• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Heute wieder mal gefahren. Was soll ich sagen. Nach einer Stunde wieder der gleiche Mist. Keine Internetverbindung . Und das Trotz heruntergeladenem Video. Somit ist Rouvy fĂŒr mich bis auf weiteres nicht mehr fahrbar. :mad:
Euch allen Frohe Weihnachten
 
Heute wieder mal gefahren. Was soll ich sagen. Nach einer Stunde wieder der gleiche Mist. Keine Internetverbindung . Und das Trotz heruntergeladenem Video. Somit ist Rouvy fĂŒr mich bis auf weiteres nicht mehr fahrbar. :mad:
Euch allen Frohe Weihnachten
wenn es bei allen klappt scheint was bei deinem provider zu sein oder im wlan. versteh den Àrger .
 
Ich habe gestern bei einem Rennen zugeschaut. Man kann sich ja in die Fahrer beamen. Der FĂŒhrende hat 5-6w/kg getreten bei 200-230 w. Hat ein zu niedriges Gewicht Auswirkungen? Wenn ja, wie geht Rouvy mit solchen Leuten um?
 
Ich habe gestern bei einem Rennen zugeschaut. Man kann sich ja in die Fahrer beamen. Der FĂŒhrende hat 5-6w/kg getreten bei 200-230 w. Hat ein zu niedriges Gewicht Auswirkungen? Wenn ja, wie geht Rouvy mit solchen Leuten um?
Soweit ich das selbst mitbekommen habe, juckt das schlichtweg niemanden. Stellenweise etwas frustrierend. Ich fahre zwar so gut wie nie Rennen, aber bei den 1-2 Hillclimbs hatte ich auch Leute die 3-4W/kg mit TIEFROTER Darstellung getreten haben. Die werden anstatt die FTP anzupassen einfach ihr Gewicht runtersetzen.
Ich kann auf jeden Fall nicht 1h im Tiefroten Bereich fahren :D
 
@man1ac , vielleicht haben diese Fahrer- innen einfach eine höhere FTP, können also in echt mehr treten......
Wenn man die FTP nicht anpaßt, dann ist man halt schnell mal im roten Bereich........ich wĂŒrd mich garnicht freuen ĂŒber meine Leistung, wenn ich beschei..en wĂŒrde....
 
@man1ac , vielleicht haben diese Fahrer- innen einfach eine höhere FTP, können also in echt mehr treten......
Wenn man die FTP nicht anpaßt, dann ist man halt schnell mal im roten Bereich........ich wĂŒrd mich garnicht freuen ĂŒber meine Leistung, wenn ich beschei..en wĂŒrde....
gibt leider genug die ihre schwache ftp mit zu wenig gewicht kaschieren.
 
Mittwochsfahrt KW52

Weihnacht ist vorbei. GestĂ€rkt vom Weihnachtsbraten und Keksen steht die letzte Fahrt 2023 an: Die kommt nie wieder 😉! In Übersee, nĂ€he Denver, gilt es einen Gipfel auf knapp 2000m zu ĂŒberqueren. Mal sehen, ob da auch so viel Wind ist wie bei uns!

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/142131
 
Mittwochsfahrt KW52

Weihnacht ist vorbei. GestĂ€rkt vom Weihnachtsbraten und Keksen steht die letzte Fahrt 2023 an: Die kommt nie wieder 😉! In Übersee, nĂ€he Denver, gilt es einen Gipfel auf knapp 2000m zu ĂŒberqueren. Mal sehen, ob da auch so viel Wind ist wie bei uns!

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/142131
Ich habe mich mal angemeldet und bin gesannt, wie ich drucklose Lusche mich schlagen werde und ob ich mit Rouvy wenigstens bei den Rennen warm werde.😳
 
ich beantrage das wiegen wĂ€hrend der weihnachtstage auszusetzen đŸ«Ł
Das ist gefĂ€hrlich! Ich hatte das letztes Jahr gemacht und war erst im Januar wieder auf der Waage gestanden: Die Überraschung war dann groß und nicht angenehm.... :(
Ich wĂŒnsche Euch allen frohe Weihnachtstage mit entspannten Rouvy-Touren. Außer natĂŒrlich bei der Mittwochsfahrt, da wird wieder nichts entspannt sein....
 
gibt leider genug die ihre schwache ftp mit zu wenig gewicht kaschieren.
Vor zwei Jahren bin ich mal diesen Vulkan auf Hawaii hoch (3000hm+). Solo, kein Rennen. Ich hatte aber keine Lust 5h zu strampeln und habe deswegen mein Gewicht mal auf 40kg gesetzt. Damit war dann eine viele geringere Zeit möglich und ich konnte auch gleichzeitig den kompletten Anstieg sehen.
Lief auch alles wie geplant. Aber nach dem Strava-Upload hatte ich plötzlich mehrere KOMs und auch den Gesamt-KOM geholt đŸ˜Č.
War mir total peinlich, hab's dann sofort privat gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Jahren bin ich mal diesen Vulkan auf Huawaii hoch (3000hm+). Solo, kein Rennen. Ich hatte aber keine Lust 5h zu strampeln und habe deswegen mein Gewicht mal auf 40kg gesetzt. Damit war dann eine viele geringere Zeit möglich und ich konnte auch gleichzeitig den kompletten Anstieg sehen.
Lief auch alles wie geplant. Aber nach dem Strava-Upload hatte ich plötzlich mehrere KOMs und auch den Gesamt-KOM geholt đŸ˜Č.
War mir total peinlich, hab's dann sofort privat gestellt.
Ist ja dann wie E-Bike fahren, nur virtuell!
 
ZurĂŒck
Oben Unten