• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Das neue Layout ist schon super, eher zeitgemĂ€ĂŸer, und wie gesagt, ich denke, die diversen Probleme werden von Rouvy gelöst werden. Snapshots wĂ€hrend der Fahrt sind großartig, ich poste hier auch grad noch welche. AufgehĂ€ngt hat die App sich, als ich das Ding per Companion App schließen wollte, aber wie gesagt, es gibt Schlimmeres.
rouvy_app%2Factivity_media%2F231115183532-955ced50%2Fsnapshot_003.jpg
rouvy_app%2Factivity_media%2F231115183532-955ced50%2Fsnapshot_005.jpg
 
Das neue Layout ist schon super, eher zeitgemĂ€ĂŸer, und wie gesagt, ich denke, die diversen Probleme werden von Rouvy gelöst werden. Snapshots wĂ€hrend der Fahrt sind großartig, ich poste hier auch grad noch welche. AufgehĂ€ngt hat die App sich, als ich das Ding per Companion App schließen wollte, aber wie gesagt, es gibt Schlimmeres.
rouvy_app%2Factivity_media%2F231115183532-955ced50%2Fsnapshot_003.jpg
rouvy_app%2Factivity_media%2F231115183532-955ced50%2Fsnapshot_005.jpg
HA! ich erkenne mich wieder .... ;)

soll ein wenig Sarkasmus enthalten: gab's da nicht frĂŒher ĂŒber jedem Avatar die Info, wer es ist und welche Leistung er gerade tritt?
 
HA! ich erkenne mich wieder .... ;)

soll ein wenig Sarkasmus enthalten: gab's da nicht frĂŒher ĂŒber jedem Avatar die Info, wer es ist und welche Leistung er gerade tritt?
👍Genau, voll in deinem Element. Die Info bezĂŒglich der Avatare und deren Leistungswerte gibt es mit den Snapshots hier nicht. Datenschutz (Ich weiß, ein Riesen-Thema😳)....Aber. die Bilder werden ja offiziell von Rouvy bereitgestellt (WĂ€re was anderes, wenn ich mir die selbst am PC erzeuge)..... Ist wahrscheinlich auch gut so, denn wer will schon seine ganzen Daten ĂŒber andere Accounts gepostet haben, wie z.B. Strava
 
Ich vertrau da Popa.....die Companian App werd ich vorerst weglassen....

Ab und zu starte ich die ja mal, aber warum die Werte doppelt schauen. Außerdem hĂ€ngt die sich immer nach ner gewissen Zeit weg. FĂŒr Screenshots im Rennen habe ich keine Zeit. đŸ€Ł
 
Den Namen kann man in der App abschalten.
Da wir alle SaubÀren sind und die Shirts eh nicht wechseln orientiere ich mich an den bekannten Shirts und erkenne daran die meisten.

Meins ist seit 2021 schon angewachsen. :eek:
 
Sieht super aus, auch wenn mich eure aktuellen Probleme abschrecken und ich sicher keine >3.5W/kg durchhalte schließe ich mich gerne das nĂ€chste Rennen an :) Rouvy mal installieren und dann abchecken, gibt ja gerade auch 4 Wochen kostenlos

Ich bin 2,5 W/kg gefahren. Gerade mal geschaut, den letzten Anstieg mit 3 W/kg im Schnitt. Irgendwo unterwegs bin ich auch ne neu 20 Min Bestzeit gefahren und dadurch hat sich meine rechnerische FTP um einen sagenhaften Punkt erhöht, passt aber zu der letzten Mittwochsfahrt, wo ich ne neue FTP gefahren bin, allerdings nur ĂŒber 55 Minuten, die 5 Minuten zur vollen Stunde hĂ€tte ich aber auch noch gebracht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, auch wenn mich eure aktuellen Probleme abschrecken und ich sicher keine >3.5W/kg durchhalte schließe ich mich gerne das nĂ€chste Rennen an :) Rouvy mal installieren und dann abchecken, gibt ja gerade auch 4 Wochen kostenlos
Gestern musste ich ĂŒber 10 Minuten den "Cool Down" fahren weil ich nicht mehr absteigen konnte. Die 3,41W/kg haben auch Nachteile. ;)
Geht halt nur Indoor, auf der Straße fĂŒr mich undenkbar solch eine Leistung zu fahren.
 
Puh, wenn ich von all euren Problemen lese, kann ich wirklich froh sein, absolut keine Probleme gehabt zu haben.
Lief alles top. Die zwei ersten waren in einer anderen Liga. Mussten auch absolute Leichtgewichte gewesen sein. Meine W/Kg in der Ebene waren, bei gleichem Tempo, immer deutlich niedriger.
HĂ€tte trotzdem nicht gedacht, dass es fĂŒr Platz drei reicht. Gut, dass die Rampe nicht lĂ€nger war.
ach du bist das . haben zuviel kraft bei den löchern gelassen . aber die 2 waren schon gut unterwegs.
 
ach du bist das . haben zuviel kraft bei den löchern gelassen . aber die 2 waren schon gut unterwegs.
Warst wie immer angriffslustig :) . Dachte, dass du mich auf der Rampe wieder erwischt. Die paar Kilo, die ich mir abgearbeitet habe, machen sich anscheinend bezahlt :cool:.
 
Die Screenshots sehen nett aus.
Was kann die Companion App außer der Möglichkeit, Fotos zu schießen??
Strecken suchen. Events planen. Events beitreten.

MĂŒsste man mal ausprobieren, ob es ĂŒber die Companion App funktioniert, einem bereits gestarteten Rennen noch beizutreten und mitzufahren. Geht in der normalen App zur Zeit ja nicht. Hab gerade mal offline damit herumgespielt.
 
Warst wie immer angriffslustig :) . Dachte, dass du mich auf der Rampe wieder erwischt. Die paar Kilo, die ich mir abgearbeitet habe, machen sich anscheinend bezahlt :cool:.
da bestand keine gefahr die erste hĂ€lfte hat sich die kurbel ganz eckig angefĂŒhlt und spĂ€ter ging es besser aber ich hĂ€tte ein andere kassette gebraucht um mehr watt zu produzieren. ich hab sehr gelitten um ĂŒberhaupt mit euch 3 bis zum schluss anzukommen danach war jeder auf sich gestellt .
 
Den Namen kann man in der App abschalten.
Da wir alle SaubÀren sind und die Shirts eh nicht wechseln orientiere ich mich an den bekannten Shirts und erkenne daran die meisten.

Meins ist seit 2021 schon angewachsen. :eek:

Aber Vorsicht, direkt neben dem Screenshot-Button ist der Stopp-Button. Ich hĂ€tte mich gestern beinahe selbst aus dem Rennen entlassen. Zum GlĂŒck kam noch mal eine Abfrage.
Kleiner Tipp: Schieb dir einfach die Leiste unten nach links, dann fÀllt der Stopp-Button rechts aus dem Bildschirm raus und macht keinen Unsinn mehr
 
Hab es gestern auch geschafft, das Rennen zu fahren. Konnte mich bis ca. km20 gut halten, ab dann hat Rouvy mein Bild eingefroren.
NatĂŒrlich sofort den Anschluss verloren, da ich keine Peilung mehr hatte.
Hab mich dann mit der Landschaftskarte vergnĂŒgt 😉. Am Berg gings dann wieder ganz gut. Insgesamt war ich ganz zufrieden, auch im Vergleich zu 2021.
Man wird ja schließlich nicht jĂŒnger 👮
 
Die Screenshots sehen nett aus.
Was kann die Companion App außer der Möglichkeit, Fotos zu schießen??

Die Screenshots sehen nett aus.
Was kann die Companion App außer der Möglichkeit, Fotos zu schießen??
Die Companion App kann Rouvy abstĂŒrzen lassen😂
Falls es dich interessiert, auch das noch:
WĂ€hrend der Fahrt hast du die drei folgenden Anzeigen (siehe die vier BIlder; vier, weil eines zeigt im unteren Teil die Verschiebung der Buttons)
Siehe einzelnes Bild: Du kannst mit der Comp.App z.B. die Anzeige am Bildschirm Àndern etc. Ich hoffe, der Rest ist selbsterklÀrend.
Die Comp.App an sich zeigt dir dein Profil an, Events, Routen, Workouts und Challenges. Kannst dich darĂŒber auch bei Challenges anmelden. Außerdem gibt es eine Seite mit neuen Artikeln zu relevanten Rouvy und FahrradThemen, allerdings nur in Englisch. Es gibt die Möglichkeit, Routen als Favoriten in 'ride later' zu speichern, und ne Suchfunktion. Dann die Snapshots und das Starten und Beenden der Fahrten bequem vom Smartphone aus😅....Du siehst, ich bin ein 'Spielkind', man braucht es nicht, aber ....


App_20231117_015547484.jpg
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20231116-222647.png
    Screenshot_20231116-222647.png
    505,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten