• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rossin Performance

Fahrradplus

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2017
Beiträge
234
Reaktionspunkte
745
Ort
Küste
20220207_114541.jpg

Ich wollte ja gar keine weiteren Fahrräder nach meinem Lieblingsmuster (sehr guter Stahlrahmen, moderne Komponenten) aufbauen...
Es sei denn ein feines Casati oder ein Rossin Performance mit integrierter Sattelklemmung läuft mir über den Weg!
Und so ist es dann auch gekommen. 😔🙂
 
1855gr. Columbus Genius - Stahl werden in den nächsten Tagen mit Komponenten bestückt.
20220207_114720.jpg20220207_115154.jpg
Die Farbe ist recht gewöhnungsbedürftig, war aber nicht wählbar, eine Gabel war nicht dabei.
Die erste echte Bestandsaufnahme brachte an einigen Stellen Ernüchterung : der Lack ist sehr empfindlich, dito der Chrom. Eine Minidelle ist oben auf dem Oberrohr. Das Steuerrohr hat einen verformenden Stoß vorne im Bereich der oberen Steuersatzschalen abbekommen. Und als ich jetzt erstmalig ein Hinterrad einsetzen wollte, ging dies nicht, da das Schaltauge von hinten einen drauf bekommen hat und sich das Ausfallenden dadurch zugebogen hat! Anyway, Steuerrohr war einfach zu richten, das Schaltauge habe ich mit einem Schonhammer vorsichtig wieder in Position gebracht.
20220207_114614.jpg

Die Spannungsrisse im harten Chrom sind hier gut zu sehen.
Ab jetzt gibt es nur noch Positives, es darf also gerne weitergelesen werden. 😉

Oft fehlt die Sattelstützenklemmung, wenn so ein Rahmen angeboten wird.
20220207_115010.jpg
Hier ist alles komplett.
20220207_115130.jpg
20220207_114753.jpg
20220207_115239.jpg
 
Viel Spaß beim Aufbau. Bin gespannt was draus wird. Ich selbst fahre mein Guerciotti aus Genius sehr gerne. Aber die Rohre sind so unglaublich dünn. Da ist Vorsicht geboten.
 
Hast Du mal ein Rad eingehängt?
Ich habe nie einen Rahmen gefunden bei dem die Gran Compe Aero passten, war immer der Verstellbereich der Beläge zu klein.
 
Testweise hatte ich die kleinen Bremsen schon in die Gabel und den Rahmen gesteckt. Anders als beim zuletzt aufgebauten Olmo, passen sie hier prima.
20220210_200738.jpg

Eigentlich auch ein wenig schade sie ihrer Verpackung zu entreißen.
 
Zurück
Oben Unten