• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Mal eine Frage
Wie macht ihr das mit längerem Fahren auf der Rolle
Ich schwitze mich trotz Ventilator zu Tode . Heute nach 1,5 Stunden 2 Handtücher tropfnass geschwitzt
 
Mal eine Frage
Wie macht ihr das mit längerem Fahren auf der Rolle
Ich schwitze mich trotz Ventilator zu Tode . Heute nach 1,5 Stunden 2 Handtücher tropfnass geschwitzt
schwitzen akzeptieren 🤷‍♂️
Ich fahre im Normalfall ohne Ventilator. Ein Fenster, dass ich je nach Einhein und Außentemperatur mehr oder weniger öffne, reicht mir.
 
Ich bin heute die Glockner challenge als Rennen gefahren , um es überhaupt zu fahren, ist einfach motivierender........1 Ventilator und 3 Handtücher......das Fenster hab ich erst bei der Abfahrt vom Kaiser Franz Josefs Haus mit Blick auf den Restgletscher gekippt.....war schon bißchen beschlagen......
Ich bin lange mit Heike in einer kleinen Gruppe gefahren, hab mir ständig eingebläut.....fahr ja nicht schneller, ist noch so weit, so viele Höhenmeter liegen noch vor Dir......kurz vor dem Kaiser Franz Josefs Haus, ist mir die Kette nach innen runter gefallen, war ein Schaltfehler....kurz runter vom Rad, Kette wieder drauf, hab bißchen verloren, aber nix Entscheidendes......
mondrian war auch dabei, hab ich nur kurz gesehen, als er mich überholt hat......aber am Einstieg zur Auffahrt zum Hochtor von Süden natürlich, steht er da ......ich denk er ist Aufgestiegen , weil zum Mittagessen mußte ???
Ich bin einfach meine pace mit um die 3,3 Watt/kg weitergefahren , mehr hab ich mich nicht getraut....ich hab noch paar Fahrer eingeholt...vom Hochtor runter ....rauf zum Fuscher Törl.....kurze Abfahrt.....dann die letzten 150 HM auf Kopfsteinpflaster hoch zur Edelweißspitze........konnte auch bis zum Schluß meine Watt halten....aber nach 2 Std..46 min ist auch mal gut, das es vorbei ist.... war ein gutes Training für den FÖTZI 2024.....
 
schwitzen akzeptieren 🤷‍♂️
Ich fahre im Normalfall ohne Ventilator. Ein Fenster, dass ich je nach Einhein und Außentemperatur mehr oder weniger öffne, reicht mir.
Mache ich auch (fast) so, habe nur einen kleinen Ventilator vorne unterm Fernseher stehen, der höchstens auf halber Leistung läuft.
 
Cool, wollte die Großglockner Challenge heute eigentlich auch anpacken (oder wahlweise bei der Sonntagsfahrt mitfahren). Mich hat aber ein beginnender Infekt flachgelegt. Mal gucken ob ich wenigstens Mittwoch fahren kann.

Wird hoffentlich noch die ein oder andere Gruppenfahrt für die Großglockner Challenge geben, aber bei Rouvy danach suchen, hab ich bisher nicht hingekriegt.

PS Krass, dass einige ohne Ventilator fahren. Ich schwitze schon ordentlich mit...
 
Platz 22 Gesamt, AK ???? wars dann am Schluß, bei dem hochkarätigen Feld paßt das gut.....viel Wichtiger ist die Zufriedenheit mit der eigenen Leistung oder die Zufriedenheit, das man sowas überhaupt fahren kann mit 64. Großer Respekt vor Popa.....

Dank Nudelauflauf gestern Abend lief heute alles ganz hervorragend. :D

Letzte Woche Samstag gab es glaube ich Salatbuffet. Macht dann 20 Watt weniger an Leistung. 🤣

Isso.
 
Ich bin heute die Glockner challenge als Rennen gefahren , um es überhaupt zu fahren, ist einfach motivierender........1 Ventilator und 3 Handtücher......das Fenster hab ich erst bei der Abfahrt vom Kaiser Franz Josefs Haus mit Blick auf den Restgletscher gekippt.....war schon bißchen beschlagen......
Ich bin lange mit Heike in einer kleinen Gruppe gefahren, hab mir ständig eingebläut.....fahr ja nicht schneller, ist noch so weit, so viele Höhenmeter liegen noch vor Dir......kurz vor dem Kaiser Franz Josefs Haus, ist mir die Kette nach innen runter gefallen, war ein Schaltfehler....kurz runter vom Rad, Kette wieder drauf, hab bißchen verloren, aber nix Entscheidendes......
mondrian war auch dabei, hab ich nur kurz gesehen, als er mich überholt hat......aber am Einstieg zur Auffahrt zum Hochtor von Süden natürlich, steht er da ......ich denk er ist Aufgestiegen , weil zum Mittagessen mußte ???
Ich bin einfach meine pace mit um die 3,3 Watt/kg weitergefahren , mehr hab ich mich nicht getraut....ich hab noch paar Fahrer eingeholt...vom Hochtor runter ....rauf zum Fuscher Törl.....kurze Abfahrt.....dann die letzten 150 HM auf Kopfsteinpflaster hoch zur Edelweißspitze........konnte auch bis zum Schluß meine Watt halten....aber nach 2 Std..46 min ist auch mal gut, das es vorbei ist.... war ein gutes Training für den FÖTZI 2024.....
Gratuliere euch, Heike und dir, zu eure Leistung. Ja, ich war auch dabei, bin das nicht als Rennen gefahren sondern habe es als Trainingseinheit mit Intervallen genutzt. War immer so um Platz 15 unterwegs. Wie Du richtig vermutet hast, bin ich dann wegen dem Mittagessen ausgestiegen.
 
Ich hab schon großen Respekt vor dieser Fahrt gehabt....so locker fährt man/ ich nicht fast 2500 HM......darum hab ich auch gestern Ruhetag gemacht.....im Gegensatz zu Heike, die ist gestern fast 100 Km auf Rouvy gefahren......da wär ich garnicht erholt......großartige Leistung Heike, vor allem bei der Vorbereitung......
 
Zurück
Oben Unten