aktiviert. :confused: Das ist mir nicht gelungen.
 
Zurück
Oben Unten