• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor Q-Rings an 10-fach Campa-Heldenkurbel

ihminen

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

meine Kettenblätter (53/39) gehören erneuert und bei der Gelegenheit hab ich beschlossen, mal die ovalen Rotor Q-Rings zu testen. Gesagt getan, bestellt, ausgepackt und ...
Sie lassen sich nicht an die 10-fach Campagnolo Record-Heldenkurbel (135 mm Lochkreis) montieren. Zumindest nicht mit meinen alten Schrauben. Entweder ich stelle mich extrem ungeschickt an (wovon ich nicht ausgehe) oder die alten Kettenblattschrauben sind zu kurz um zu "greifen".
Kann es sein dass die Q-Rings dicker sind als meine alten 10-fach Rekord-Kettenblätter? Kennt jemand das Problem?

Darüber hinaus ist danach schon das nächste Problem in Reichweite - der Abstand zum Umwerfer könnte nach Augenmaß sehr knapp werden wenn das spitze Ende der großen Blätter zuschlägt. Der Rahmen (Wilier cento1) hat Anlötpunkte, so dass der Umwerfer nicht beliebig nach oben geschoben werden kann. Muss ich mir da eine Verlängerung feilen wie sie in einem Thread schon für Canyon-Räder vorgeschlagen wurde?

Bin für jeden Hinweis dankbar! Zur Not gehen die Teile halt zurück, was schon irgendwie schade wäre...

Zurück