• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Mittwochsfahrt KW5
War es letzte Woche flach, so steht diesmal ein Hügel im Weg: An der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, am Ausläufer eines Naturparks, gibt es diese Woche einen Schafrichter. Einen Namen zu der Erhebung konnte ich nicht ausfindig machen – da ist sie trotzdem 😉

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/147291
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Dem kann ich nur zustimmen, das würde vieles einfacher machen. Das vorhandene Textfeld ist viel zu klein. Auf der neuen Website von dem Riders Portal, wo man die Rennen jetzt und demnächst nur noch einstellen kann, fehlt leider auch der Ersteller der Rennen 🙈...ich habe das schon bemängelt und hoffe, es wird geändert
Ist typisch Rouvy - immer eine neue Baustelle aufmachen anstatt die alten erstmal zu schließen.

Ich bin das schimpfen mittlwerweile leid - ich ertrage das ganze solange "Wir hier" zusammen fahren.
 
Mittwochsfahrt KW5
War es letzte Woche flach, so steht diesmal ein Hügel im Weg: An der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien, am Ausläufer eines Naturparks, gibt es diese Woche einen Schafrichter. Einen Namen zu der Erhebung konnte ich nicht ausfindig machen – da ist sie trotzdem 😉

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/147291
Puh, das wird hart werden.
Glaube die Top 10 kann ich diesmal vergessen.

Hab mir mal das Video der Strecke angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das ich schon fast vergessen hatte wie komisch und unsportlich die Avatare mal ausgesehen haben.
Somit auch mal was positives was Rouvy gemacht hat. ;)
 
Ist typisch Rouvy - immer eine neue Baustelle aufmachen anstatt die alten erstmal zu schließen.

Ich bin das schimpfen mittlwerweile leid - ich ertrage das ganze solange "Wir hier" zusammen fahren.
Im Prinzip sind es halt nur Kleinigkeiten, Luxus Probleme im Moment, so lange die App stabil läuft, ist alles gut, und das funktioniert zurzeit wohl 👍...und wie du in deinem nächsten Post schon sagst, es hat sich eine Menge richtig verbessert
 
Im Prinzip sind es halt nur Kleinigkeiten, Luxus Probleme im Moment, so lange die App stabil läuft, ist alles gut, und das funktioniert zurzeit wohl 👍...und wie du in deinem nächsten Post schon sagst, es hat sich eine Menge richtig verbessert
Joo, isso. Hier bei uns läuft alles stabil.

Probleme gibt es überall und sie arbeiten ja auch dran, die zu beseitigen.

Mit den aktuell drei verschiedenen Seiten habe ich mich arrangiert, bzw. weiß ich, wo ich nachschauen muss.

Rennen ein paar Tage vor dem Start über Umweg runterladen (in die Favoriten legen und von dort runterladen).

Bluetooth funktioniert besser als ANT+. Wenn möglich immer einen Dongle benutzen und in der Nähe des Trainers platzieren.

Netzanbindung, wenn möglich, nicht über WLAN gehen, immer über Kabel (LAN, Dlan)
 
Hallo Popa, wie ist Dein Vorgehen, wenn Du bei einem Rennen zuschauen willst, z.B.an der Sonntsgsfahrt erst nach 2 Std., wenn die Fahrt ins Finale geht.....da hab ich immer wieder Probleme......
Sonst läuft bei uns such Alles stabil.....paar Kleinigkeiten, die aber schon mal besser waren.....
Meine Frau schaute früher gerne bei den Ergebnissen der challenges nach, welche Frau in Ihrer Leistungsklasse ( nicht bei Heike, da hab ich immer geschaut )welche Fahrt, wie gefahren ist....sieht man derzeit nur, wenn die Challenge beendet wurde.....das war einfach interessant, gab ne gewisse Motivation....aber Hauptsache das Fahren läuft.....
 
Ich bin erstmal raus, Rendezvous mit "Corinna", ziemlich derb.
Bin ja auch auf Bluetooth umgestiegen, letzten Mittwoch und am Freitag jeweils ein NA,
Stick mehrmals raus/rein, funzte dann wieder. Ist mit ANT+ nicht passiert, sicher ist was anderes.
Kickrcore mit der Windows App ist meine Konfig. Naja zur Zeit kann ich eh nur beobachten...
 
Hallo Popa, wie ist Dein Vorgehen, wenn Du bei einem Rennen zuschauen willst, z.B.an der Sonntsgsfahrt erst nach 2 Std., wenn die Fahrt ins Finale geht.....da hab ich immer wieder Probleme......
Sonst läuft bei uns such Alles stabil.....paar Kleinigkeiten, die aber schon mal besser waren.....
Meine Frau schaute früher gerne bei den Ergebnissen der challenges nach, welche Frau in Ihrer Leistungsklasse ( nicht bei Heike, da hab ich immer geschaut )welche Fahrt, wie gefahren ist....sieht man derzeit nur, wenn die Challenge beendet wurde.....das war einfach interessant, gab ne gewisse Motivation....aber Hauptsache das Fahren läuft.....

Ich hatte mich für Sonntag extra im Vorfeld angemeldet um zuzuschauen. Hab dann 1,5h später die App gestartet und das Rennen nicht mehr gefunden.

Mittwoch hatte ich irgendwie zeitgleich die App mit dem Rennen geöffnet, da ging es.

Man muss also ziemlich zeitgleich/nah die App starten, sonst funktioniert es nicht.
 
Ich bin erstmal raus, Rendezvous mit "Corinna", ziemlich derb.
Bin ja auch auf Bluetooth umgestiegen, letzten Mittwoch und am Freitag jeweils ein NA,
Stick mehrmals raus/rein, funzte dann wieder. Ist mit ANT+ nicht passiert, sicher ist was anderes.
Kickrcore mit der Windows App ist meine Konfig. Naja zur Zeit kann ich eh nur beobachten...

Gute Besserung. :daumen:

Das Problem liegt für mich eindeutig auf Rouvy Server Seite.
 
hatte die probleme noch nie über ios. wlan reicht dicke auch im keller durch die wand . kann mir schon vorstellen das windows da mehr probleme bietet , die website wurde nur schlechter ein rennen für morgen zu suchen. und die analyse der fahrt wurde nicht besser.
 
Bin die ersten Jahre Zwift/RGT/Rouvy ausschließlich per Wlan gefahren.
Seit 2023 ausschließlich mit Kabel. Noch bleibe ich nur beim Handy in der Apple Welt...
 
Ich glaube, ich kann morgen wieder einsteigen ins Geschehen. Wird dann die erste Fahrt seit 9 Tagen und zurückhaltend.
:daumen:
nachdem ich heute VO2max Intervalle am Programm habe und ohnehin noch Folgeschäden vom Wochenende verspüre plane ich mit ~2,8-3,1W/kg
Wenn jemand Windschatten/Gruppenfahren möchte: gerne!
 
Junge junge, das war eine brutale Runde heute. Aber hat trotzdem richtig Spaß gemacht. Wir hatten bis Ende eine Dreier-Gruppe mit Mondrian und pit. War richtig spannend zum Schluss.

Am langen Berg hab ich gedacht, ich brech gleich nebens Rad. Ging dann zum Glück wieder nach dem langen Runterrollen.

@ Jens
das war knapp. Wennst an dem ein oder anderen Anstieg zu Beginn noch mehr investiert hättest, hättest du klar um den 2. Platz fahren können. Zwischenzeitlich kamst du in der Ebene fast nochmal ran. Bergab und in den langen Flachetappen hättest du uns dann eh alle abgezogen.
 
Auf der letzten Rille ins Ziel gefahren und fast 7min langsamer als am Mittwochsrennen am 20.12.23.
Irgendwie noch Nachwirkungen vom Infekt letzte Woche.
 
Zurück
Oben Unten