• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rose (Xtreme) Light wheels tauschen

Fabian_1

Aktives Mitglied
Hallo, habe mir gestern endlich ein neues Rennrad bei Rose zusammengestellt (eine von euch denken sich sicher "zum Glück :D )
An dem Rad sind normalerweise die Rose Light wheels montiert. Habe gehört und gelesen, dass diese gar nicht so gut sein sollen. Ich weiß, dass ich eine ähnliche Frage schonmal für einen Bekannten gestellt hab, aber dies kann mir auch nicht so richtig weiterhelfen. Meine Frage ist jetzt, ob ich den LRS so lassen, ober nicht doch besser was anderes nehmen soll.
Die Preisklasse sollte in etwa erhalten bleiben.
Vielen Dank

Anzeige

Re: Rose (Xtreme) Light wheels tauschen
AW: Rose (Xtreme) Light wheels tauschen

Wieder mal nen Test gelesen?? was???
Gut sind die Räder genau dann, wenn sie dir passen und gefallen. Und Murks sind die Laufräder bestimmt nicht. Da sind lauter Markenteile verbaut.
Laufräder sind so individuell wie der Fahrer und der Monteur der die Einspeichmaschine eingestellt hat und der Werker der die Dinger nachspeicht und zentriert.
In der einen Zeitschrift sind die Laufräder XXX saumäßig überragender Winner. 3 Wochen später in ner anderen Zeitung sind die sauteuren Carbonlaufräder dann ausschließlich und nur noch Teuer.
So what???
Fahr den neues Rad und freu dich daran. ES IST DEINS!!! DU HASTS DIR MIT VIEL FREUDE RAUSGESUCHT. LASS DIR DIESE FREUDE NICHT NEHMEN
FÜXLE

also ich fahre die xtreme lightwheels an meinem PRO SL 3000 schon fast zwei Jahre und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. (so 10000-12000km)

Ach ja und der leichteste bin ich auch nicht (75kg)

...ich schon, jetzt zweiten Speichenbruch (ca. 13tkm nach gut 2 Jahren) und sind nicht gerade verwindungssteif.
Werde mir vielleicht die Fulcrum Racing 5 Evo. zulegen.

Aber ist das aktuelle Pro SL nicht mit Easton ausgestattet?

Ja, habe aber das Vorgängermodell zu einem wirklich unschlagbaren Preis bekommen. Wo ist denn wohl der unterschied zwischen den alten und den neuen Light wheels?

ne, nix neue Light wheels .... sondern Easton Circuit. Vielleicht habe die festgestellt bei rose, dass die Light wheels nich so dolle sind , zumindest scheinbar für schwere Fahrer :rolleyes:

naja. ich denke ich muss da einfach noch einmal eine nacht drüber schlafen...weißt du zufällig wo der unterschied zwischen den neuenm und alten light wheels liegt? ist das nur optik?

kann ich dir leider nicht sagen.
Ich werde morgen mal bei rose anrufen und bin mal gespannt, was sie sagen zu den Speichenbrüchen...

Viel Glück bei der Auswahl

Tausche die Lightwheels gegen die Race Attack! Hatte damals die Aero Wheels... Nach kleinen Steigungen war schon ne 8 drin... Haben bei Rose aber problemlos gegen Race Attack getauscht (sehen gut aus) und laufen wie auf Schienen...!

Ein Freund von mir hat gleich nach dem Kauf erzählt, dass wenn er auf dem Bike sitzt er das Gefühl hat, die Light-Wheels verwinden sich. Hat dann gegen Mavic-Felgen + Fuffi mehr getauscht.

Andere Frage, stehe gerade mit meinen Speed-Wheels von Rose im Klinsch. die haben seitlich Kleine mini-Borungen und die zerfetzen mir regelmäßig meine Schläuche! Habt ihr das auch. Welches Felgenband?

Zurück