• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Der Vorsatz funktioniert bei mir bei einer Mittwochsfahrt nie....
Diesmal hab ichs geschafft wirklich mal dosiert zu starten und hatte mit Taler und Asbest sehr lange Zeit ne schöne und relativ entspannte Gruppe und war auch danach nicht zerstört. Strecke fand ich gut.
 
Bei mir geht es weiter aufwärts. Ich kann inzwischen wieder längere Zeit (an den ganzen Bergstücken) problemlos zwischen 2,9-3,1 W/kg drücken ohne abzuschlaffen und auch heute morgen hängt mir die Einheit nicht in den Knochen, obwohl ich Dienstag Nachmittag noch 90 Minuten oberes Z3 gefahren bin. Gutes Zeichen. Jetzt freue ich mich auf die Sonntagsfahrt.
 
Am Sonntag geh ich wahrscheinlich "fremd ".....da ich die Großglockner challenge fahren will, mich aber allein nur schwer aufraffen kann ,werd ich am Sonntag um 9.30 bei einem Muckers Rennen starten, hoffentlich kann ich rechtzeitig Aufstehen.....ist überhaupt nicht meine Zeit.....
Sehr starkes Feld.....aber wenn man eine Strecke live kennt, ist es nochmal interessanter....
 
Am Sonntag geh ich wahrscheinlich "fremd ".....da ich die Großglockner challenge fahren will, mich aber allein nur schwer aufraffen kann ,werd ich am Sonntag um 9.30 bei einem Muckers Rennen starten, hoffentlich kann ich rechtzeitig Aufstehen.....ist überhaupt nicht meine Zeit.....
Sehr starkes Feld.....aber wenn man eine Strecke live kennt, ist es nochmal interessanter....
Ich habe schon deine Anmeldung gesehen.....Das ist auch mein Plan....es ist einfach angenehmer, so eine lange Strecke mit vielen Leuten zu fahren, obwohl ich die Strecke auch schon kenne, es ist einfach schön dort...(Ist halt eine Challenge Route, die ein paar nette Bonus Punkte bringt).....:)
 
Diesmal hab ichs geschafft wirklich mal dosiert zu starten und hatte mit Taler und Asbest sehr lange Zeit ne schöne und relativ entspannte Gruppe und war auch danach nicht zerstört. Strecke fand ich gut.
Dito, nachdem ich zuletzt oft allein unterwegs war, ist das Gruppenfahren schon angenehmer. Fahre auch etwas dosierter und bin danach nicht so kaputt( wie 22/23:)). Die Steigungsprozente hielten sich im Rahmen, ein schönes Flachstück zwischendurch kämen mir sehr entgegen.
Danke an Gustav, weitermachen!
 
Puh heute war so ein Tag, wo's erst im Nachhinein Spaß macht. Hab geflucht und gekeucht als der Ferrari vorne Tempo gemacht hat. Musste alles in die Waagschale werfen um nicht aus dem vorderen Team zu fliegen. Zur Halbzeit hat sich das Team dann aufgelöst und Dr. F. hat sich zurückfallen lassen. Innerlich hab ich mich gefreut, weil ich dachte, ich kanns jetzt ruhiger angehen lassen...Tja nichts wars von hinten kam der mondrian näher und näher und ich wollte irgendwie Platz 3 verteidigen.

Das war harte Arbeit heute.
Ich wollte/konnte nicht alles in die Waagschalte werfen als Ferrari angezogen hat. Ich war froh dass ich mit der Gruppe den Berg erreicht habe. Am Berg kann ich dann meine "Stiefel" fahren. Das liegt mir viel besser als die Tempowechsel im Flachen oder kurzen anstiegen. Ich bin zwar näher an dich herangekommen, habe aber gemerkt dass es nicht reichen wird. Rausnehmen konnte ich auch nicht, weil hinouf und Sabine knapp hinter mir waren.
Gratuliere dir zum 3. Rang - starke Leistung von dir und allen die sich da quälen.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu euren Rennen.
Ihr stellt das als öffentliches Event rein und dann joinen halt auch public Leute oder? Heißt es sind zwar viele aus dem Forum dabei, aber auch externe?
Es klingt wirklich heavy was da für Leistungen abgerufen werden :)
Versuche nächsten Mittwoch mal im Mittelfeld mitzufahren.
 
Kurze Frage zu euren Rennen.
Ihr stellt das als öffentliches Event rein und dann joinen halt auch public Leute oder? Heißt es sind zwar viele aus dem Forum dabei, aber auch externe?
Es klingt wirklich heavy was da für Leistungen abgerufen werden :)
Versuche nächsten Mittwoch mal im Mittelfeld mitzufahren.
Ja, die Mittwochsfahrten sind öffentlich.
Es ist eine Teilnahme mit jeder, von Rouvy unterstützten Hardware, möglich. Es muss nicht zwingend ein Smarttrainer sein.
 
Es klingt wirklich heavy was da für Leistungen abgerufen werden :)
Versuche nächsten Mittwoch mal im Mittelfeld mitzufahren.
Du bist herzlich willkommen ;)!
Da sind aus dem Kreis hier tatsächlich einige sehr starke Fahrerinnen und Fahrer unterwegs. Respekt :daumen:, ich bin über die Ergebnisse auch oft beeindruckt, die bewegen sich außerhalb meiner Möglichkeiten....
Man kann aber auch im Mittelfeld genügend Herausforderungen finden und viel Spaß haben!
 
Danke! Ja bin ein totales Leichtgewicht. An den Pässen komm ich noch halbwegs mit, aber in der Ebene fehlt mir dann der Schmackes in den Beinen :D


Danke dir! Ich war im Schnitt mit knapp 4 W/kg unterwegs. Das sind dann bei mir so 230 Watt. Die vorne sind aber teils längere Abschnitte mit 5 W/kg gefahren, absolut krank und entsprechend deutlich war dann auch der Abstand zum 1. und 2. Platz.
krass unter 60 kg ? da wirds schwer ausser im flachen und bergab ;-). ich muss meine übersetzung anpassen bergab kann ich so schnell nicht treten um die watt zu erzeugen .
 
Hat gestern wieder Spaß gemacht. 👍
Glaube im vorderen Feld zieht die Leistung deutlich an. Das ich am Berg eingeholt / überhot werde war mir klar, nur das es "nur" für Platz 12 langt hat mich etwas enttäuscht.
Im Schnitt bin ich 3,6W/kg gefahren nur waren die Anstiege etwas zu viel für mich.

Bin gespannt was es nächsten Mittwoch gibt. Mein Ziel ist dieses Jahr immer in den Top 10 zu landen. Ich glaube ich teste mal das Cervelo Bike....... 😇
man ist nur so gut wie die gegner ;-) wichtiger als jetzt der platz war das ich meine 20 min leistung verbessert haben und es aufwärts geht.
 
Ich wollte/konnte nicht alles in die Waagschalte werfen als Ferrari angezogen hat. Ich war froh dass ich mit der Gruppe den Berg erreicht habe. Am Berg kann ich dann meine "Stiefel" fahren. Das liegt mir viel besser als die Tempowechsel im Flachen oder kurzen anstiegen. Ich bin zwar näher an dich herangekommen, habe aber gemerkt dass es nicht reichen wird. Rausnehmen konnte ich auch nicht, weil hinouf und Sabine knapp hinter mir waren.
Gratuliere dir zum 3. Rang - starke Leistung von dir und allen die sich da quälen.👍
Danke, dir! Ehrlich gesagt finde ich aber die Leistung so mancher alter Hasen hier wesentlich beeindruckender als was ich fahre. Was hier einige mit 60+, teilweise sogar 70+ noch in die Pedale treten ist aller Ehren wert. Ich hoffe ich bin dann auch noch so fit.
krass unter 60 kg ? da wirds schwer ausser im flachen und bergab ;-). ich muss meine übersetzung anpassen bergab kann ich so schnell nicht treten um die watt zu erzeugen .
Jepp, deswegen fahr ich gerne Bergetappen, weil ich alles andere nicht kann 😆
 
Danke, dir! Ehrlich gesagt finde ich aber die Leistung so mancher alter Hasen hier wesentlich beeindruckender als was ich fahre. Was hier einige mit 60+, teilweise sogar 70+ noch in die Pedale treten ist aller Ehren wert. Ich hoffe ich bin dann auch noch so fit.

Jepp, deswegen fahr ich gerne Bergetappen, weil ich alles andere nicht kann 😆
ja die erschrecken mich am meisten 😂
 
Kann man bei Roovy Custom Workouts mit %FTP Ranges (z.b. zwischen 75-80%) oder Mindest-FTP (>130%) bzw. Maximal-FTP (<80%) erstellen? Gleich Frage wegen Cadence-Ranges, Min, Max.
 
Zurück
Oben Unten