• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roval Alpinist CL

Montesodi

Aktives Mitglied
Registriert
15 Oktober 2017
Beiträge
770
Reaktionspunkte
741
Ort
Hallwilersee - Schweiz
Hallo zusammen

Hat hier jemand Erfahrung mit den Laufrädern Roval Alpinist CL. Erste Generation. Mit DT 350 Straight Pull Naben.
Ich habe ein gutes Angebot für diesen LRS und überlege mir diesen zu kaufen.

Danke für ein paar Infos.
 
Habe die CLX (50mm) mit dem 350iger Naben Innenleben und bin voll zufrieden.
Am MTB die echten 350iger Naben und die haben bisher alle Misshandlungen überstanden.

Die Felgen bzw die Laufräder kommen aus Taiwan, von wem genau weiss ausser Roval/Spezi wahrscheinlich niemand so genau. Hatte mal was von Merida gehört aber keine Ahnung ob das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Satz Rapide CL 50 Disc habe ich auch. Haben bekanntlich DT 350 Innenleben. Kann da auch nichts negatives berichten.

Merida habe ich auch schon gehört. Wird aber wohl eher die Rahmen betreffen. Merida macht doch keine Carbon-Felgen. Oder täusche ich mich da?
 
Mal fix bei Merida nachgeschaut und die verbauen eigene Laufräder/Felgen an einigen ihrer Rennräder als OEM von daher wäre es nicht so abwegig aber wer weiss. An anderen verbauen die Reynolds und Vision, wahrscheinlich sind eigenen Laufräder für die hochpreisigen Fahrräder nicht ausreichend "BlingBling".
https://www.merida-bikes.com/en/bike/3083/reacto-7000
nur weil die das als eigenes Produkt verkaufen, heisst das noch lange nicht, dass die die auch selber produzieren … aus kostengründen werden die Carbon Rahmen im übrigen auch in China produziert
 
Könnte also durchaus Merida sein. Evt weiss jemand genaueres ...

Infos zum Alpinist CL LRS erhalten.
Wiegt 612g + 752g = 1364g
Finde ich echt gut mit den DT 350 Naben.
Werde mir die wohl zulegen. Passen gut zum Aethos.
 
Zurück
Oben Unten