• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rothaus Riderman 2015

To.Wa.

Aktives Mitglied
Registriert
5 November 2012
Beiträge
1.993
Reaktionspunkte
2.321
Ort
Bonn
Hallo Zusammen,

Startet jemand von euch nächstes Wochenende beim Riderman?
Ich bin mit einem Kumpel am start, freue mich schon tierisch auf mein ersten Mehretappenrennen :)

Gruß,
Tom
 
Ich werde vielleicht am Sonntag mitfahren. Mal schauen was das Wetter macht. Ich entscheide mich kurzfristig. Ansonsten ist der Riderman hier im Forum nicht so beliebt, glaube ich.
Woran liegt es?
 
werde mich dieses Jahr auch kurzfristig entschließen mitzufahren. Meine Anfahrt ist nicht weit und die Strecken liegen so grob vor der Haustüre.
In den letzten Jahren gab es auch schon kein großes Interesse hier im Forum, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, woran es liegt kann ich auch nicht beantworten. Forumsleute habe ich an den Rennwochenenden in Bad-Dürrheim, bis auf eine Person, auch nie getroffen.
 
ich werde es mir zum ersten Mal ansehen,
im Rahmen eines langen Urlaubswochenendes :cool:
Schaun mer mal... Freunde waren in den letzten 2 Jahren begeistert dort ....
 
Es ist halt ein sehr anspruchsvolles Rennen. Es sind aber wieder über 600 TN gemeldet. Immerhin, der längste Wettkamppf im GCC.
Ich finde es immer sehr gut, wenn da bin. Aber auch schmerzhaft.
 
Ich werde vielleicht am Sonntag mitfahren. Mal schauen was das Wetter macht. Ich entscheide mich kurzfristig. Ansonsten ist der Riderman hier im Forum nicht so beliebt, glaube ich.
Woran liegt es?
Ich war letztes Jahr dabei und mir hatte es sehr gut gefallen. Dass man hier und anderswo nicht soviel darüber liest liegt wahrscheinlich daran, dass das Teilnehmerfeld nicht mit Massenevents wie Hamburg, Berlin oder selbst Münster und Göttingen vergleichbar ist.
Nächstes Jahr werde ich wieder versuchen, es in meinem Terminplan aufzunehmen.
 
Sehr gutes Wetter, hartes Rennen am Samstag und am Sonntag ein sehr anspruchsvolles Profil mit hektischem Beginn.
Auch die Teilnehmerzahlen sind leicht ansteigend. Am Sonntag immerhin 732 Finisher. Und am Freitag beim Zeitfahren waren auch 613 Teilnehmer.
 
Ich bin am Sonntag mitgefahren. Leider gab es einige Stürze. Gleich nach ca. 6 km lagen mehrere Fahrer auf der Straße. Dort fuhr man mit 40 bis 50 km/h.
Und kurz vor dem Ziel hat ein Fahrer vor mir, die Kurve nicht bekommen und landete, Purzelbäume schlagend auf der Wiese.
Weiter hinten im Feld war es zum Glück ruhiger. Der heftige Wind hat auf den letzten 30 km ziemlich Körner gekostet. Aber es hat Spaß gemacht, mal Rennatmosphäre zu schnuppern. Als Einheimischer ist eine Teilnahme eigentlich auch "Pflicht".
Das Schöne am Riderman ist ja, dass auch ordentlich Höhenmeter dabei sind.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
 
Ich war dieses Jahr auch das erste Mal dabei - Organisation wirklich ausgezeichnet. Da kann sich die ein oder andere Veranstaltung eine dicke Scheibe von abschneiden! Die Strecken sind zwar anspruchsvoll, aber wirklich gut gemacht und gut gesichert. Selbst die Materialversorgung war mit einem Platten problemlos per Begleitmotorrad (im hinteren Drittel der Teilnehmer ;) ).
 
Zurück
Oben Unten