Hemale
Intelligenzflüchtling
- Registriert
- 28 Mai 2015
- Beiträge
- 164
- Reaktionspunkte
- 106
Hallo,
Ich habe bei meinem Cervelo die FSA bbright Kurbel durch eine Rotor 3d30 ersetzt, und bin gerade stutzig bezüglich der Kettenlinie bzw. korrekt mittige Positionierung zur Rahmenlängsachse.
Laut Internet kann das FSA PF30 Innenlager drin bleiben, es muss nur die Kurbel getauscht werden.
Die Rotor Kurbel habe ich nach Anleitung montiert, mit beidseitiger Dichtung und 0,5mm washer auf der Nichtantriebsseite.
Die Kurbel sitzt Spielfrei bei korrekt angezogener Kurbelschraube, allerdings offensichtlich aussermittig nach rechts versetzt.
Auf der Antriebseite ist der Abstand zu Kettenstrebe & Felge ca. 5mm größer als links, das HR ist symmetrisch und sitzt gerade im Rahmen.
Anscheinend müsste die Kurbel etwas nach links wandern um mittig zu sitzen, aber es gibt wie gesagt kein Spiel um sie zu verschieben.
Ich hätte auch noch ein Rotor Pressfit 4630 Lager da, aber das unterscheidet sich ja nicht vom vebauten FSA Innenlager!?
Wo liegt der Fehler?
Ich habe bei meinem Cervelo die FSA bbright Kurbel durch eine Rotor 3d30 ersetzt, und bin gerade stutzig bezüglich der Kettenlinie bzw. korrekt mittige Positionierung zur Rahmenlängsachse.
Laut Internet kann das FSA PF30 Innenlager drin bleiben, es muss nur die Kurbel getauscht werden.
Die Rotor Kurbel habe ich nach Anleitung montiert, mit beidseitiger Dichtung und 0,5mm washer auf der Nichtantriebsseite.
Die Kurbel sitzt Spielfrei bei korrekt angezogener Kurbelschraube, allerdings offensichtlich aussermittig nach rechts versetzt.
Auf der Antriebseite ist der Abstand zu Kettenstrebe & Felge ca. 5mm größer als links, das HR ist symmetrisch und sitzt gerade im Rahmen.
Anscheinend müsste die Kurbel etwas nach links wandern um mittig zu sitzen, aber es gibt wie gesagt kein Spiel um sie zu verschieben.
Ich hätte auch noch ein Rotor Pressfit 4630 Lager da, aber das unterscheidet sich ja nicht vom vebauten FSA Innenlager!?
Wo liegt der Fehler?