• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Hi Jens, vielen Dank fürs Mitnehmen bei der heutigen 1. Fahrt .
Du hast mich heute ganz schön gefordert. Hat aber trotz der Qualen spaß gemacht.
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Mittwochsfahrt KW10

Groß und mächtig,
Schicksalsträchtig,
Um seinen Gipfel jagen
Nebelschwaden.

A Donnern schickt er oft ins Tal
Und dann schauderts alle auf amal.
Wann er donnert, Gott behüt,
Der Berg, der kennt ka Einseg'n nit.

Das gesamte Stück siehe
😉


Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/152536

...
Kann man mal machen. Ich fahre natürlich mit und hab ne spartanische Übernachtung im Ziel gebucht. ⛺
 
Hi Jens, vielen Dank fürs Mitnehmen bei der heutigen 1. Fahrt .
Du hast mich heute ganz schön gefordert. Hat aber trotz der Qualen spaß gemacht.
Kein Thema, hattest Glück das ich noch da war. Nachdem keiner an den Start kam, hab ich schon geschaut ob ich woanders mitfahren kann.

Wenn ich ehrlich bin, war ich sogar überrascht das du dran bleibst und hab entsprechend das Tempo gehalten. Habe immer nach hinten geschaut damit ich dich nicht verliere. Können wir gern mal wieder machen und wenn ich zu schnell bin, geht es auch nen Tick langsamer. Hatten ja zur zweiten Fahrt doch ein schönes Zeitpolster zum Durchatmen. 👍
 
mittwoch vollgas den berg hoch . gleich sprinten … scheiss aufs pacing 🤣 wär dafür das die leichten kletterer 5 kg add on bekommen ;-)
 
mittwoch vollgas den berg hoch . gleich sprinten … scheiss aufs pacing 🤣 wär dafür das die leichten kletterer 5 kg add on bekommen ;-)
20!

Ich weiß noch nicht genau, ob ich mir den Großglockner am Mittwoch Abend geben werde. Entscheide kurzfristig je nach Tagesform.
 
Ich bin den Großglockner vorletztes WE gefahren wegen der GCN Challenge. Der war schon hart, weil sehr oft 11-13% Steigungen drin waren. Fand den Stelvio und Mt Vontaux leichter.
 
Ich bin den Großglockner vorletztes WE gefahren wegen der GCN Challenge. Der war schon hart, weil sehr oft 11-13% Steigungen drin waren. Fand den Stelvio und Mt Vontaux leichter.
Ich hab die Challenge aus Zeitgründen ausgelassen und weil die Übersetzung nicht passend war, 36/32 als kleinste Übersetzung. Jetzt mit dem Neo Bike ist das ein Klacks, da kann ich mir alles innerhalb von 30 Sekunden konfigurieren, 22/40 die kleinste Übersetzung, ist schon super.
 
Ich hab die Challenge aus Zeitgründen ausgelassen und weil die Übersetzung nicht passend war, 36/32 als kleinste Übersetzung. Jetzt mit dem Neo Bike ist das ein Klacks, da kann ich mir alles innerhalb von 30 Sekunden konfigurieren, 22/40 die kleinste Übersetzung, ist schon super.
Da kommst aber erst um Mitternacht oben an 😉
 
Da kommst aber erst um Mitternacht oben an 😉
So klein werde ich bei max 16% natürlich nicht konfigurieren.

Ich hab mir doch ein Zelt für die Übernachtung reserviert, hab so 2:15h (oberes Z3) für mich kalkuliert. Ist ja fast schon wie ne Rouvy Sonntagsausfahrt. Aber ganz klar, da sind die großen schlanken Typen mit 82kg im Nachteil gegenüber den 70kg Hüpfern, das macht schon so 20 Minuten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz überschlagen 2,44 W/kg. Ich werde mich da nicht platt, sondern schön stetig und gleichmäßig mein Tempo fahren. Aber ob man das so genau hinbekommt, weiß man ja auch erst hinterher. :D
Das werden wir dann morgen sehen. So 2.4-2.5 W/kg ohne Spitzen auf 2h+ am Abend müssen gehen. Bin dann auch am Start. 😍
 
Muss heute leider wieder passen.
Bin heute Früh schon ne kleine Strecke gefahren und ein Termin am Abend lässt mich leider nicht pünktlich am Start stehen.
Nächste Woche hoffe ich wieder dabei sein zu können.

Bin den Berg vor kurzem erst wegen der Challenge gefahren. Der Avatar von Kleinfahrer hat mich ganz schön auf Trapp gehalten. War nach 1:47:53 oben. Ich glaube bei einem Rennen würde ich gar nicht oben ankommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten