• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

@rosasix, ich hatte das schnellere Rad, darum hab ich ich es bergab probiert, aber eigentlich hab ich eh nicht dran geglaubt, das Du nicht dran bleibst.....am Schluß hatte ich nicht mehr die mentale Stärke für den Schlußsprint, ob 0.5 sec oder 3 sec ist eh egal, Du bist in dem Gelände sicher der bessere Fahrer, Du bist verdient Zweiter, Plazierung ist mir eh egal, Hauptsache ich bin mit meiner Leistung zufrieden....aber jede Woche brauch ich diesen Stress nicht....weil 2 Rennen pro Woche sind Ü60 auf Dauer zu viel mentaler Stress.....Wir waren lange Zeit eine gute Gruppe, auch Jens war dabei und pit999....da bin ich viel auf Kontrolle gefahren, daß ich dabei bleibe, wei mein Kapitän Popa war ja hinten.....😁
Was Anderes: pit999 war in der Startliste als männlich aufgeführt, mit 330 Watt FTP.... hatte aber einen weiblichen Avatar ???? Wie geht das denn ?
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Hat Spaß gemacht heute, habe mich gleich wieder an meinen Urlaub vom letzten Jahr zurückerinnert. Teile der Strecke waren mir noch im Gedächtnis.

Merkzettel an mich: Wenn du vorne mitfahren möchtest, nächstes Mal 10 min früher aufstehen :D.
Bin 3 - 4 Minuten zu spät in die Gruppenfahrt gekommen und das Peloton war schon weg. Dachte ich komm noch ran und hab anfangs ordentlich reingetreten aber schnell gemerkt dass der Abstand nach ganz vorne größer und größer wird. Keine Chance allein gegen den Wind.

Habe dann irgendwann Popa erreicht und bin ne zeitlang mit ihm gefahren, was recht spaßig war (war richtig stark unterwegs!). Wollte es aber dann irgendwann doch noch wissen, ob ich die nächste Gruppe erreichen kann und bin weitergezogen. Irgendwann habe ich dann Bettini erreicht und wir sind zusammen bis ins Ziel gefahren, tolles 2er Team, wobei Bettini im Wind häufig Schattengeber war (Danke!).

Freu mich shcon aufs nächste Mal!
 
Bis auf einen Aussetzer lief Rouvy heute normal. War von Anfang an zwischen den Gruppen, ich glaube der adzi ist aufgefahren und nach kurzer Zeit weitergezogen. Somit fast komplett solo gefahren hmm war doch nicht so prickelnd.
Ich denke seit dem letzten Update sind sämtlich geladenen Strecken fehlerhaft, Meldung "das Video ist beschädigt usw." Werde den Support mal anschreiben. Hat noch jemand diesen Fehler?
 
Hat Spaß gemacht heute, habe mich gleich wieder an meinen Urlaub vom letzten Jahr zurückerinnert. Teile der Strecke waren mir noch im Gedächtnis.

Merkzettel an mich: Wenn du vorne mitfahren möchtest, nächstes Mal 10 min früher aufstehen :D.
Bin 3 - 4 Minuten zu spät in die Gruppenfahrt gekommen und das Peloton war schon weg. Dachte ich komm noch ran und hab anfangs ordentlich reingetreten aber schnell gemerkt dass der Abstand nach ganz vorne größer und größer wird. Keine Chance allein gegen den Wind.

Habe dann irgendwann Popa erreicht und bin ne zeitlang mit ihm gefahren, was recht spaßig war (war richtig stark unterwegs!). Wollte es aber dann irgendwann doch noch wissen, ob ich die nächste Gruppe erreichen kann und bin weitergezogen. Irgendwann habe ich dann Bettini erreicht und wir sind zusammen bis ins Ziel gefahren, tolles 2er Team, wobei Bettini im Wind häufig Schattengeber war (Danke!).

Freu mich shcon aufs nächste Mal!
Ja, hat Spaß gemacht. Ich bin lange mit Bettini gefahren, dann bist Du von hinten gekommen und wir waren eine gute Gruppe. Leider musste ich um 11:30 raus, wäre noch gerne mich Euch weitergefahren.
 
Bis auf einen Aussetzer lief Rouvy heute normal. War von Anfang an zwischen den Gruppen, ich glaube der adzi ist aufgefahren und nach kurzer Zeit weitergezogen. Somit fast komplett solo gefahren hmm war doch nicht so prickelnd.
Ich denke seit dem letzten Update sind sämtlich geladenen Strecken fehlerhaft, Meldung "das Video ist beschädigt usw." Werde den Support mal anschreiben. Hat noch jemand diesen Fehler?

Nein, überhaupt nicht. Und ich lade in letzter Zeit fast alles vorher runter.
 
Heute hat mich Rouvy auch etwas geärgert. Ferrari war für mich nicht zu sehen. Loch zugefahren, in der Hoffnung einen schnellen Zug zu bilden, dann war der Avatar leider nicht da und somit auch kein Windschatten. Naja, was soll’s. Hätte ich eh nicht lange mithalten können :oops:.
@Dr. M.Ferrari
Echt stark gefahren heut.
@scottfahrer
Hast mich ganz schön gefordert, im leichten Gefälle zum Schluss. Hätte ich so nicht erwartet von dir Leichtgewicht :bier:.
ja ging mir auch so konnte hinouf und noch jemand nicht sehen obwohl sie wenige meter vor mir waren. Sonst lief es aber gut soweit . Hatte heute 100 gramm carbs zu mir genommen.
 
Die Strecke sind wir am 09.01.2022 schon einmal gefahren. Damals steht bei mir eine Zeit von 2:37:19 und die heißt es zu halten. ;)
Was für ein Tempo heute.
Die Zeit von Januar 2022 konnte ich mit 2:20:41 deutlich knacken. Wenn das so weiter geht, bin ich ja schon da bevor ich los gefahren bin. 🤣

Das Tempo hat dieses Jahr deutlich angezogen und es fahren auch doppelt so viele Leute mit wie letztes Jahr. Vielen Dank an alle die mitfahren - ganz egal wo auf der Strecke. Es macht einfach Spaß zu sehen das noch mehr dabei sind und sich die Sonntage geben. 👍

Probleme hatte ich heute fast keine.
Strecke war vorher wieder runtergeladen was bei mir schon ein paar Stunden dauert und bis auf das Fehlen von Avataren gab es nix zu bemängeln.
 
. . . was mich wundert ist der woitas 666 der ist uns letztes jahr doch dauern um die ohren gefahren .
Nicht nur du wunderst dich.
Hab mich nach 50km von der Gruppe verabschiedet da diese zu stark war und hatte den woitas mit großem Abstand hinter mir. Der atzi kam, woites hing sich dran und irgendwann waren sie bei mir und wir sind zu dritt gefahren und haben woitas dann verloren.

Vielleicht ist es bei ihm ja auch so ein Corana Ding das er nicht mehr die volle Leistung hat.
Bin da wirklich froh, das ich den Sch.... ohne Probleme überstanden habe.
 
@rosasix, ich hatte das schnellere Rad, . . . . .
Macht das wirklich einen Unterschied?
Ich wollte mir das Cervelo auch holen und wollte mal abwarten ob es bei Rouvy einen virtuellen Black Friday für die Räder gibt.

Würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied ist da man das Cervelo ja auch gut überholen kann. ;)
 
Es muss etwas ausmachen. Am Sonntag fuhr ich erstmals mit meinem neuen Cervelo-Rad. Mondrian fuhr meist vor mir und hatte fast immer 0,1-0,2W/kg mehr Leistung am Bildschirm.
 
Macht das wirklich einen Unterschied?
Ich wollte mir das Cervelo auch holen und wollte mal abwarten ob es bei Rouvy einen virtuellen Black Friday für die Räder gibt.

Würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied ist da man das Cervelo ja auch gut überholen kann. ;)

Am Sonntag hat das bei mir ungefähr 5 Minuten zum Rouvy Bike ausgemacht, bin mit dem Cervelo gefahren und Rouvy Bike wäre 5 Minuten langsamer gewesen.

Hier kann man selber schauen, was das ausmacht. Die Route ID eingeben, NP, Gewicht und man bekommt die Fahrtzeit für die verschiedenen Räder angezeigt. Ich war etwas schneller als die prognostizierte Zeit, weil ich etwas Windschatten hatte, sonst passt das immer ganz gut. Das Shiv und C68 vor dem Rennen nicht auswählen, wird gegen das Rouvy Bike getauscht. Das Cervelo bleibt erhalten weil RR und kein TT. TT ist im Rennen mit Windschatten Freigabe nicht erlaubt. Laufräder spielen beim Cervelo keine Rolle, ist nur für die Optik. Für normale Fahrten kann man Shiv und C68 immer nehmen, sind häufig die schnellsten Räder.

https://rouvyanalyzer.azurewebsites.net/RouteAnalyzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwochsfahrt KW47

Von Spanien nach Italien. Das Ziel der nächsten Ausfahrt liegt in der Nähe vom Kalterer See, auf 1363m Höhe. Erstmals wurde er 1410 urkundlich erwähnt, befahrbar ist er seit ~1880, mittlerweile ganzjährig. Die nicht Auto-, Rad- oder sonstiges Fahrer können eine Standseilbahn seit 1903 benutzen. Diese ist jedoch am kommenden Mittwoch wegen Wartungsarbeiten gesperrt 😉

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/136897
 
Mittwochsfahrt KW47

Von Spanien nach Italien. Das Ziel der nächsten Ausfahrt liegt in der Nähe vom Kalterer See, auf 1363m Höhe. Erstmals wurde er 1410 urkundlich erwähnt, befahrbar ist er seit ~1880, mittlerweile ganzjährig. Die nicht Auto-, Rad- oder sonstiges Fahrer können eine Standseilbahn seit 1903 benutzen. Diese ist jedoch am kommenden Mittwoch wegen Wartungsarbeiten gesperrt 😉

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/136897
riecht nach vollgas 🙈
 
Mittwochsfahrt KW47

Von Spanien nach Italien. Das Ziel der nächsten Ausfahrt liegt in der Nähe vom Kalterer See, auf 1363m Höhe. Erstmals wurde er 1410 urkundlich erwähnt, befahrbar ist er seit ~1880, mittlerweile ganzjährig. Die nicht Auto-, Rad- oder sonstiges Fahrer können eine Standseilbahn seit 1903 benutzen. Diese ist jedoch am kommenden Mittwoch wegen Wartungsarbeiten gesperrt 😉

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/136897
Angemeldet und Strecke schon runtergeladen.
Hoffentlich darf ich dieses Mal von Anfang an mitfahren
 
Zurück
Oben Unten