• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
wtf war das denn … war auch erst kurz vor dem start wieder da… nervt etwas . gal. tolle strecke konnte man gut drücken. stark gefahren jens. 👍. danke für versuchte warten . mir hat’s 3 mal den kreislauf zerstört keine ahnung was da war 🤔 boah ist mir 🤮. erstmal füße hoch und essen .
 
Boah das war ganz schön hart. Keine Chance gehabt. Haben mich Bergrunter einfach stehen lassen, taktisch gut gemacht.

@Munich-Jens
Wie war das nochmal mit Mittelfeld 😆

umbenannt habe ich mich auch - der Einfachheit halber:D

VG
AndyOz/ehem. glacios

Weil du gerade von Ziel für 2024 sprichst: Ist von hier jemand beim Rad-am-Ring?
bin noch am Überlegen. SuperGiro, Dreiländergiro, Thannheimer und Wendelstein-Rundfahrt bin ich angemeldet. Mal gucken was noch so geht.
 
Und mich gejagt wie die SAU :oops::oops:. Und ich wollte ruhig in die Saison starten :D. Danke Popa und Asbest( grausamer Name !) :p
Habe fertig o_O
Nach 40 Minuten hab ich gedacht, ups, leicht über deine Verhältnisse gefahren (also ich), dann kam aber noch was zum Glück. Beim Sprint haben haben dann zwei Körner gefehlt. FTP um 5 Punkte gesteigert, kann so weitergehen. ;)
 
Tja, bis ich wieder drin war, war da schon über 1:20 vergangen.
Ist halt so, Neulinge müssen hinten im Block starten.
Kann man die Rangliste irgendwo einsehen?
 
Hallo zusammen, war bislang stiller Mitleser und bin heute mal mitgefahren. Erstmal gleich erschrocken, weil plötzlich HeikeHardt neben mir war (als stiller Mitleser wusste ich, wie fit sie ist 😉). Hab dann versucht so lang wie möglich bei der Gruppe zu bleiben. Aber mir war dann relativ schnell klar, dass ich an dem längeren Anstieg nicht mitfahren kann. So war es dann auch 🥵 und ich bin dann die zweite Hälfte im Überlebensmodus allein ins Ziel gefahren... Hat Spaß gemacht, aber ob ich mich jede Woche zerstören mag....?
 
Bei deinem neulich genannten Gewicht hast du bergab keine Chance bei Rouvy. Leichtgewichte, so wie ich auch, werden da massiv bestraft. Dafür läuft's bergauf besser.
Ja ist leider so. Und da - anders als in der Realität - bergab keinerlei technische Anforderungen oder Mut gefragt sind, kann man bergab auch noch ballern.
Hab bergauf mein Heil in der Flucht gesucht und zwischendurch auch einen ordentlichen Abstand gewonnen, aber dann wurde ich einkassiert 😆 - naja auch egal. Wird irgendwann bestimmt auch mal ne Bergetappe geben.
Kann man die Rangliste irgendwo einsehen?
Ja auf dem Link vom Event kannst das sehen, s. Signatur von Karl.
 
Servus und danke fürs mitfahren (bin asbest). Fahre eigentlich keine Rennen, da mir die unterschiedlichen Belastungen nicht so liegen. Fahre lieber immer gleichmäßig. Hat aber mächtig Spaß gemacht. Danke an Popa und Cappo für die gute Gruppe.
 
Hallo zusammen, war bislang stiller Mitleser und bin heute mal mitgefahren. Erstmal gleich erschrocken, weil plötzlich HeikeHardt neben mir war (als stiller Mitleser wusste ich, wie fit sie ist 😉). Hab dann versucht so lang wie möglich bei der Gruppe zu bleiben. Aber mir war dann relativ schnell klar, dass ich an dem längeren Anstieg nicht mitfahren kann. So war es dann auch 🥵 und ich bin dann die zweite Hälfte im Überlebensmodus allein ins Ziel gefahren... Hat Spaß gemacht, aber ob ich mich jede Woche zerstören mag....?
@reklov70 Es gibt doch keinen Grund, sich zu erschrecken, oder 🤔....ich hatte den Start irgendwie ein wenig vertrödelt, da musste ich danach dann doch ein bissl Gas geben😅 ...sich jede Woche zerstören geht (und wie ja hier überall beschrieben, die Rennen sind das reinste Überleben🙈), man hat ja gefühlt eine Woche Zeit, sich wieder zusammen-zu-basteln😂....Es war mal wieder schön. Super Strecke!👍 Bin die erste Hälfte so in einer 4er bis 6er Gruppe mitgefahren. Ich musste die 'Monster' dann an dem Berg in der Mitte der Strecke ziehen lassen... und dann, ja vielen Dank an @mondrian für die super Begleitung, Motivation, Tempo hoch halten und so weiter, auf dem zweiten Teil der Strecke bis ins Ziel....Perfekt🙂
 
Für mich war es heute die erste Fahrt der Saison. Hat Spaß gemacht, danke an alle die mitgefahren sind für die gemeinsame Herausforderung :)
Leistungsmäßig bin ich da eingestiegen, wo ich letztes Jahr aufgehört habe: Vorderes Mittelfeld aber hinter den TOP-10. Na ja, in der Ü60-Klasse bin ich auch damit zufrieden, den Status zu halten....
Die Strecke war vermutlich sehr schön (ich bin die vor einigen Jahren schon mit dem Auto gefahren), viel mitbekommen habe ich davon nicht. In der ersten Hälfte war ich damit beschäftigt, in wechselnden Gruppen mitzufahren und mich nicht abhängen zu lassen. Erst im letzten Drittel wurde es ruhiger. Da war ich auf einmal alleine und um nach vorne noch zu Siebenling aufzuschließen war ich zu schwach und von hinten hatte auch niemand mehr Lust und/oder Kraft mich noch einzuholen. Somit ist der Endspurt ausgefallen und die Erschöpfung hält sich heute in Grenzen....
Freue mich schon auf die nächste Woche!
 
Welche Übersetzung fährt Ihr da?
Ich war bergab im höchsten Gang 50/12 voll am „spinnen“ und bin nicht über 200W hinausgekommen.
Dito. Fahre auch mit 50er Kettenblatt. Ich glaube man kann in den Einstellungen die "Schwierigkeit" auf 150% stellen, dann hat man 1-2 Gänge mehr. Probier ich beim nächsten Mal aus, sonst musst man bergab rollen lassen, was im Rennen Käse ist.
 
Zurück
Oben Unten