• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich mag so ein Streckenprofil. Im Mittelfeld gab es erst immer wieder wechselnde kleine Gruppen, die für Windschatten gesorgt haben.

Ab der Streckenmitte hatte ich dann als "Mohrrübe" den transalpiner einige 100 m vor mir den ich unbedingt noch einholen wollte.... :bier:
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich mag so ein Streckenprofil. Im Mittelfeld gab es erst immer wieder wechselnde kleine Gruppen, die für Windschatten gesorgt haben.

Ab der Streckenmitte hatte ich dann als "Mohrrübe" den transalpiner einige 100 m vor mir den ich unbedingt noch einholen wollte.... :bier:
Mohrrübe? Der korrekte Ausdruck wäre momentan "Möhre". Aber insgesamt wirds langsam wieder besser, war gestern zufrieden. Auch wenn ab der Hälfte ca. nicht mehr viel ging 🥵
 
Spannendes Rennen gestern! Dachte nicht dass ich in der Spitzengruppe mitfahren könnte. Mit schweren Beinen gestartet und zweimal fast die Gruppe verloren. Irgendwie wars schwierig im Windschatten zu bleiben. Die Gruppe hatte sieben Fahrer und alles war recht dynamisch. Die Beine fühlten sich mit der Zeit aber immer besser and.

Am letzten Anstieg hats dann sogar gereicht um nochmal reinzuhauen. Hat sich nicht angefühlt als hätte ich bei nem Schlusssprint eine Chance. Nach dem Berg war es nicht mehr weit bis ins Ziel und vielleicht möglich einen Vorsprung zu halten. In den Anstiegen davor hatte keiner aus der Gruppe besonders viel gegeben. Kann heißen es wurde Energie gespart, oder das nicht mehr da war. Also noch mal 2 Minuten Reserven mobilisiert. Nur der pasjordi60 ist mitgegangen und die 100m Vorsprung haben uns bis ins Ziel gereicht. Beim Schlussprint kam nicht mehr viel raus und es wurde der zweite Platz.

Hab mir dann mal die Daten von ihm angeschaut (https://my.rouvy.com/pasjordi60/training-diary/detail/20752534) und gesehen dass er durchschnittlich 196w getreten hat. Bei mir waren es 250w auf 65kg.
Da wir beide fast die gleiche Zeit hatten, müsste er ja ungefähr die gleichen W/kg haben? D.h. er wiegt 51kg - was wohl nicht unmöglich ist, aber mir doch recht leicht vorkommt 🧐

Das sind seine Daten:
1675930521815.png

Vs meine:
1675930566331.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tombo, was willst Du uns sagen ?
Ich denk auch, das da was nicht stimmt......entweder er ist so gut und wirklich locker gefahren IF 0,731 oder er hat ein Ebike benutzt ???? AUCH seine durchschnittliche Herzfrequenz spricht Bände.....
 
Nur ob ihr das auch so seht oder ob ich da einen Denkfehler hab? Ich hatter gar nichts böses vermutet. Wollte bloß schauen wieviel er wann getreten hat, ob man vielleicht sieht wie gut er sich schonen konnte in der Gruppe, etc. Dann kamen mir seine Daten aber recht komisch vor.

Ist mir im Prinzip wurscht ob er bescheißt und eine bessere Platzierung bekommt. Dann denk ich mir aber: Wenn er nicht am letzten Anstieg mitgegangen wäre und ich mich danach kurz in seinem Windschatten ausruhen hätte können, wären die Anderen von hinten vielleicht wieder ran gefahren und hätten mich vor dem Ziel eingeholt.

Er beeinflusst also nicht nur sein Ergebnis, sondern ja auch das der Mitfahrer und damit die ganze Renndynamik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet, man müßte vor einem Rennen mit Videokontrolle auf die Waage. Was für Experten, die ihr gewicht soweit runterschreiben, daß sie um den Sieg fahren....
 
Kontrollieren kannst sowas wohl kaum...

Ärgerlich ist das allemal. Seien es die Honks, die als Gewicht nen absoluten Humbug eingeben und mit sensationellen W/kg-Werten rumballern, oder die Vögel auf Ihren "Smarttrainer" wie z. B. nem Bkool Smart Pro 3 alles in Grund und Boden fahren. Ging mir gestern Abend so bei "Vancouver | Cypress Mountain" . Andilo02 fährt da halt mal locker mit 5,9 W/kg hoch.
:mad:
 
GFNY ist ne gute Idee, fahre ich so mit, falls es dazu kommt. Die fünfte dann wahrscheinlich ein Tag vorher.
Habe heute zum ersten mal den Analyzer genutzt um den 19.02. zu planen.
Bei der Eingabe der Zahlen für bereits gefahrene Strecken war ich immer ein paar Minuten schneller als angegeben.
Schaut mal bitte ob das passt und ob ihr mit dabei sein würdet damit ich das rechtzeitig einstellen kann um auch Kingmagic zu informieren bevor die Challenge startet.

Mit den Errechneten Zeiten hätten wir dann folgende Startzeiten der Strecken:

1 / 4 - Start: 10:00Uhr
2 / 4 - Start: 10:55Uhr
3 / 4 - Start: 11:45Uhr
4 / 4 - Start: 12:45Uhr - Ziel. ca. 14:00Uhr

Strecke 5 würde ich Freitag 17.02. gegen 15Uhr fahren.
 
Ich mag so ein Streckenprofil. Im Mittelfeld gab es erst immer wieder wechselnde kleine Gruppen, die für Windschatten gesorgt haben.

Ab der Streckenmitte hatte ich dann als "Mohrrübe" den transalpiner einige 100 m vor mir den ich unbedingt noch einholen wollte.... :bier:
Wehe du rollst nächstes Mal wieder so über mich drüber ;)
 
Wenn es beim nächsten Mal wieder eine Sprint-Ankunft gibt, überrollst Du mich wieder 😢
Deswegen hatte ich mir gedacht, dass ich Dich schon am letzten Anstieg stehen lassen muss und dann versuchen muss, den Vorsprung ins Ziel zu bringen ;)
 
Spannendes Rennen gestern! Dachte nicht dass ich in der Spitzengruppe mitfahren könnte. Mit schweren Beinen gestartet und zweimal fast die Gruppe verloren. Irgendwie wars schwierig im Windschatten zu bleiben. Die Gruppe hatte sieben Fahrer und alles war recht dynamisch. Die Beine fühlten sich mit der Zeit aber immer besser and.

Am letzten Anstieg hats dann sogar gereicht um nochmal reinzuhauen. Hat sich nicht angefühlt als hätte ich bei nem Schlusssprint eine Chance. Nach dem Berg war es nicht mehr weit bis ins Ziel und vielleicht möglich einen Vorsprung zu halten. In den Anstiegen davor hatte keiner aus der Gruppe besonders viel gegeben. Kann heißen es wurde Energie gespart, oder das nicht mehr da war. Also noch mal 2 Minuten Reserven mobilisiert. Nur der pasjordi60 ist mitgegangen und die 100m Vorsprung haben uns bis ins Ziel gereicht. Beim Schlussprint kam nicht mehr viel raus und es wurde der zweite Platz.

Hab mir dann mal die Daten von ihm angeschaut (https://my.rouvy.com/pasjordi60/training-diary/detail/20752534) und gesehen dass er durchschnittlich 196w getreten hat. Bei mir waren es 250w auf 65kg.
Da wir beide fast die gleiche Zeit hatten, müsste er ja ungefähr die gleichen W/kg haben? D.h. er wiegt 51kg - was wohl nicht unmöglich ist, aber mir doch recht leicht vorkommt 🧐

Das sind seine Daten:
Anhang anzeigen 1214962
Vs meine:
Anhang anzeigen 1214963
Wie kommt man den auf dieser Übersicht anderer ? Deine 65 kg erklären die watt aber 50….kg ?
 
Wie fast jeden Sonntag ist nach der Fahrt vor der Fahrt und somit ist der nächste Sonntag auch angelegt.

Da an diesem Sonntag der Superbowl ist müssen wir natürlich in den USA fahren und auch eine Herausforderung bestreiten. Schließlich will sich das Festmal, die Chips und das Bier in der Nacht auch verdient sein und Montag wird dann erstmal ausgeschlafen.

Bin gespannt wer hier bis zum Ende durchhält. :eek: ;)

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/111910
:oops:Hm, und dann ist da das Leben, was dazwischen kommt 🤷‍♀️. Hatte mich echt schon gefreut auf Sonntag, muss aber hiermit absagen. Bekomme das zeitlich nicht hin. (Vielleicht geht es bei mir trotzdem morgen früh). Wünsche Euch viel Spaß 🚴‍♂️
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️
 
Zurück
Oben Unten